Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Regulär haben die Japaner auch nur die Pokémon in der Dreamworld, die es in anderen Sprachversionen auch gibt.


    Es gab zwischendurch zwar das Pokémon Café, wo man Quaputzi (Quapsel sind im Kleinen Wald zu bekommen), Farbeagle (inzwischen im Alten Anwesen verfügbar), Burmy (inzwischen auf dem Schroffen Berg verfügbar) und Evoli (bisher nicht regulär erhältlich) bekommen konnte, ich weiß aber nicht, inwiefern man das als regulär ansehen kann, da das Gebiet als eine Art Event für 3 Monate verfügbar war und dann wieder entfernt wurde. Andere zusätzlich Gebiete oder Pokémon gab es bei den Japanern in der Dreamworld selbst nicht. Nur eben einige Events, die über Seriennummern oder Passwörter freigeschaltet werden konnten oder lokal verteilt wurden.


    Pikachu mit Kugelblitz wirst du auch in der japanischen Dreamworld nicht finden.
    Zumindest jetzt nicht, mal schauen, was das Update, an dem gerade gearbeitet wird, noch so mit sich bringen wird.

  • Ich weis jetzt nicht, ob das hier rein gehört, aber warum bleibt die DW bzw. die PGL seite so lange zu?

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Hi, das Funkelnde Meer in der DW ist doch erst ab dem 8. Orden und 5000 TP verfügbar, richitg? Dafür muss ich nicht die Pokemon Liga oder so durchspielen?

  • Hey~ ^^


    Braucht man einen komplett neuen Online Trainer Account oder reicht ein neuer Global Link Account, wenn man eine zweite Spielversion registrieren will für die DreamWorld? Oder geht es vielleicht sogar über den bereits existierenden Global Link Account (Schwarz UND Weiß über EINEN Account laufen lassen)? Ich hoffe man versteht die Frage... n_n


    EDIT: Huch, das gehört natürlich hier hin http://www.bisaboard.de/index.…r_dreamworld_sammelthema/

  • Man kann pro DW-Account nur ein Spielstand registrieren.
    Du musst dir also einen neuen Account erstellen, wenn du den Spielstand löschst, oder wenn du dir ein weiteres Spiel gekauft hast.


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das stimmt aber nicht. Man kann auf einem Global Link Account sowohl eine Schwarze als auch eine Weiße Edition registrieren. Ich hab meine beiden auch auf dem selben Account. Man kann nur nicht zwei Weiße oder zwei Schwarze registrieren. Und wenn man den Spielstand gelöscht hat, braucht man auch nicht unbedingt einen neuen Account, siehe hier.

  • Zwei unterschiedliche Antworten. *verwirrt* Ich würde es ja einfach testen (dann müsste ich auch nicht fragen ^^), aber das Global Link ist ja noch bis Ende der Woche offline... >__<


    Alsoooo laut Rosa registriere ich meine neue Weiße Edition mit dem selben Account, über den auch meine Schwarze Edition bereits registriert ist? Und kann dann auf Global Link zwischen den beiden hin und her wechseln (ich habe ja dann 2 Trauminseln?), oder wie genau funktioniert das? Hier haben doch bestimmt einige beide Versionen, da kann bestimmt Jemand helfen mit seiner eigenen Erfahrung. :pika:

  • Eigentlich bekommt man die Informationen von Vivian nur ein einzges Mal angezeigt. Jetzt nach dem Neustart musst man sie allerdings ein zweites Mal ertragen, da diese überarbeitet wurden (100-Tage-Regel für Beeren, neue Bilder von der PGL-Seite und so). Ob du dieses Tutorial schon gesehen hast, wird in einem Flash-Cookie gespeichert und danach wird es nicht mehr angezeigt, eine Extra-Option gibt es dafür nicht. In Windows findet man die Einstellungen dafür in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Flash Player". Da müsstest du mal schauen, welche Cookies schon vorhanden sind (bei mir gibt es "assets.pokemon.com", "cnd.pokemon-gl.com" (ob man den noch braucht, weiß ich nicht) und "cnd2.pokemon-gl.com" (der ist jetzt neu dazugekommen), in einem davon sollte eigentlich die betreffende Information gespeichert sein. Fehlen diese, müsstest du der Webseite erlauben, diese Cookies zu schreiben, am besten über die "Fragen, bevor neue Websites Informationen auf diesem Computer speichern können"-Option.