Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin ja grad in der traumwelt
    aber wenn ich auf die trauminsel will lädt der unendlich lang

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Kitty: Mit dem "Lokalen Datenträger" wird wohl die Festplatte gemeint. Vielleicht ist diese kaputt oder hat keinen Speicher mehr. Musst du mal prüfen.


    Und wie prüf ich das :huh: ?


    @edit: Hab nach dem Speicher geguckt, es sagt es hätte noch ca. 212 GB Speicher übrig...
    Aber wenn die kapputt wäre, könnte ich doch nicht meinen Laptop benutzen, oder wie?

  • hi,
    ich hab ein problem unzwar ich komm nich zur trauminsel
    liegt das an meinem laptop ??


    ich bin ja grad in der traumwelt
    aber wenn ich auf die trauminsel will lädt der unendlich lang


    Meinst du deine eigene Insel oder die, wo du Pokemon begegnen kannst? Aber das liegt wahrscheinlich einfach nur an dem Server. Er kann zB überlastet sein. Das habe ich auch sehr oft.

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Doch du müsstest einen neuen Code bekommen wenn du auf Spielesynchro gehst nachdem du das C-Gear erhalten hast, falls er dir aber da nicht angezeigt wird steht der nämlich wenn ich mich nicht irre im Startmenü, also im Titelbildschirm drückst du auf Start und gehst dann auf Einstellungen der Spielsynchrofunktionen, dort sollte er dann stehen^^
    Probiers einfach mal^^

  • Ja ich sag doch dann schau mal bitte im Startmenü unter Einstellungen der Spielsynchrofunktionen, außerdem musst du dir sowieso erst einen neuen Account beim Global Link machen, sonst kannst du glaub ich kein Pokemon schlafen legen ;)
    Wie gesagt schau mal da nach wo ich sagte, wenn da ein Code steht gibst du den bei deinem neuen Account ein und dann müsste es eigentlich laufen


    EDIT: Selbst wenn man seinen Spielstand gelöscht hat muss man einen neuen Code bekommen, das wäre ja schwachsinnig wenn nicht, dann würde Nintendo ja die Leute voll veräppeln ;)

  • Ich bekomme doch keinen code für die traumwelt ich will einen bekomen!


    Es kommt immer: Sollen die für dn Gebrauch der Spielsynchro die benötigten Daten angelegt werden?/Die Daten werden angelegt... Bitte warten./Ein Verbindungs Fehler ist aufgetreten.Bitte versuche es noch einmal.Sollte sich das Proplem auf diese weise nicht beheben lassen,zihe bitte das zugehörige Kapitel der Spielanleitung zurate.Fehler-Code:13204


    und das immer und immer wieder

  • Ich frage nochmal und ein letztes mal: Hast du da geguckt wo ich sagte? Titelbildschirm--> Start ---> Einstellungen der Spielsynchrofunktionen
    Wenn du nicht das machst was wir sagen können wir dir auch nicht helfen, wenn du von vorneherein sagst: " Aber ich bekomme doch keinen code!"
    Du musst vll keinen bekommen, du hast ihn vll schon automatisch bekommen
    Und leg dir erstmal einen neuen Account an beim Global Link, das löst sich dann sicher von selbst

  • Letzte möglichkeit versuchs mal mit einem neuen Account vll regt sich dann was, denn ich kann mich erinnern in meiner jap. Edi hatte ich so ein ähnliches problem, nachdem ich aber den account hatte, hatte ich dann einen Code bekommen :/
    Vll hat das Internet ja da einfluss drauf, denn wenn du einen account anlegst sagt er dir " lege jetzt ein pokemon schlafen " oder so ähnlich
    Dann geht das vll

  • Im Dream World Fragenthread hatte ein anderer User ebenfalls dieses Problem, hier gab es die Antwort.


    Zwei Möglichkeiten:
    1. Der Fehlercode bedeutet, das die Server überlastet sind, du hast also einfach nur Pech, dass es nicht geht. Einfach später versuchen.
    2. Dieser Fehlercode wird auch benutzt, wenn das Spiel durch ein Cheatmodul (voller Pokédex-Cheat) verändert wurde, dann lässt er denjenigen unter dem Vorwand der Serverüberlastung nicht zugreifen.


    @ Jadechan:
    Wenn man das erste Mal seine Spielesynchro-ID zugewiesen bekommt, braucht man doch gar keinen Account? Der Nintendo Server kann zu dem Zeitpunkt doch noch gar nicht wissen, dass Account und Spiel zusammengehören, erst wenn man die ID im Account eingegeben hat... ?(
    Ich finde es erstaunlich, dass die Methode bei dir trotzdem geholfen hat, die Wunder der Technik werde ich nie begreifen.


    Außerdem kann man wohl auch den Support anschreiben und diesen bitten, die Daten von der nicht mehr existenten Spielesynchro-ID von dem Account zu löschen, damit man seine neue auf dem gleichen Account registrieren kann. Vor ein paar Tagen wurde dazu ein Artikel auf der Hauptseite reingestellt.

  • Ist schon irgendein Fehler bekannt, der verursacht, dass man nur Pokemon eines bestimmten Geschlechts bekommt? ich habe nur Männer.


    EDIT: Naja, gut, jetzt bin ich gleich mit zwei brauchbaren Weibchen belohnt worden, was auch mist war, weil ich nur eins haben konnte.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Strike my Jive ()

  • @Strike my Jive Ich hatte bis jetzt erst ein Weibchen :(


    Scheint also Zufall zu sein, oder es kommt drauf an, wie gut man in den Minispielen abschließt.


    Nein, die Bewertung der Minispiele hat, soweit ich weiß, nur Einfluss auf die mögliche Bonusattacke. Ob das Pokémon männlich oder weiblich ist, ist Zufall. Ich hatte übrigens schon eine ganze Menge Weibchen (ich spiele ja auch seit dem Start der Dreamworld jeden Tag...). Die Weibchen-Quote ist wahrscheinlich absichtlich niedrig gehalten, damit es nicht so einfach ist, an Pokémon zu kommen, mit denen man die versteckte Fähigkeit nachzüchten kann. Ich würde sagen, dass sie nach meinen bisherigen Erfahrungen so etwa bei 1:4 bis 1:8 liegen müsste, du brauchst also noch etwas mehr Geduld.