[Johto] Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut dann alternativfrage (ka wieso mir die gestern nciht schon eingefallen is): würde zwischen Ende Aktion "Safarizone" und Anfang Aktion "Rückkehr Oliviana" für Nachzügler nochmal die möglichkeit bestehen so nen last minute kampf mit dem Arenaleiter zu führen?

  • Ich denke, dass werden wir dann sehen, konkret ist dann aber eine eher actionlastige Situation geplant, wodurch ein Arenakampf storytechnisch schwer werden könnte.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Level UP!!


    Huhu Leute,


    ich bitte alle Spieler des Johto RPGs bei ihren Steckbriefen die Level zu korrigieren. ALLE Pokémon, die in der Arena von Anemonia City gekämpft haben, egal, ob gewonnen oder verloren, erhalten nun ein Level up^^. Das gilt aber auch wirklich nur für diese Pokémon. die anderen Pokis des Charas bleiben unverändert.
    Damit ist nun aber auch ein entgültiges Stop verhängt, ab diesem Moment kann keiner mehr diesen Arenakampf nachreichen. Ich vertraue euch, dass ihr fair spielt.^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Dreifachpost...


    @zeev Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine meerblaue Muschel erhalten. Noch hat dieses Item keinen Nutzen, aber vielleicht könnte jemand mit geschickten Fingern, der sich auf die Herstellung von kleinen Gegenständen spezialisiert hat, diese einmal polieren und zu einem Anhänger verarbeiten. Wer weiß, vielleicht verbirgt diese unscheinbare Meeresschale ja doch mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich ist. ^^


    Das Item wird in der allgemeinen Übersicht hinzugefügt.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Natürlich kann jeder mitkämpfen! Du brauchst nicht erst danach wieder zur Gruppe stoßen, solche Aktionen sind ja auch Guppenaktionen. Und selbst wenn du deinen Charakter nicht unbedingt mitkämpfen lässt im klassischen Sinne, kann er ja auch schauen, ob er anders eine Hilfe sein kann, wenn du dir Sorgen machst, dass es zu unübersichtlich wird.

  • Hallo Leute,


    ich möchte noch einmal alle Spieler des RPGs darauf hinweisen, dass es nicht besonders gefällt, wie sich die Aktivität aktuell zurückgebildet hat.


    Daher werde ich in einer Woche den Kampf gegen die Männer beenden, um endlich weitermachen zu können. Der Kampf kann dabei so oder so ausgehen. Ein Pokémon der Gegner ist nun weg, es liegt an euch, ob ihr den Kampf gewinnt oder verliert. Sollten also bis zum nächsten WE nicht genug Aktionen von eurer Seite aus gekommen, um drei angeschlagene Pokis down zu bringen, werden die Männer den Kampf abbrechen und fliehen, wobei sie 3 Pokémon der Spieler mit sich nehmen werden, welche nicht direkt zurückerspielt werden können.


    Ihr erhaltet zwar die Möglichkeit, die Poki zurückzuerspielen, jedoch wird das wie gesagt etwas dauern.


    Ich rate euch also, noch Attacken rauszuhauen und guten Willen zu zeigen, denn den werde ich auch werten.


    Damit lernt ihr auch gleich eine Regel kennen: Nichts ärgert einen Leiter so sehr wie Inaktivität.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Vorwarnung/Ankündigung.
    Ich Plane in einem kurzen TP (Team bzw Gruppenpost bzw Partner post) mit Sheewa, der hoffentlich die tage noch kommt, unser Glöckchen zu verwenden.
    Ich kündige dies nur an für den Fall das jemand auf das Glöckchengeläut und den möglichen Effekt den es auf unsere Gruppe haben wird reagieren will. (Und weil sich die Nutzung der Glocke nach Gebrauch durch posts auffüllt und es vorteilhaft wäre vlt darauf zu warten falls wir die glocke bald wieder brauchen sollten XD)

  • An der stelle noch mal eine Ankündigung: Im Übersichtstopic der pielcharas sind einige, die
    1. nie ihren Einstieg gespielt haben udn
    2. einige, die einfach seit einiger Zeit komplett inaktiv sind.


