Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Blade:
    Verbrennung halbiert nur den physischen Angriff, und die Verbrennung zieht pro Runde 1/8 der KP ab. Da man aber so jede RUnde 1/8 der KP und zusätzlich 1/16 Überreste-Recovery opfert, rentiert es sich nicht wirklich, Milotic mit Heiß-Orb zu spielen. Wenn man seine Fähigkeit ausnutzen will, sollte man versuchen, es in ein erwartetes Irrlicht zu wechseln oder mit Erholung + Schlafrede zu spielen.


    @Billa-chilla:
    Mir ist keine bekannt. Mit etwas Spielerfahrung merkt man sich aber ungefähr, wie viel Schaden bestimmte Attacken gegen bestimmte Gegner machen, aber das hilft natürlich gegen ungewöhnlichere Sets nicht.

  • Ein Pokemon von mir besitzt follgenden DV Spruch:
    "Ist stolz auf seine Stärke" und es besitzt 31 Angriff DV.
    Wie ist das möglich?
    Nur wenn bei einem Pokemon steht "Es prügelt sich gerne" kann es 31 Angriff DV besitzen.


    Habe ich die beiden Sprüche miteinander vertauscht oder ist das ein Programmierfehler?
    (Es geht um B/W)

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Rein theoretisch müsste da "Prügelt sich gerne" stehen - steht bei meinen 31-Angriff-DVs auch. Ich würde sagen, dass du noch einmal überprüfen solltest, ob das Pokémon wirklich 31 DVs auf Angriff hat (den Richter fragen und selbst rechnen). Ansonsten kann es nur ein Spielefehler sein, der jedoch anscheinend individuell aufgetreten ist, was - denke ich mal - sehr (!) unwahrscheinlich ist.

  • Ich benutze nie den DV Rechner.
    Diese Seite verwende ich um die DVs auszurechnen:


    http://www.psypokes.com/dex/stats.php


    Mein Pkmn ist ein Meditie und es besitzt auf LV 50 (Kurz mit der Kampfmetro hochgeschraubt) mit einem harten Wesen 66 Atk.
    Soweit ich weiß kann man die DV-Werte der Pkmn ab LV 50 genau bestimmen.


    Edit:
    Gut,daran habe ich nicht gedacht...
    Jetzt weiß ich,das ich diese Seite nicht mehr benutzen werde,danke.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • Gebe mal dort 30 DVs sein und du wirst sehen, dass sich der Angriffswert nicht ändert, er bleibt bei 66. Von daher wird dein Meditie leider nur 30 DVs auf Angriff haben. Gehe mal zum Richter in der kampfmétro. Wenn dieser sagt: Der höchste Wert ist der Angriff, darin kann es sich mit niemanden messen." hat es 31Angriff-DVs (gilt für Schwarz/Weiß). Dein Meditie hat aber 30 DVs.


    EDIT: Ein Punkt auf Level 100 ist jetzt auch nicht so tragisch (Gut, bei Meditalis sind es durch die Fähigkeit 2). Es sollte dennoch alles O/2/3HKOn, was es sonst auch mit einem (bzw. 2 wegen der Fähigkeit) mehr auch tun würde.

  • Welcher Attackentyp bildet mit Stahl die bestmögliche Coverage? Hatte an Elektro oder Boden gedacht.
    Achja, und mich würde noch interessieren wer - abgesehen von Politoed - die besten Regenbringer in Gen5 sind. Spiele zurzeit Lektroball, Metagross und Seedraking.

  • Tarnsteine machen Typenabhängigen Schaden. also nach effektivität. Normal sind 12,5%
    Stachler:Bei 1x mal Auslegen nimmt das Pokémon 1/8 (12,5%), bei 2x 3/16 (18,75%) und bei 3x 1/4 (25%) Schaden.

  • Tarnsteine schädigen den gegner beim Einwechseln. Der Schaden ist dabei abhängig vom Typ des eingewechselten Pokemon, bzw ob es eine Schwäche gegen über gestein hat. Bei einer 4-fach-Schwäche nimmt der gegner 50% Schaden( verliert also die Hälfte siner Maximalen KP), bei einer normalen schwäche 25%, keiner schwäche 12,5%, Bei einer Resistenz 6,25% und bei einer 4-Fach-Resistenz nur 3,125%


    Stachler fügt ebenfalls einwechselnden Pokemon Schaden zu. Abhängig ist der Schaden davon, wie oft Stachler eingesetzt wurde. Einmal eingesetzt verliert der gegner 12,25% seiner KP, 2 mal eingesetzt 18,75 und wenn die Attacke 3 mal eingesetzt wurde 25%. Pokemon mit der Fähigkeit Schwebe und/oder dem Typ Flug nehmen keinen Schaden beim Einwechseln


    Tarnsteine und Stachler lassen sich durch Turbodreher vom eigenen Feld wieder entfernen.