[Johto] Fragen- und Diskussiontopic

  • @Slim und ich planen im RPG einen "Dissbattle" zwischen unseren beiden Chars. Aufgrund der Persönlichkeiten in der Gruppe und der allgemeinen Neigung gegenüber Slims Char wollten wir wissen, ob und inwiefern andere Chars eingreifen würde (was natürlich nicht in einem wütenden Mob enden sollte der Slim an die kranken Pokémon verfüttert :D).


    Bei Interesse bitte melden, am Besten hier, sonst per Pinnwand oder PN. ^_^

  • JE nach, wies ausartet geht mein Chr definitiv dazwischen aber wie immer muss ich hier sagen: Leute, mit so ner Ansage könnt ihr nicht erwarten, konkrete ansagen zu kriegen. Aktion= Reaktion wenn wir die Aktion nicht kennen, kann auch keiner euch die Antwort geben, welche Reaktion kommt. Und meine ehrliche Meinung ist: "Finds raus!" Wenn ihr das machen wollt, dann macht und nehmt alle eventuellen Konsequenzen, die draus entstehen auch an.


    Und zu Cys Einwurf: Ich bin da voll bei Cy. Ihr solltet euch bewusst machen, dass es wie gesagt nicht möglich ist, ganz spezifisch ein bestimmtes Poki zu suchen. Ich wär da so hart zu sagen wenn zu viele machen, können wir leider nicht die ganzen Wunschpokis finden.
    Nebenbei, das Poki, das IHR als Spieler genannt und von der Leitung abgesegnet bekommen habt, bekommt ihr. Was der Chara für ein Poki will, ist hierbei egal. Also, wenn ihr schon trollen wollt und ein Poki direkt nennt, dann nennt wenigstens ein falsches und trollt euren Chara. Die Spielleitung zu trollen ist ne blöde Idee. Glaubt mir, ich kann auch richtig gemein werden, wie aus iwelchen Randoms, weil ihr die zu krass provoziert Zwischenbosse zu machen oder Suicune auf euch losgehen lassen. ;) Aber einen andern Spieler zu trollen geht gar nicht. (selbst, wenn es Cy ist :P )

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Da es mir eben mal wieder aufgefallen ist das wir es noch nicht so deutlich in den diversen OT's bisher erwähnt haben.


    Bitte seid euch im klaren das jeder nur 1 Safariball hat und während des Aufenthalts in der Safari normale Pokébälle wirkungslos sind wegen Störsignalen oder anderen technischen Spielereien.
    (Sollte es passieren das Bonuspokémon während der Safari auftauchen wird ein extra Ball für die entsprechenden späteren Besitzer bereitgestellt.)

  • Und noch mal zwei weitere Infos die wir vergessen hatten allen mitzuteilen. (sollten jetzt aber hoffentlich die letzten sein)


    1.) Die Safaribälle haben eine Fangrate die in etwa normalen Pokébällen entspricht, nicht das jemand denkt sie garantieren einen Fang.^^


    2.) Ihr dürft gerne eure Pokémon einsetzen um euch beim fangen eurer Safaripokémon zu helfen.



    @zeev @-Galoppa_-_ @Fatalis @Nerubina @Graue Eminenz @Lorekeeper Zinnia @Azula @Destiny Moon
    (Diesmal hab ich dran gedacht alle bisher noch betroffenen Spieler zu TAGen)

  • Langsam wird schon fast Peinlich mit den Multiposts, aber was solls, ich hoffe mal das zumindest hiernach mal auch andere Leute wieder was schreiben um das Diskussionsthema wieder für den eigentlichen Zweck zu nutzen.


    Unser "Assi" in Johto zeigt ja mal langsam echt seine "Liebenswürdige" Seite.
    Ich hätte nichts dagegen alleine einen Text zu schreiben, da er ja Primär auf meinen Char los ging, aber ich bin mir relativ sicher das auch einige andere Chars gern bei dem Spaß mitmachen wollen nachdem er ja ziemlich deutlich seine Meinung über unsere tolle Gruppe kund tat:

    Zitat

    Ach, du bist wohl der Spaßmacher dieser traurigen Vereinigung


    Darum die Frage: wer hätte alles Lust darauf dem Char von @Slim etwas gemeinsame Paroli zu bieten?
    Man brauch sich nicht sonderlich lange damit aufhalten und auch ganz kurze Textabschnitte reichen.


    Es geht natürlich nicht darum ihn aus der Gruppe zu ekeln, nur das ihm jeder mal als teil der Gruppe seine meinung sagt.
    Wer Interesse hat einfach per PM, Gästebuch oder Skype melden. Ich werde bis Anfang Oktober warten ehe ich meinen eigenen Reaktionspost schreibe falls niemand sonst Interesse daran hat.


    Ich werd mal jeden hiermit Wachrütteln der Gerade als aktiver Char in der Übersichtsliste steht, sollte jemand davon komplett keine Zeit/Lust mehr auf das Johto RPG haben schreibt Sheewa, Wuffisa oder mich seperat an.


