Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab da ein Problem. Meine Mutter will mir nicht erlauben mich anzumelden weil man da ja diesen komischen Vertrag besttigen muss und sie will aber nicht, dass ich meinen echten namen im Internet angebe (deshalb darf ich auch nicht Facebook obwohl meine Sister drinn ist -.-) und deshalb kann sie den Vertrag nicht bestätigen weil man da ja keinen falschen Namen angeben darf. Zudem bin ich bei eitem noch nicht 18, jetzt ist da gestanden, sie muss ein Knto erstellen mit dem sie meines Überwacht. Das will sie auch nicht. Meine Frage also: Muss ich wirklich diesen GOTTVERDAMMTEN Vertrag annehmen oder geht es auch irgendwie anders?



    Nein, es geht nicht anders.


    Ich möchte dir aber gerne helfen, dass du auch ein Mitglied bei PGL werden kannst. Lass deine Mutter doch den folgenden Spoiler lesen.



    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Greets, me.

  • Welche Karte meinst du?
    Im Spiel oder in der DW?


    In deinem Haus in der Dreamworld findest du eine Tafel, auf der alle Pokémon verzeichnet sind, mit denen du dich angefreundet hast. Dort solltest du dein Flamara finden können - Verlässt du nun also die Dreamworld nimmst du es fast schon automatisch mit auf deine Edition. Mit Karte meint Akatsuki-Power höchstwahrscheinlich das Spielmodul selbst - Die Speicherkarte.

  • Steht bei euch jetzt auch was neues, wenn er auf die Aktionsteilnahme klickt?
    "Zur Aktionseilnahme brauchst du eine Mitglieds-nummer des Pokemon Trainer Clubs. Mit dieser kannst du dich auf der die Homepage anmelden."


    Nein, bei mir hat sich nichts geändert. Da steht weiterhin "Teilnahme nur mit Teilnahmeberechtigung. Näheres hierzu beim Pokémon Trainer Club!"
    Mein Glaziola behält Nintendo weiterhin für sich :evil:

  • Zwei Fragen:


    1.Ich hab bei diesen Spiel mitgemacht wo man sich eine Evoli Entwicklung holen kann(ich hab ein Nachtara gewählt) und dann soll es ja an der Freudestafel im Haus sein doch da ist es nicht.Wieso?


    2.Als ich im Katalog für Möbel nachgegukt habe ob ich mir neue Möbel kaufen kann gab es ein neues Möbelstück und zwar einen Pokeballtisch doch der Tisch war zu Teuer(ich hate die Beeren nicht dafür) aber trotzdem konnte ich auf denn kaufen Butten drücken.Also hab ich rauf gedrückt und schwups ich hab ihn umsonst bekommen.War das ein Fehler oder sollte das so sein?

  • Zwei Fragen:


    1.Ich hab bei diesen Spiel mitgemacht wo man sich eine Evoli Entwicklung holen kann(ich hab ein Nachtara gewählt) und dann soll es ja an der Freudestafel im Haus sein doch da ist es nicht.Wieso?


    2.Als ich im Katalog für Möbel nachgegukt habe ob ich mir neue Möbel kaufen kann gab es ein neues Möbelstück und zwar einen Pokeballtisch doch der Tisch war zu Teuer(ich hate die Beeren nicht dafür) aber trotzdem konnte ich auf denn kaufen Butten drücken.Also hab ich rauf gedrückt und schwups ich hab ihn umsonst bekommen.War das ein Fehler oder sollte das so sein?


    1. Zuerst musst du Auf der Startseite des Global Links unten rechts auf Aktionsteilnahme gehen. Dann in der Liste die Aktion für die Evoli-Entwicklung auswählen und in dem Artikel dann auf das untere Bild klicken (allerdings nur wenn es geht, siehe auch den Post über dir - dann kannst du nur hoffen, dass Nintendo das noch vor Ende der Aktion in den Griff kriegt). Danach sollte ein Bild von einem Waldstück kommen. Da wo es funkelt, befindet sich deine Entwicklung. Danach kannst du es auf deiner Freundestafel finden und per Spielesynchro auf deinen DS bringen.


    2. Das ist richtig so. In Septerna City in dem Haus unten links befindet sich die Möbeldesignerin Rosalie. Sprich sie an und such dir eines ihrer Möbelstücke aus. Das muss nach dem Aufwecken aber vor dem nächsten Schlafenlegen des Pokémons passieren! Danach besitzt du das Möbelstück in der Dreamworld und musst auch nichts dafür bezahlen. (Wieso Preise dranstehen, kann ich dir leider auch nicht sagen.) Du kannst so insgesammt 5 Designermöbel bekommen.


  • Nein, bei mir hat sich nichts geändert. Da steht weiterhin "Teilnahme nur mit Teilnahmeberechtigung. Näheres hierzu beim Pokémon Trainer Club!"
    Mein Glaziola behält Nintendo weiterhin für sich :evil:

    Bei mir hat sich leider auch nichts geändert. Mein armes Folipurba ist immer noch nicht bei mir. Also langsam reicht es mir aber. Habe nintendo auch ne Mail geschickt. Die Antwort darauf kennt wohl jeder und seitdem hab ich nichts mehr von ihnen gehört.


  • Hallo ^^ Hab mal 2 Fragen (hab keine Lust ~50 Seiten durchzulesen ob die schonmal gestellt wurden):


    1. Wann wird die Zeit die man warten muss (dieser 1 Tag) festgelegt? Also beim verlassen der DW oder beim Pokémon aufwecken usw.
    2. Kann man die erklärungen irgendwie ausschalten? Die nerven.



    1. Die Zeit wird festgelegt, sobald du in die DW eingetreten bist.
    2. Welche Erklärungen? Bei mir erscheinen keine, nur ganz am Anfang muss ich auf Überspringen drücken.


    Greets, me.