Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles klar, dann warte ich einfach noch ein paar Stunden, danke. (:


    Hätte dann noch eine Frage:
    Ich habe gehört, es gibt ein DW Wonneira in der Dream World.
    Mir ist bekannt, dass man es momentan nur in der japanischen Dream World bekommt.
    Ist es ein bestimmtes Event oder findet man es in einem bestimmten Gebiet?

  • Alles klar, dann warte ich einfach noch ein paar Stunden, danke. (:


    Hätte dann noch eine Frage:
    Ich habe gehört, es gibt ein DW Wonneira in der Dream World.
    Mir ist bekannt, dass man es momentan nur in der japanischen Dream World bekommt.
    Ist es ein bestimmtes Event oder findet man es in einem bestimmten Gebiet?

    Es ist ein Event. ;)
    Quelle: Feu.

  • Ich habe ein dringendes Problem:
    Ich bin heute in die DW gegangen und wollte zum schroffen Berg, da ich aus den anderen gebieten schon sehr viele habe.
    Zuerst kam ich ins alte Anwesen. Ich lief durch das Gebiet und alle pokemon die mir begegneten hatte ich schon, weshalb ich auch einfach weiterging.
    Bei der Traumeiche verließ ich dann das Gebiet.
    Ich versuchte natürlich nochmal zum Schroffen Berg zu gelangen und ging wieder zur Traumbrücke.
    Ich kam in den Kleinen Wald. Und wieder kam kein pokemon dass ich noch nicht hatte....
    Beim 3. Versuch kam wieder das alte Anwesen.....
    Danach (beim 4.Versuch) kam endlich der schroffe Berg aber bei keinem meiner 10 schritte wackelte etwas oder ein Item kam.
    Auch beim nächsten versuch (bei dem ich allerdings wieder im Kleinen Wald landete) kam kein Pokemon oder Item.
    Ich habe es ca. 7 mal versucht aber nach dem 3.Versuch kamen keine Pokemon/Items mehr....
    Danach kam die meldung das ich schon länger als 1 Stunde spiele....


    Kann mir jemand helfen?

  • Das was du da beschreibst ist (leider) völlig normal, damit müssen alle Dreamworld-Spieler kämpfen. Die Gebietsauswahl ist zufällig, es hängt also ganz von deinem Glück ab, ob du den Schroffen Berg erreichst. Außerdem ist die Anzahl der Wanderungen über die Trauminsel zur Traumeiche mit Items und Pokémon auf etwa 5-7 Mal nach jeder Spielesynchro beschränkt, danach kommen keine mehr. Sobald dieser Fall eintritt, musst du also dein Pokémon aufwecken, neu schlafen legen und es am nächsten Tag wieder versuchen, eine andere Möglichkeit hast du nicht.

  • ich finde auch was komisch:
    eigentlich immer wenn ich in dei DW gehe kommt ja so ein plakat auf dem steht was neues passiert ist, nur das bei mir immer sachen stehen die sich meistens(immer ;) ) wiederholen, sprich ich habe das schon zig mal gelesen! Wieso ist das, bzw ist das nur bei mir oder bei euch auch?
    Danke im voraus

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • ich finde auch was komisch:
    eigentlich immer wenn ich in dei DW gehe kommt ja so ein plakat auf dem steht was neues passiert ist, nur das bei mir immer sachen stehen die sich meistens(immer ;) ) wiederholen, sprich ich habe das schon zig mal gelesen! Wieso ist das, bzw ist das nur bei mir oder bei euch auch?
    Danke im voraus

    Ist wohl normal, wenn man die News nicht beachtet, bzw. nicht liest. (Kommt bei mir übrigens auch immer)

  • ich hab ne frage
    ich warte schon seit ner woche oder mehr bis diese wartungsarbeiten vorbei sind. da steht immer dass der pokemon trainerclub eine wartungsarbeit dürchführt und eine aktuelle anmeldung ist nicht möglich. das war ja schon öfter aber so lange noch nie. könnt ihr da rein? also ich nicht? und ich will schon unbedingt diese weihnachtseinrichtung und auf diesen berg.

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Ja sicher kann ich in die DW gehen!
    Vllt hast du immer Pech und es könnte daher sein,dass du immer wärend den Arbeiten reingehst!?
    Die Deko und den Berg die laufen dir schon nicht davon,wenn du wieder rein kannst dann kannst du das alles machen. ;)
    Warte halt mal eine Woche,oder versuche dich an einem anderen Computer anzumelden.
    LG Portgas D. Ace

  • wie kann man eigentlich Freundesanfragen beantworten? weil ich finde das irgendwie nicht, da steht nur das er einem eine Anfrage geschickt hat und ob man ihn besuchen will...
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)