Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich habe ein Problem:
    wenn ich den Regenbogen passiere, komme ich immer nur zum schroffen Berg, alten Anwesen oder kleinen Wald...
    ich war noch NIE in den Gebieten Horizont und funkelndes Meer...


    habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


    sorry, falls es die frage schon mal gab...


    (und nein, ich habe mich heute nicht zum ersten mal in die DW eingeloggt... bin bei etwa 3000 punkten..)

  • Vorweg ist es Zufall, auf welche Insel Du gelangst, somit hat es auch etwas mit Glück zu tun. Den Horizont kannst Du mit 2500 Traumpunkten betreten, somit ist es bei dir noch nicht lange möglich, was die Ursache dafür ist, dass Du auf jener Inser noch nicht warst. Das funkelnde Meer wird nach 5000 Punkten freigeschaltet, somit kannst Du es noch gar nicht betreten. Es ist aber möglich, das Gebiet, auf welchem man gelandet ist, zu verlassen und die Trauminsel mehrmals am Tag zu betreten.

  • hi, also meine frage ist zu Mamutel und zwar hat es eine DW fähigkeit ,Speckschicht, aber als ich auf ein paar listen geschaut habe gibt es anscheinend gar kein Mamutel , Keifel oder quiekel in der DW. wie soll ich also an diese fähigkeit ran kommen ??? ist wichtig weil ich so ein Mamutel in mein kampf-team rein tun möchte.
    schon mal im vorraus danke.


    mfg

  • gleich noche ne frage zur DW und zwar wie stelle ich da einen Traumfreundschaftsantrag??oder wie bekomme ich da nen freund für mehr punkte halt??

    Die Frage wurde oft genug gestellt, Suchfunktion benutzen: Traumpunkte? Traumfreunde???

    Zitat

    Wenn du auf deiner Insel bist gehst du auf die Option "Traumfreundeskarte" - dann erscheinen alle deine Traumfreunde und eine zufällige Person (jedoch musst du dein Profil für alle sichtbar machen, also die Option "Alle" ausgewählt haben), nun begibst du dich auf die Insel und kannst ihn mithilfe der Option oben links "Traumfreundschaft beantragen" eben eine Traumfreundschaft beantragen^^ Jetzt musst du nur noch warten, sobald der andere dies akzeptiert hat hast du einen neuen Traumfreund^^

    Btw. sind Doppelposts nicht erwünscht, wenn Du weitere Fragen stellen willst, kannst Du sie in deinen Post reineditieren
    ^^

  • Frage(n) zur Dreamworld:


    1) Welche Beere wächst denn am schnellsten, gibt es eine, die nur einen Tag braucht?
    2) Wie oft kann ich ein Pokemon schlafen legen und danach wieder aufwecken?
    Ist es möglich, dass ich ein Pokemon zum schlafen lege, danach in die Traumwelt gehe, nachdem ich fertig bin das Pokemon wieder aufwecken und gleich nochmal schlafen legen und wieder aufwecken?
    3) Stimmt es, je mehr Punkte ich in einem Spiel hab, desto mehr Traumpunkte bekomme ich?
    4) Macht es irgendeinen Unterschied, welches Pokemon ich schlafen lege im Bezug auf Level und Typ?
    5) Bringen Möbel in irgendeiner Weise auch TP?


    Gruß

  • @ Lycidas:
    1. Folgende Beeren benötigen nur einen Tag: Amrena-, Maron-, Pirsif-, Fragia- und Wilbirbeere (20 Stunden, maximal 5 Beeren), Sinel- und Persimbeere (24 Stunden, maximal 5 Beeren), sowie Himmih-, Morb-, Nanab-, Nirbe- und Sananabeere (12 Stunden, maximal 10 Beeren).
    2. Du kannst einmal pro Tag ein Pokémon schlafen legen und einmal eines aufwecken. Du könntest also eines schlafen legen, in der Dreamworld spielen, es aufwecken und musst dann bis zum nächsten Tag warten oder du hast am Vortag eines schlafen gelegt, dann kannst du eben in der Dreamworld spielen, danach das Pokémon aufwecken und gleich wieder eines für den nächsten Tag schlafen legen. Mehr ist nicht möglich.
    3. Nein.
    4. Nein, das ist völlig egal.
    5. Nein, Traumpunkte bekommst du nur durch Minispiele (20 punkte), Eine Beerenpflanze auf einer anderen Insel gießen (10 Punkte), Traumfreundschaft schließen (30 Punkte), Dreamworld betreten (50 Punkte, nur einmal pro Tag).

  • Es gibt auch Pokémon außerhalb der DreamWorld, die ihre versteckte Fähigkeit besitzen. Dazu gehören das Freitags-Somnivora in der Traumbrache und die Flampivian im Wüstenresort. Die meisten Pokémon mit versteckten Fähigkeiten bekommst du aber über die DreamWorld, das ist richtig.
    Und nein, dein Pokémon bekommt beim Eintritt in die DreamWorld keine versteckte Fähigkeit ; )

  • Hi, habe da 2 Fragen:


    • Kann man sich in der DW direkt einen Freund suchen, also mit dem FC oder so. Ich bin mir nicht sicher, in einem Thread hieß es es geht nicht. Aber ich habe sämtliche Leute, von denen ich den FC habe auf der Profilseite unter der Kategorie Freunde. Kann ich jemanden dann direkt finden in der DW?
    • Kann man dem Pokemon, das man schlafen legt, eine Beere als Item dazugeben, um diese Beere dann weiter anzupflanzen?

    LG Yori :pika:

  • 1. Nein, wenn du jemanden in der Spielfreundesliste hast, ist die Chance ihn in der Dreamworld zu finden genauso groß wie bei jeder anderen Person (derzeit also irgendwas bei 2 Millionen zu 1). Du wirst also recht lange suchen müssen (oder hast entsprechend viel Glück), wenn du denjenigen auch als Traumfreund möchtest.
    2. Nein, das funktioniert leider auch nicht, man kann keine Beeren vom Spiel in die Dreamworld übertragen.