    Ich habe vor auszumisten. Wer also lange ncihts von sich hat hören lassen, und noch dabei ist, sollte zu mir Kontakt aufnehmen, aber ich werde wohl allen, die betroffen sind die nächsten Tage eine PN Schicken.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Bevor wir zum erfreulichen Teil kommen, noch einmal eine kleine Ansage: In der Safari Zone und auf dem Weg dahin dürft ihr natürlich neue Pokémon fangen. Bitte nehmt zu mir Kontakt auf, wenn ihr davon gebrauch machen wollt und teilt mir mit, welches Pokémon ihr bald als Verstärkung im Team haben wollt. ^^ Wie ihr ja bemerkt habt, wird es langsam ernst und ein wenig mehr Feuerkraft kann nicht schaden, immerhin haben die beiden Männer in Schwarz uns ein baldiges Wiedersehen versprochen und ich könnte mir vorstellen, dass sie beim nächsten Treffen stärker sind. ^^


    So, hier kommt die versprochene Auflistung, das Warten hat ein Ende:


    Lv.-Up! (Level +1)

    @Sheewa: Frizelbliz, Sheinux
    @Azula: Zorua
    @zeev: Kapuno, Mauzi, Smettbo
    @Cy-Res: Wattzapf, Galapaflos (Das Lv.Up gibts nicht für den Angriff auf MEnschen!)
    @Justic: Igamaro, Tragosso
    @Philip98: Feurigel
    @Isqzark: Kramurx
    @Fatalis: Lichtel (bei Feurigel bin ich mir unsicher und möchte es erst noch mit meiner Co besprechen)
    @Lucario-Chan: Evoli, Myrapla
    @Niteso: Griffel, Larvitar (das Lv.Up gibts nicht für die Attacke gegen Menschen!)
    @Adon: Nebulak


    Ich bitte die beteiligten, das Level ihrer Pokémon in ihren Steckbriefen ind er Charakterübersicht zu ändern^^.


    Des weiteren möchte ich hiermit bekannt machen, dass es mir sinnvoll erscheint ein paar Anpassungen vorzunehmen, so werden ab sofort wilde Pokémon auf Lv. 5 fangbar sein. Gratuliere^^.
    Zudem wird die Levelgrenze für Neueinsteiger von "zwei Pokis, die jeweils maximal Lv.6 und zusammen 10 haben dürfen" auf "zwei Pokis, die jeweils maximal Lv.6 und zusammen 11 haben dürfen" angehoben, um eine Spaltung zu verhindern.


    PS: Beim nächsten Kampf wird es für alle Pokis, die einen Gegner (Trainer) so fies angreifen, wie in diesem eine Lv.Up. Sperre für den Kampf geben! Sprich der KAmpf wird nicht zum Lv.Up. beitragen und für das Poki nciht gewertet, auch, wenn es ein Bosskampf oder ein Arenakampf ist. (Angriffe unter Verwirrung fallen nicht darunter. ) Bei besonders heftigen Aktionen behällt sich die Leitung vor, das betroffene Pokémon auch für den folgenden Kampf zu sperren, bzw ihm die erhaltene "Erfahrung" zu sperren.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Neue Informationen:


    Erklärung Bonusitems Pokémoneier:


    Wie ihr im Spieletopic gesehen habt, könnt ihr ab jetzt auch immer wieder Eier finden.
    Diese zählen bis zum Schlüpfen als Items, danach aber als Bonuspokis.


