Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte mir jemand einen Link für einen RNG-Reporter geben? Für D/P/Pt. Ich habe eben erst angefangen mich damit zu beschäftigen und der Link in dem Guide RNGn für D/P/Pt ist veraltet/die datei ist nicht da. Jetzt bräuchte ich einen anderen Link dafür.

  • Hi Leute, ich habe überlegt ein Despotar zu spielen und es am anfang des kampfes einzusetzen, damit sandsturm procct und ich tarnsteine legen kann.
    Ich denke an sich ist das keine neue idee, nur habe ich meist keine ahnung wie ich mit despotar kämpfen soll^^


    Hier mal paar Situationen, bei denen ich mir nicht sicher bin.


    Des Gegners erstes Pokemon kann offensichtlich eine sehr effektive attacke
    Soll ich es darauf ankommen lassen und versuchen noch tarnsteine rauszubringen? Wahrscheinlichkeit is höher, dass Despotar drauf geht...


    Ich beherrsche eine Attacke, die das gegnerische Pokemon OTK'n könnte
    Soll ich trotzdem erst mal Tarnsteine setzen, oder direkt angreifen?


    Des Gegners erstes Pokemon ist offensichtlich schneller und man kennt seine Attacken nicht => Risiko, dass Despotar drauf geht
    Soll ich trotzdem versuchen Tarnsteine zu setzen?


    Letzte Frage, welches Item soll ich meinem Despotar geben und welche EVs würdet ihr mir empfehlen?

  • Des Gegners erstes Pokemon kann offensichtlich eine sehr effektive attacke


    Soll ich es darauf ankommen lassen und versuchen noch tarnsteine rauszubringen? Wahrscheinlichkeit is höher, dass Despotar drauf geht...

    Item: Fokusgurt und du brauchst eigentlich keine Angst vor diesen Situationen zu haben. Übrigens: Falls du ein anderes Item spielst, lieber auswechseln, weil Wetterchanger das Team zerstören können.


    Ich beherrsche eine Attacke, die das gegnerische Pokemon OTK'n könnte


    Soll ich trotzdem erst mal Tarnsteine setzen, oder direkt angreifen?

    Da der Gegner höchstwahrscheinlich aus Angst auswechseln wird, lohnt es sich, Tarnsteine zu legen. Achtung: Manchmal denkt man, der Gegner hat keine gute Attacke parat und dann liegt dein Despo auf dem Boden.

  • Also fokusgurt hört sich schon nach einer guten Idee an, aber wenn ich weiß, dass ich nach dem Angriff nur noch 1 KP habe, liege zwar die tarnsteine, aber Despo ist die runde danach geschichte und so habe ich nen pokemon geopfert, nur um tarnsteine zu legen, die nicht umbedingt bei jedem pokemon viel schaden machen müssen D=

  • @P.A.t.b
    im grunde gehört despotar auch nicht zu den art laeads, die sich opfern bloß um hazards zu legen und/oderzu verhindern.
    sollte despotar gegen den gegnerischen lead schlecht da stehen, beispiele dafür sind wie-shuoder machomei, empfiehlt es
    sich in eine entsprechende resistenz zu switchen. durch den sehr guten bulkhat despotar ohnehin di emöglichkeit in einige
    häufige pokemon einigermaßen gefahrlos zu switchen und die steine zu legen. zusätzlich ist despotar acuh ein sehr guter
    check gegen wetterteams, bei dem du vermeiden solltest ihn schon zu beginn des spiels zu verlieren/stark zu schwächen.


    @Guevara
    ja, neutraltorso scherenmacht schützen bloß vor werte senkungen, die direkt angezeigt werden wie bedroher, kreideschrei
    und ähnliches.

  • Kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise:
    - du hast dich beim SAtk-Wert vertippt
    - du hast die Auswirkungen des Wesens falsch eingegeben (Beachte: Bei diesem Rechner ist die Reihenfolge KP/Atk/Def/Init/SAtk/SDef, im Spiel ist Init hinten)
    - du hast aufgrund der unterschiedlichen Reihenfolge in Spiel und DV-Rechner bei der Reihenfolge von Init, SAtk und SDef etwas durcheinandergebracht
    - du hast ein falsches Level eingegeben (ist aber eher unwahrscheinlich, weil der Rest ja ein Ergebnis liefert)

  • Ich habe ein Lichtel mit dem Wesen Mäßig.
    Ich habe das in der Metro gemacht, weil da dieser level sprung ist...
    und ich habe alles so eingegeben wie es ist. kann es damit zu tun haben das es auf level 27 ist?
    hab aber in der pension gehabt


    EDIT: war falsches wesen, hatte hartes genommen -.-

  • Ein mäßiges Lichtel hat auf Level 50 mit 0 EVs und 0 DVs 77 Init. Folglich hat dein Lichtel entweder ein anderes Wesen oder du hast den SpA-Wert falsch abgelesen.


    Beim Hochleveln per Pension werden keine EVs verteilt, daher kann das nicht die Ursache des Berechnungsfehlers sein.