NEU Unser Black 2 / White 2 Stammtisch zum Wifi-Kampf, Tausch usw. - Ab jetzt hier wieder regelmässig. Meldet Euch an!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sag mal IN unter Vorbehalt und geb dann kurz vorher Bescheid, wenn das ok ist. Meine Daten stehen eh schon im Startpost ;).

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Also wenn es nicht ganz so spät wird (16 Uhr oder so) und wenn mich das McDonalds-W-Lan nicht im Stich lässt, bin ich wieder mit meiner Weißen Edi dabei.


    Dann kann ich ich bei meinen neugewonnenen Spielfreunden gleich damit angeben, dass ich mich selbst in der Traumfreundesliste stehen hab. Ich habe vorhin nämlich das große Los in der "Dreamworld-Lotterie" gezogen und Traumfreundschaft zwischen meinen eigenen Inseln geschlossen! :evilgrin: Muhahahaha...

  • Huhu, ich hätte noch eine Frage zu dem Treffen nachher.
    Reicht es, wenn man sich im Raum trifft um die Freundescode Registrierung gültig zu machen oder muss man mal getauscht/gekämpft haben?
    Ich bin gerade das erste Mal durch die Pokemon Liga und habe noch nicht viele Pokemon anzubieten. Und wenn man im Kampf(quasi PvP) verliert..senkt das auch die Freundschaft der Pokemon?


    Liebe Grüße

  • So, ich bin jetzt von McDonalds zurück und daher erstmal dickes Danke an TruCalling fürs Tauschen und Satox fürs Kämpfen. Auch dickes Danke an Sparrow für deine Geduld und Ausdauer es immer wieder zu versuchen, es sollte wohl nicht sein... (Blöde Technik X( )


    Huhu, ich hätte noch eine Frage zu dem Treffen nachher.
    Reicht es, wenn man sich im Raum trifft um die Freundescode Registrierung gültig zu machen oder muss man mal getauscht/gekämpft haben?


    Also ich hab alle Leute drin stehen, die ich im Raum gesehen habe, geht also auch ohne Tauschen/Kämpfen.


    Ich bin gerade das erste Mal durch die Pokemon Liga und habe noch nicht viele Pokemon anzubieten. Und wenn man im Kampf(quasi PvP) verliert..senkt das auch die Freundschaft der Pokemon?


    Das macht nichts (zumindest mir), ich hab auf meiner Weißen auch nicht viele Pokemon gefangen, die meisten extra für diese Tausch-Treffen. (Die Schwarze ist meine Haupt-Edi mit dem fast kompletten Pokedex, dafür hab ich nicht mehr so viel Platz in den Boxen und nehm deshalb lieber die Weiße zum Tauschen.) Du hättest ruhig noch mehr mit mir tauschen können, wenn dir was von meinen gefällt, ich nehm zur Not auch einen Schwarm Barschuft. ;D
    Wie das mit der Freundschaft bei Link-Kämpfen ist, weiß ich leider nicht, ich bezweifle aber, dass diese einen Einfluss haben (schließlich kann man, im Gegensatz zum Spielverlauf, gar nicht immer gewinnen).


    Tut mir Leid, aber es sieht so aus, als würde ich nicht zum Treffen kommen können. Ich versuche jetzt schon seit fast einer Stunde eine Verbindung mit der WFC herzustellen, ohne Erfolg. Hoffentlich läuft es beim nächsten Mal besser...


    Das ist wirklich schade. (Glücklicherweise hat er bei mir erst angefangen zu streiken, nachdem ich wegen einem Hänger raus musste und auch auf die Gefahr mich zu wiederholen - Blöde Technik X( )
    Wäre schön, wenn der nächste Termin etwas mehr Vorlaufzeit bekommt, vielleicht haben wir dann auch mehr Teilnehmer. :D

  • Zitat

    Also ich hab alle Leute drin stehen, die ich im Raum gesehen habe, geht also auch ohne Tauschen/Kämpfen


    Echt? Ich habe keinen einzigen in meinen Dreamworld Freunden =(


    Dank dir auch fürs Tauschen :) Das ist schön zu wissen :D Langsam aber sicher fange ich nun auch an mit fangen und züchten. Können das Tauschen bei Gelegenheit ja mal wiederholen :)


  • Echt? Ich habe keinen einzigen in meinen Dreamworld Freunden =(


    Naja, ich hab sie im Adressbuch als getroffen registriert (Trainerbild und Statistik ist da). Nach einer Weile müssten sie dann in der Spielfreundesliste auf der PGL-Website auftauchen, dann kann man sich die Profile der Leute anschauen. Die Traumfreunde findet man zufällig in der Dreamworld, die haben leider nichts damit zu tun. (War bei den Japananern noch anders, wurde aber mit dem internationalen Start der Dreamworld geändert... leider.) Wenn du sehr viel Glück oder Ausdauer oder auch beides hast, findest du vielleicht eine bestimmte Insel in der Dreamworld.


    Edit: Hab gerade mal nachgeschaut, du stehst sogar schon als mein Spielfreund drinnen! Die anderen von heute seltsamerweise noch nicht. Beim letzten Treff sind danach jedenfalls auch die Leute in der Liste aufgetaucht, die zwar im Wifi-Raum waren, aber nicht mit mir getauscht/gekämpft hatten. Vielleicht dauert es einfach noch etwas länger? ?(


    Edit 2: Vielleicht liegt es daran, dass wir beide eine Spielesynchro nach dem Tausch gemacht haben (zumindest gehe ich davon aus, da mir dieses Zorua irgendwie bekannt vorkommt ;) , so dass ich dich schon sehen kann. Die anderen müssten dann auftauchen, sobald sie auch eine gemacht haben. Außerdem ist einer meiner Spielfreunde vom letzten Mal verschwunden... Kann es sein, dass sie verschwinden, wenn man einen FC wieder löscht, aber ich musste doch noch gar keinen von den schon registrierten löschen... ?( Fragen über Fragen...


    Dank dir auch fürs Tauschen :) Das ist schön zu wissen :D Langsam aber sicher fange ich nun auch an mit fangen und züchten. Können das Tauschen bei Gelegenheit ja mal wiederholen :)


    Hätte nichts dagegen. :)