Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Blade:
    In den unterschiedlichen Räumen gibt es halt unterschiedliche Gegner, aber es ist jetzt nicht so, dass die Gegner in Raum 1 immer besser sind als in Raum 50. Ist wohl eher dazu da, dass man nicht immer gegen die selben Gegner Kämpfen muss.


    @Strike My Jive:
    Wenn du keine Angst vor PrioTaunt hast, kannst du auch max Def/SDef spielen, aber ist halt schon riskant, weil sonst z.B. Voltolos Elfun komplett ausschalten kann. 216 EVs reichen aber, um Voltolos zu überholen, max. Init solltest du nur spielen, wenn du unbedingt gegnerische Elfun (mit viel/max Speed) taunten können willst, wobei fraglich ist, ob das was bringt, da du ja dann auch nicht viel machen kannst.
    /Edit: Und solltest du Egelsamen nicht benutzen, solltest du natürlich zuerst die KP-EVs maximieren, bevor du (S)Def-EVs verteilst.


    Ja, soweit ich weiß schon.

  • Ich habe mal auch ein Frage an euch:


    Ich will ein Relaxo haben das die Ataken Erholung,Schlafrede, Geofrissur und Gigastoß hat und es gut in Verteidigung und Angriff machen, weil wenn ich Erholung einsetzt habe ich wieder volle KP und ich kann dann auch schlafrede einsetzen die die Ataken Geofrissur und Gigastoß einsetzen könnte.Mit dem hohen angriffs-Wert will ich das Gigastoß richtig viel schaden macht.Mit dem hohen Verteidigungs-Wert will ich das mein Pokemon lange durchhält.Und ich gebe ihm noch zu schluss Überreste, damit er beim Schlaffen auch noch Kp dazu erhält.


    Meine Frage jetzt: ist das Sinnvoll? oder sollte es anders machen?


    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • OnePieceFan:
    Nun, auf vielen Turnieren ist die Attacke Geofissur verboten, was den Erfolg dieser Taktik schonmal stark einschränkt. Dazu kommt noch, dass Geofissur äußerst unzuverlässig ist und unter Umständen dem Gegner einige Freeturns schenkt.
    Gigastoß ist in strategischen KÄmpfen grundsätzlich nicht zu empfehlen, weil der Gegner dann eine Runde hat, in der er tun kann was er will, z.B. mit einer gefährlichen Attacke boosten oder einfach Relaxo mit einer starken Attacken hart treffen oder gleich besiegen.
    Außerdem gibst du mit diesem Set Gegnern wie Gengar, Panzaeron und Forstellka sehr leichte Möglichkeiten, eine Freirunde zu erhalten, die Gengar dafür nutzen kann, einen Delegator aufzustellen und die anderen beiden, um beispielsweise Stachler auszulegen.
    Erholung und Schlafrede ist grundsätzlich eine Kombination, die man durchaus auf Relaxo spielen kann, aber dann eher in Kombination mit Fluch und einem Angriffsmove wie Bodyslam (was aber wieder das Problem mit Gengar bzw. Geistern allgemein und sowas wie Panzaeron hätte, die muss man dann halt vorher besiegen, wenn der Gegner dann auch keine schlagkräftigen Kampfpokemon mehr hat, hat das Relaxo gute Chancen, das restliche gegnerische Team auszuschalten (bessere als mit Geofissur, da man aufgrund der Def-Boosts nur noch schwer besiegt werden kann)) oder mit Bodyslam und Wirbelwind, was gegnerische Booster und sowas wie Gengar mit Delegator behindert und beim Gegner Tarnsteine- und Stachlerschaden anhäuft. Man könnte es auch mit Erholung, Schlafrede, Bodyslam und Feuerschlag/Knirscher spielen, aber dann fehlt halt wieder die Durchschlagskraft.
    Ich würde eher ein Fluch-Set ohne Schlafrede (aber evtl. mit Erholung + Bodyslam/Rückkehr und einem Coveragemove wie Feuerschlag/Knirscher) empfehlen, oder das Wirbelwind-Set, aber nur in Kombination mit Tarnsteinen und Stachler und/oder Giftspitzen, da es sonst kaum Schaden machen kann.
    Oder aber ein ganz offensives Set, aber das kann halt nicht so oft in gegnerische Attacken reinkommen, weil es keine Recovery hat (könnte man mit Wunschtraum-Support etwas überbrücken, aber so gut wie eigene Recovery ist das nicht).


    @Unerreichbares Darkrei:
    Im Museum von Septerna City kann man Deoxys Form ändern. Eine "beste" Form gibt es nicht, da die unterschiedlichen Formen ganz verschiedene Aufgaben übernehmen können/müssen und daher nicht direkt vergleichbar sind.


    Freaki:
    In der Runde, in der Letarking faulenzt, sollte man die Platte drehen können, allerdings "merkt" sich das Spiel das soweit ich weiß und wenn Letarking das nächste Mal reinkommt, wird es eine Runde aussetzen müssen wegen der Fähigkeit.
    Beim Hyperstrahl bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich nehme an, dass man dann auch nicht rotieren kann, weil man nach dem Hyperstrahl meines Wissens nach überhaupt nicht ins Auswahlmenü kommt, um irgendeine Aktion durchführen zu können.

  • Also King Impoleon: Sollte ich die Gigastoß gegen Knischer Tauschen? da die Gegner bei einem Relaxo ein Geist Pokemon benutzen würden.Was könntest du für ein Relaxo am besten Empfählen.Also mit Gigastoß war ich eigentlich auch nicht sehr Stark befreundet, es ist mir nur so durch den Kopf gegangen, weil Relaxo einen Stap-Bonus bekommen würde und somit die Atake Gigastoß ein Stärke von 225 haben würde.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Mit Rückkehr kannst du aber zweimal zuschlagen, und das hat jeweils eine Stärke von 153, insgesamt also mehr als Gigastoß, das ja zwei Runden kostet. Sogar Bodyslam, das je eine Stärke von 120 hat, würde schon reichen.


    Bodyslam hat 85 Base Power, also 127,5 mit STAB.
    ~King Imp


    Spiel' es einfach mit Rückkehr/Bodyslam, Knirscher, Schlafrede und Erholung. Das ist ein simples Set, das leicht spielbar ist und keine großen Schwierigkeiten bereiten sollte.

  • Mit Sicherheit eine brauchbare Taktik. Dabei ist allerdings das Problem, dass es kein Pokémon mit der Fähigkeit Kurzschluss gibt, das eine Eis-Resistenz hat. Tauros wäre wohl das einzige, brauchbare Pokémon, das neutral davon getroffen wird, und das nimmt nicht wenig Schaden.
    Außerdem ist das natürlich mal wieder eine Taktik, die durch so unglaublich viele Dinge zerstört werden kann: In dem Zug, in dem dein Pokémon auf den Partner Eisodem macht, können beide Gegner angreifen und Tauros einfach besiegen.

  • Und ich habe noch eine Dringende Frage: Sollte ich Pottrott Wesen in Spezial-Verdeidigung oder in Verteidigung gut machen, denn ich denke viele würde gegen ein Pottrott so Ataken wie Sufer einsetzten und die sind ja Spezial-Angriff, aber gegen kampf-Pokemon habe ich den eher ein Nachteil.Welches Status sollte ich gut machen ( halt mit dem Wesen ) und welchen Status sollte ich runter machen.Also Init würde ich eher runter machen, weil ich mit meinem Bronzong die Taktik Bizzaroraum benutze, damit meine Langsamen Pokemon als erstes Angreifen.


    Bitte um Ratschläge

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Du solltest beide gleich gut machen, also beispielsweise als Wesen und pfiffig, dann Kraftpunkte mit den EVs maximieren und dann die beiden verteidgungswerte mit den EVs gleich stark machen, wie viele EVs du benötigst, kannst du selbst ausrechnen.
    Ich bin aber mal so freundlich und mache das für dich:


    Pottrott @Überreste
    252/0/28+/0/0-/228; pfiffig.
    Auf beiden Werten 553.

  • Ok, danke.Aber welche Ataken sollte ich ihm den beibrigen euer Meinung nach.Ich habe mir Überlegt ihn Gyroball beizubrigen, weil er ja wenig Init hat und durch Bizarroraum als erstes Angreift.Könnt ihr mir mal vorschlagen welche Ataken es haben sollte.Also mit Gyroball bin ich schon befreundent^^

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.