    • Die Pokis, die aus diesen Eiern schlüpfen werden immer besondere Attacken oder Fähigkeiten haben (VF). Zudem hat jedes Ei in dem Moment, wo es bei eurem Chara schlüpft die Chance, ein Shiny zu werden. (hierbei sind die ersten Eier jetzt ausgenommen, da diese schon so gut aufgestellt sind^^.)
    • Eier benötigen Eischritte in Form von Posts um zu schlüpfen und dürfen, bis zu ihrem schlüpfen auch beliebig an andere Spieler weitergegeben werden. Die benötgte Postzahl wird jeweils angegeben. Erst nach dem Schlüpfen zählen sie bei dem Trainer, der sie ausbrütet für "gefangen"
    • Fähigkeiten der bereits erspielten und sich im Team des Spielers befindenden Pokis, welche in den Games Auswirkungen auf die Brutzeit haben, wirken hier ebenfalls.
    • Die Eier sind, außer in besonderen Fällen Ü-Eier, das bedeutet, sie werden von der Leitung nur waage beschrieben udn ihr genaues Aussehen nur angedeutet. Erst, wenn das Poki schlüpft, bekommt der jeweilige Spieler mitgeteilt, welches Poki er bkommen hat und welche Besonderheiten (ZA, VF, Shiny) es hat.
    • Frisch geschlüpfte Pokis sind immer auf Lv.1! Jedoch erhalten sie pro Aktion die doppelte EP menge, wie normale Pokis, bis sie das Level der wilden Pokis oder eines mehr erreicht haben, wodurch es viel einfacher ist, mit ihnen zus einen anderen Pokémon aufzuschließen.
    • Wesen, Charakterliche Eigenschaften, sowie Geschlecht dürfen von dem Spieler, der ein Poki ausbrütet auch selbst bestimmt werden.


    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Element^^. Über Rückmeldungen eurerseits freuen wir uns natürlich.


    Die aktuellen Eier benötigen 5 Eischritte, um zu schlüpfen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Hi Leute (:


    Wir wollten nur gerade bescheid sagen, dass unsere (Jiangs und mein) Post editiert wurden. Es gibt also ein paar Änderungen und noch eine Anmerkung bezüglich des letzten Teils unserer Post. Wir entschuldigen uns dafür, dass unsere Posts vorher nicht gepasst haben, wir hatten nicht vor die Charaktere zu steuern, sondern haben nur die vorangegangenen Post missverstanden. (:


    Noch einmal entschuldigen, jetzt aber auf ein gutes RPG.

  • Ab sofort werden mich @Cy-Res und @KukkEISa als Co-Leiter unterstützen.


    Seid lieb zu ihnen, sie wissen noch nicht, worauf sie sich einlassen ;)



    Zweite Ansage: Ich würde dann gern nächste Woche weitermachen, wer noch iwas von Sui wissen will, "solle er jetzt sprechen oder für immer schweigen". Wir werden dann Suicunes Höhle verlassen und auf einen Schwund neuer Spieler treffen, ehe es nun endlcih (hoffentlich) zur Safarizone geht.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Folgendes ist nur meine Meinung als Spieler
    Ich bekomme langsam das Gefühl das ihr Kyle absichtlich ein spezifisches Pokemon nennt anstatt nur zu sagen "ich hätte gern was mit dem und dem Element" oder "Ich hätte gern was mit Flügel" oder "etwas das auf 2 beinen läuft" etc. nachdem er gerade erst erklärte das es schwer wird etwas ganz spezifisches zu finden.
    Wir haben jetzt 3 Leute die etwas ganz spezifisches als Wunsch äußerten, ich verlange nicht das ihr eure Texte umändert aber überlegt mal wie mathematisch unwahrscheinlich es ist, selbst in der Safarizone, 3 mal exakt 1 von über 700 Pokemon zu finden ohne das RPG künstlich in die länge zu ziehen weil die Suche danach selbst mit einem Radar lange dauern kann. Da wirkt ein mehrfacher Lottogewinn mit gleichen Zahlen schon realistischer.


    Ich bitte darum, ja ich flehe euch sogar an, wenn ihr noch nicht gepostet habt und Kyles Dienste in Anspruch nehmen wollt/müsst: Nennt keine Spezifischen Pokemonnamen sondern seid ruhig etwas ungenau/schwammig mit dem was euer Char will. Ihr bekommt die Pokemon die ihr angemeldet habt auch wenn euer Char nur sagt: "such du mir was aus" oder "ich nehme das nächstbeste"