Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht genau, ob das hier reingehört, aber wüsste auch nicht, wo sonst. Ich brauche Hilfe wegen des Lucario Downloads, der ja nicht mehr allzu lange geht. Immer wenn ich das Passwort LUCAEUROGAMERDE eingebe, kommt da dass das die falsche Seriennummer wäre. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Dann ist dein Spiel aus einer anderen Region.
    Also aus den USA, Japan etc.
    Für den deutschen Download musst du ein deutsches Spiel registriert haben.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Leider wird dir wohl niemand ein Passwort für die USA geben, denn es gibt nicht eines, das für alle gilt, sondern eine individuelle Seriennummer, die den derzeit den in Amerika verkauften Schwarz und Weiß Spielen beiliegt.


    (LUCAEUROGAMERNET ist für englischsprachige europäische Spiele, dass das bei dir funktioniert, halte ich für unwahrscheinlich, aber man kann es ja mal probieren.)

  • LUCAEUROGAMERNET ist für englischsprachige europäische Spiele, dass das bei dir funktioniert, halte ich für unwahrscheinlich, aber man kann es ja mal probieren.)


    Da hat Rosa Recht, du brauchst es gar nicht erst zu probieren, da es nicht funktioniert.
    LUCAEUROGAMERNET funktioniert nur für europäische UK Versionen, jedoch nicht für US Versionen, was das Poki somit ziemlich selten und begehrt macht.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich heute zum Ersten mal in die Dreamworld begeben. Dabei hat mich etwas stutzig gemacht was Vivian gesagt hat. Sie sagte,etwas darüber, dass wenn ich 50 Pokemon auf meiner Wunsch wand habe, dass ich dann nicht mehr zur Trauminsel kann. O.O wie hat sie das gemeint ? Darf ich insgesamt nur 50 Pokemon aus der Traumwelt mit in die "reale" nehmen ? ?(
    ~ich hoffe ihr versteht, dass ich mich nicht durch die 126 Seiten durchgeklickt habe ;) ~


    BVeilB

  • Es gab zum Start der Dreamworld tatsächlich eine Sperre, so dass man nach 50 Pokémon keine mehr mitnehmen konnte. Diese wurde inzwischen längst aufgehoben (ich habe auf meinen Editionen auch schon mehr als 50 mitgenommen), nur der Einführungstext von Vivian wurde leider noch nicht aktualisiert.

  • Es gab zum Start der Dreamworld tatsächlich eine Sperre, so dass man nach 50 Pokémon keine mehr mitnehmen konnte. Diese wurde inzwischen längst aufgehoben (ich habe auf meinen Editionen auch schon mehr als 50 mitgenommen), nur der Einführungstext von Vivian wurde leider noch nicht aktualisiert.


    Danke schön für die Antwort, ich hab schon befürchtet, dass ich mich zwischen all den Pokemon für nur 50 entscheiden müsste ;(

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich werd noch verrückt mit dieser Dreamworld, ich gehe nun regelmäßig jedne tag seit zwei Wochen mein Petznief träumen schicken und wenn ich dann zur Traumeiche gehe, lande ich immer nur im kleinen Wald, auf dem schrofen Berg oder im dem alten Anwesen. Nie noch nieeeee kam ich da in diesen Wolkenhimmel oder in das Unterwasserdingens. Ich weiß das es zufällig ausgewählt wird, aber irgendwann muss doch mal was von den beiden dabei sein. -.-
    Oder muss ich mal ein anderes Poki ausser Petznief nehmen?


    Danke schonmal.

  • Das liegt wohl daran, dass du bestimmte Voraussetzungen noch nicht erfüllt hast.
    Für das Gebiet Horizont benötigst du 2500 Traumpunkte und mindestens 4 Orden im Spiel. Das Funkelnde Meer ist erst ab 5000 Traumpunkten und 8 Orden im Spiel betretbar. Nimmt dem Schlafenden Pokemon hat das nichts zu tun.

  • Ich war lange nicht mehr in der DW jetzt habe ich es versucht WIFI klappt auch aber gestern und heute sagt es "Energie aufladen" geht nicht ich werd VeRrÜCkT

    Das kommt vor, wenn Du dein System gewechselt oder das Datum/die Uhrzeit verändert hast. In dem Fall reicht es, (höchstens) einen Tag zu warten und es dann erneut zu versuchen. Notfalls kannst Du dich auch an den Kundendienst wenden.

  • Es geht um die Trauminselkarte, wo man die Inseln seiner Freunde und seine eigene Insel im Mittelpunkt sieht. Es werden immer nur ein paar Freundesinseln angezeigt, auch wenn man viele hat. Meine Frage ist, nach welchen Kriterien erscheinen diese Freundesinseln da? Ich sehe jeden Tag nur dieselben 4 oder 5 Inseln, obwohl ich weitaus mehr habe.


    PS: Mir ist durchaus bewusst, dass man die restlichen Freunde in einer Liste links oben anzeigen lassen kann. Ich frage rein interessenhalber.

  • Die Trauminselkarte zeigt dir immer die 4 bzw. 5 Inseln an, von denen du zuletzt besucht wurdest. (Die Liste ist übrigens auch standardmäßig nach Datum & Uhrzeit des letzten Besuches dieser Personen auf deiner Insel sortiert.) Im Umkehrschluss heißt dies, je öfter du deine Traumfreunde besuchst, desto häufiger bist du von ihrer Insel aus sichtbar und erhälst dadurch mehr Besuche von Leuten, die sich durch die Traumfreundeskarten durchklicken.

  • hi also meine frage dreht sich um die geschlechtsverteilung in der dreamworld,kann man irgendwo nach sehen welche geschlechter in der dreamworld vorkommen? oder ist es genau so wie die normale verteilung oder wie ist das?? Ich such nämlich weibliche poki´s in der dreamworld um die fähigkeiten zu vererben aber von manchen habe ich bis jetzt nur männliche gesehen.Hab auch schon alle meine quellen nach info´s in der richtung durch forstet aber ohne erfolg :-( es wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte ^^