    @Sheewa @zeev @Justic @Wuffisa @-Galoppa_-_ @Fatalis @Stahlfos @Jiang @Cáithlyn @Nerubina @[SPG] Spargeleis @Graue Eminenz @Lorekeeper Zinnia @Pluto @Destiny Moon @Aktill

  • Hallo liebe Spieler des Johto RPGs.
    Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, hat uns @Wuffisa aus privaten Gründen verlassen. Er wird uns nicht nur als Spieler fehlen, sodnern auch als Teil des Leiter-Teams.
    Cy und ich sind uns recht schnell einig geworden, dass uns die Dreispitze als Leitung eigentlich gut gefallen hat. Daher hier an euch der Aufruf:


    Wir, die Leitung des Johto RPGs, @Cy-Res und @Sheewa suchen ab sofort Verstärkung in Form eines zweiten Co-Leiters für Johto. Wir hoffen, dass dadurch frisches Blut frischer Wind ins RPG kommt und wir freuen uns schon auf viele neue Ideen um euch Spieler zu unterhalten ^^.


    Was müsst ihr als Co-Leiter mitbringen und was sind die Aufgaben:

    • Ihr solltet nicht abgeneigt sein, Gemeinheiten für Charas auszuhecken :evil:
    • Ihr solltet Weltherrschaftsplänen nicht abgeneigt sein :saint:
    • wenn der Leiter zu gemein wird, ist es erwünscht, dass die Co-Leiter ihm kontra geben (bisher noch nie passiert, bisher wurde immer angebissen und selbst mitgeteufelt) :heart:
    • Spontane Ideen sind meist die Besten also solltet ihr diese uns beiden jederzeit mitteilen :cool:
    • Neue Anmeldugnen werden von der Leitung gemeinsam unter die Lupe genommen und besrochen. :essen:
    • Bosse und Mini-Bosse werden abwechselnd von je einem Mitglied des Leiterteams gesteuert, die anderen beiden dürfen also, wenn sie in dem Kampf nicht drann sind, ganz normal wie spieler agieren :police:
    • Bonuspokémon werden ebenfalls von einem Mitglied des Leiterteams gesteuert, dieses wechselt sich dann beim nächsten Bonuspoki - nur der gerade aktive (Co/)Leiter kann sich nicht um das Bonuspoki bewerben :pika:
    • was im Leiterteam besprochen wird, darf nicht geleakt werden um den Spielern nicht den Spaß zu nehmen -> die Spieler mit falschen Angaben in die Irre führen und in Sicherheit wiegen ist erlaubt :censored:
    • Ab und an kann es passieren, dass Handlungsschritte eingeleitet werden müssen, diese Aufgabe teilt sich das Team, wer eben gerade Lust und Zeit hat. :cookie:
    • Ihr solltet dazu bereit sein mindestens 2 Mal pro Woche geknuddelt zu werden oder selbst zu knuddeln :P  


    Wir haben euer Interesse geweckt? Super, denn von den aktuellen Spielern gibt es gerade wirklich KEINEN, den wir nicht gern als Verstärkung hätten und dem wirs nicht zutrauen könnten^^. Also-->Melden^^ (könnt ihr natürlich auch privat)
    @zeev @Justic @-Galoppa_-_ @Fatalis @Stahlfos@Jiang @Cáithlyn @Nerubina@Pluto@Destiny Moon @Graue Eminenz @Akicchi @Lorekeeper Zinnia

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • @Sheewa @Cy-Res


    Interesse ist vorhanden^^
    Würde euch da gerne unterstützen

    "Würdest du etwas beenden, wenn dass Beenden selbst mit großem Schmerz verbunden ist, während das Beibehalten auf ewig mit Schmerz verbunden wäre"


    Entfliehe dem Alltag und sei wer du schon immer sein wolltest im RPG-Bereich


    Werde auch du zum Drachenreiter in Der Dämonenkrieg im Drachenland - Das Drachenreiter-RPG

    I am the bone of my imagination
    Idea is my body and fantasy is my blood
    I have created over a thousand thoughts
    Unknown to Reality,
    Nor known to Mirage.
    Have withstood pain to create many thoughts
    Yet those mind will never hold anything
    So as I pray, Unlimited thought Works.

  • Neuer zweiter Co-Leiter wird Saveria wir freuen uns sehr sie im Team zu haben.


    An die anderen beiden: Vielen Dank für eure Bereitschaft, das bedeutet mir wirklich viel^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Da ich noch keine ahnung habe wann mein Post dazu kommt, hier mal ein paar Nerdige Dinge passend zum aktuellen HS. Unser aktuelles Wuffels Debakel hat schön viele parallelen zu einer meiner Lieblingsserien mit Zeitreisen. (Doctor Who) Celebi konfrontiert uns gerade mit 2 Gegebenheiten der Serie die wie feste Regeln in Stein gemeißelt war. Es gibt Momente da ist es scheißegal ob ein Zeitreisender aus der Vergangenheit/Zukunft sich einmischt oder nicht, es würde sich nichts so gewaltig ändern das dadurch ganze Existenzen bedroht sein könnten.

    Und es gab sogenannte "Fixpunkte" in der Zeit (Der Vulkanausbruch von Pompeii, oder der Tot des Hauptcharakters in der ersten Folge der Sechsten Staffel der Neuauflage der Serie) von denen es schon immer hieß das diese Punkte passieren müssen da sonst die Zeit an sich aufhören würde zu existieren.


    Funfact: der Doctor hat sowohl Wege gefunden solche Fixpunkte, so wie es uns gerade von Celebi angeboten wird, leicht zu verändern,

    als auch sie komplett umzuschreiben ohne die Zeitlinie zu zerstören einfach nur indem er die Regeln/Bedingungen des Events Clever ausgelegt hat.

    Wollte das nur schon mal loswerden.

  • Falls niemand anderer will (wonach es ja aussieht) claime ich einfach mal das Eiszahn-Wuffels. Post kommt im Laufe der Woche.


    Damit ist zumindest eine Person ausdrücklich für "wir retten eins".