[Johto] Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, schade Sevenhead, aber danke dir, für deine Ehrlichkeit.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Gut, dass die Rundmail kam, ich hab dieses Thema einfach überhaupt nicht im Blick und daher diesen Post überhaupt nicht bemerkt :/
    Habe noch voll das Interesse, hatte jetzt nur Sendepause, weil ich auf Antwort gewartet habe... hat sich jetzt aber erledigt, bin wieder voll dabei!

  • Wenn ich mich nicht vertan habe, sollten noch Cy-Res, Snow, Orcawolf und ich frei sein wegen der Zimmersache/bzw noch keinen Dritten haben.
    Das sind auf keinen Fall 3 Leute^^


    Was ist mit dem Ausgegrenzten, der kein Zimmer findet? Oder wird das jetzt so gemacht, das jeweils 2 ein Zimmer besetzen?
    Sorry wenn ich wen übersehen habe...

  • Zimmer 1: Sheewa, Lau, zeev
    Zimmer 2: Sika, Snow, -
    Zimmer 3: Noel, Sawyer, Norick
    Zimmer 4+5+6: unbesetzt


    sprich in den zimmern sind noch 10 Plätze frei.


    edit Pardon, verrechnet^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Dann beenden wir mal unsere kleine Umfrage.


    Es haben sich 4 Leute nicht gemeldet. Von diesen Vieren ist eine abgemeldet und daher entschuldigt. Und Sevenhead hat sich als einziger gemeldet und bekannt gegeben, dass er aussteigt.


    Das heißt von 17 Spieler (ich hatte mich vertan, wir waren tatsächlich 17 und nicht 18) bleiben damit 13. Wir haben uns entschieden, wir die Zimmer voll machen, sprich unsre Zahl auf 18 aufrunden. Das macht 5 Plätze, die in Kürze von Neueinsteigern besetzt werden. (Der Große Andrang für unser RPG hat natürlich zu unserer Entscheidung beigetragen)


    Wir werden es so lösen, dass die Charas, die den Aussteigern gehören entweder schon im Pokécenter geblieben sind, oder vor dem Abend, zurückgehen. Die Neulinge werden dann die restlichen Zimmer bekommen, heißt: Ihr dürft 5 Zimmer belegen, die restlichen Plätze bekommen die Neuen.


    PS: Nein, wir haben noch nicht alle Freigewordenen Plätze vergeben.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich hatte in letzter Zeit Computerprobleme und kann mich jetzt erst wieder aktiv beteiligen. Es tut mir ernsthaft Leid, dass ich mich nicht früher melden konnte.


    Yrs sincerely
    Tungsten.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Du hast dich zum Glück gemeldet, bevor die Gelöschten Steckbriefe vollkommen verschwunden waren, daher hab ich deinen Chara wiederherstellen können.


    Für PC-Probleme kann man nichts, und wenn du jetzt wieder aktiv mitspielst, sehen wir keinen Grund, dich zu kicken

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • So, wer in die Charaliste guckt, hat es shcon gesehen, die 4 Neuen sind:


    Waffel98, -Galoppa_-_, Wunderwache und Jusitc


    Herzlich Willkommen ihr vier^^.
    Ihr dürft einsteigen, sobald ihr Noels PN geöffnet habt^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ähm. Also so wie ich es verstanden habe kannst du in noch gar keinem Zimmer sein. Zwar bist du schon in Anemonia, aber du hast im Moment keine Unterkunft. Das heißt, du kannst von irgendwo in der Stadt überlegen oder machen was du willst und dann kannst du in die Herberge kommen. Dort kannst du dann einfach warten bis du jemanden siehst oder du kannst dich genauso wie ich dazu entschließen an Türen zu klopfen und triffst mich dann vielleicht. Die anderen sind halt glaube ich gerade in-game duschen. Aber sonst sind dir keine Grenzen (außer natürlich die Regeln) gesetzt.

  • Danke Justic, aber lass doch bitte zuerst uns antorten ;)


    Also Galoppa, wie Jusdtic schon gesagt hat, hält sich dein Chara in Anemonia auf. Sie darf es auch gerne zuerst im Pokecenter versuchen, zwegs Unterkunft, sollte dann aber, aufgrund weil das Center voll ist, zu der Herberge kommen.
    Einige der Gruppe halten sich übrigens noch in der Eingangshalle auf und von euch Neueinsteigern muss nur einer zu den älteren Spielern ins Zimmer, die andern drei von euch kriegen eines zusammen^^. Ihr könnt auch schon im Pokecenter sein, und euch der Gruppe schon anschließen, als die zur Herberge aufbricht. (also hinterherlaufen, da von der Gruppe alle Spieler schon den Weg beschrieben haben)


    Jedenfalls sollte es eine Ankunft in der Herberge geben udn dein Chara schon zuvor auf der Insel sein (seit dem Morgen stürmt es btw)

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Wenn das schon irgendwo steht tut es mir Leid, aber ich habe eine Frage zu den Pokébällen:
    Im Anime ist es ja möglich, einen Ball so oft zu werfen, bis das Pokémon gefangen wurde, im Spiel kann man den Ball aber nur einmal werfen- wie ist das denn bei dem RPG?
    Also kann man einen Ball so oft benutzen bis man ein Pokémon damit gefangen hat oder...?


    Edit: Alles klar, danke :)

  • Wenn du den Ball wieder einsammelst, kannst du ihn natürlich mehrmals werfen. Im RPG ändern wir aufgrund des Realismus manche Dinge. Und stell dir mal vor, die Pokébälle wären nach einem Wurf unbrauchbar, dann würde die Welt der Pokémon ja an kaputten Pokébällen von missglückten Fangversuchen, ersticken und die Müllhalden will ich dann auch nicht sehen ;) Im Spiel ist es eben ein Verbrauchsgegenstand und völlig ok, dass man da auf den Vorrat achten muss, im RPG können wir da aber gut und gern drauf verzichten.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Philip, wir werden garantiert nicht iwelche Steine Bäume und sonst was setzen lassen, damits genau dieses Poki gibt. Es wird einfach ein großes Gebiet mit verschiedenen Zonen und Landschaften sein. Ähnlich wie im Anime das Gelände von Professor Eich aufgebaut ist (Oder der Trainingsbereich im Untergeschoss der Prim-Arena aus den GC Spielen, die in Orre spielen). Ein künstlich angelegter Park, wo es für alle möglichen Pokis jeweils ihre eigene "Wohlfühlzone" gibt, solang es mit dem dortigen Klima vereinbar ist.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Werden wir im Verlauf des RPG's eigentlich die Möglichkeit haben nochmal alle oder einige der bisher bereisten orte zu besuchen um so zum Bleistift den Orden aus Anemonia zu einen späteren Zeitpunkt zu bekommen?


    Mein Char will/soll ja eigentlich auch Orden sammeln aber er wird die freie Zeit auf Anemonia wahrscheinlich erstmal dafür verwenden seinen Pokemon iwie beizubringen wie man offensive Attacken einsetzt. (Sofern ich endlich dazu komme den post zu vollenden XD)

  • Vorerst werden wir schauen, dass alle Orte bereist werden. Ich bin mal ehrlich, bisher haben wir es in keinem Poke RPG geschafft, eine Stadt mehrfach zu besuchen. Einzige Ausnahme wird in Johto Oliviana udn Teak City sein. Teak werden wir öfters besuchen, Oliviana beim Rückweg nach Teak. Ich würde dir daher raten, den Orden jetzt mitzunehmen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams