Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich im Moment zu faul bin, alles durchzuschauen:


    Ich habe gelesen, dass man in der Dream World ein Quaxo mit der "Versteckten Fähigkeit" Niesel bekommen kann. Wie? Muss ich dazu erst mal ein paar Bereiche in der Dream World freischalten? Wenn ja, welche?

  • Weder Nidoran m. noch geschlechtslose Pokemon wie Voltobal sind in der Lage, ihre Versteckte Fähigkeit weiterzuvererben.
    Allerdings kann man bei einer Zucht von Nidoran w. und einem paarungskompatiblen Pokemon (ungleich Ditto) sowohl Nidoran m. als auch Nidoran w. erhalten, welche dann jeweils die Versteckte Fähigkeit zu 60% vererbt bekommen.

  • Habe da mal eine Frage: Laut Bisafans kann man Gehweiher und Loturzel im ''Kleinen Wald'' von Anfang an treffen. Aber bis jetzt sind die mir nicht einmal erschienen und ich spiele schon oft genug in der DW. Und auch ein Bidiza ist ''nur'' einmal erschienen und das war dann auch zum Glück direkt weiblich. Ist das normal?

  • Wie oft kann man auf die Trauminsel und Pokemon finden?

    Du kannst so oft du willst auf die Trauminsel, solange du kein Pokémon in die Kontakteben rekrutiert hast oder die eine Stunde abgelaufen ist. =)
    Aber nach dem vierten bzw. fünften Besuch findest du weder Items noch Pokémon auf der Trauminsel. =)
    Dies kannst du erst wieder am nächsten Tag. =)

  • Ich wollte soeben für meine Tochter das Bild für Pokémon Schwarz und Weiß aktivieren, jedoch kam ich nicht mehr mit dem Namen und dem Kennwort hinein. Ich las einmal diese Seite würde überarbeitet werden, muss meine Tochter erneut registrieren?

  • Habe folgendes Problem: Nachdem ich mir jetzt einen 3DS zugelegt habe, ist für mich auch Internet am DS möglich (WEP war mir zu unsicher) und jetzt wollte ich natürlich die DW ausprobieren, ist jedoch schon beim ersten Mal fehlgeschlagen, weil mir das Spiel sagte, ich solle einen Tag warten. Auf der Internetseite wurde mir auch angezeigt dass ich zu besagtem Zeitpunkt ein Pokemon schlafen gelegt hätte, was aber nicht der Fall war.
    Dann habe ich es am nächsten Tag nochmal probiert (nach der auf der Seite angezeigten Uhrzeit) und es kam wieder die gleiche Meldung. Ich nahm an, es würde daran liegen, dass ich gestern das Datum umstellte, wel es falsch eingestellt war. Jedoch probiere ich es heute wieder (24 Stunden nach der Datumsumstellung)- habe weder einen anderen DS benutzt, noch Uhrzeit o. Datum umgestellt - und das Spiel sagt mir wieder, ich müsse einen Tag warten.
    Woran kann das liegen, was kann ich tun?

  • Es kommt öfters vor, dass die DW solche Meldungen irrtümlicher weise anzeigt.
    Die beste Methode ist es, noch einen Tag, also 48 Stunden, zu warten ohne den DS zu wechseln oder das Datum/Uhrzeit am System zu ändern.
    Ich kann mir auch denken, dass es an dem Pokémon liegt, was du "nicht" in der DW abgelegt hast. Hole es einfach zurück auf dein Spiel, lege ein Neues schlafen und warte nochmal 24 Stunden. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich eine Mail an die Mitarbeiter des Support-Centrums schicken...


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Danke dir, ich probiere es mal n 48 Stunden nochmal aus.
    Zu zweiterem, ich kann ja eben nichts machen - Die Internetseite sagt zwar, ich hätte ein Pokemon schlafen gelegt, das ist aber nicht der Fall. Ich habe mich nur verbinden wollen beim ersten Mal und gleich kam die Fehlermeldung.


    Wohin genau müsste ich denn im Fall der Fälle eine E-Mail schreiben? "Support" ist ja auf einigen Seiten recht vielschichtig.
    Und ein Mitarbeiter könnte dann, solle es immer noch nicht funktionieren, diese Sperre für meine ID wieder freigeben?

  • Guck dir mal die Seite an: klick
    Ja. Der Mitarbeiter kann auch sehen, wann und wie lange du in der DW warst und wird wahrscheinlich dann deine ID wieder freigeben.


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wie wichtig ist die Attacke, die man je nach Leistung in den Minispielen für die Pokemon "freischaltet"?
    Ferner wird allgemein Wert darauf gelegt, dass man hier nur Pokémon nimmt, die auch die "bestmögliche" (durch die höchsten Punktezahl beim Minispiel) Attacke bekommen haben? (Beispiel Myrapla: 1. Lockduft, 2. Taumeltanz, 3. Gigasauger / Ist hier Gigasauger das Ziel, oder spielt dies keine Rolle bei der Auswahl bzw. in einem Tausch/Tauschbasar?)


    Falls diese Frage verständlich formuliert ist, sage ich schon im Vorhinein "Danke".


    Gute Nacht,
    Daniel

  • Wie wichtig ist die Attacke, die man je nach Leistung in den Minispielen für die Pokemon "freischaltet"?
    Ferner wird allgemein Wert darauf gelegt, dass man hier nur Pokémon nimmt, die auch die "bestmögliche" (durch die höchsten Punktezahl beim Minispiel) Attacke bekommen haben? (Beispiel Myrapla: 1. Lockduft, 2. Taumeltanz, 3. Gigasauger / Ist hier Gigasauger das Ziel, oder spielt dies keine Rolle bei der Auswahl bzw. in einem Tausch/Tauschbasar?)


    Falls diese Frage verständlich formuliert ist, sage ich schon im Vorhinein "Danke".


    Gute Nacht,
    Daniel


    Gab es Evoli nicht in einem Minispiel? Wo finde ich diese?

  • dapr51:
    Meistens sind diese Attacken strategisch nicht relevant und/oder auch auf andere Weisen (z.B. Zucht) erlernbar, deswegen wird in den Tauschbasaren und auch bei der Auswahl in der Dreamworld meist nur Wert darauf gelegt, dass das Pokemon weiblich ist (also seine Fähigkeit weitervererben kann), während die Attacke i.d.R. außer Acht gelassen wird.
    Bei bestimmten Kombinationen aus Attacken, die sonst nicht in Verbindung mit der Versteckten Fähigkeit möglich sind (z.B. Brutalandas Hochmut und der nur über PtHGSS-Attackenlehrer erlernbare Wutanfall) [Anm.: Viele, aber nicht alle, dieser bisher exklusiven Attacken, einschließlich das genannte Beispiel, wurden mit dem Erscheinen von SW2 nun auch ohne direktes Abholen aus der Dreamworld, nämlich durch die Kombination aus Zucht zur Vererbung der Fähigkeit und den neuen Attackenlehrern für die Attacken, möglich] oder exklusiv aus der Dreamworld erhältliche Attacken (wie Morgengrauen für Sonnfel) kann die Attacke aber dennoch entscheidend sein und manche werden sicher auch darauf hinstreben, ein Pokemon mit dieser speziellen Attacke in der Dreamworld zu finden.
    Wie viel Wert dir die Pokemon bzw. deren spezielle Attacken sind, musst du aber natürlich immer noch selbst entscheiden.



    Paddel_XD:
    In der deutschen Dreamworld gab es nie Evoli, nur, wie Ranku schrieb, dessen Entwicklungen, allerdings auch nur bei einem Event zur Eröffnung des Global Links. Evoli selbst gab es bisher nur in der japanischen Version der Dreamworld im Event-Gebiet Pokemon Cafe Forest.

  • Danke Mercury für deine ausführliche Antwort.


    Nachdem ich ein Wiedereinsteiger bei Pokémon bin, meine letzte "richtige" Generation war die 2., sprich Gold & Silber, ist die Dreamworld noch ein bisschen ein spanisches Dorf für mich. Ich würde aus ihr gerne das Maximum herausholen, sprich die bestmöglichen Pokémon aus der Dreamworld auf meine schwarze Edition transferieren, nur habe ich keine Ahnung welche Kombinationen jeweils die besten sind, respektive welche ich unbedingt brauche.
    Gibt es hierfür vllt. eine Liste oder einen Artikel, welcher beschreibt, welche der 3 möglichen Attacken je Pokémon die beste ist, respektive welche Kombination aus Pokémon-Wesen-Attacke nur in der Dreamworld erhältlich ist?


    Wäre echt toll, wenn ihr/du mir hier vllt. auch noch weiterhelfen könnt/kannst.


    Danke,
    dapr


    PS: Sollte es eine Seite abseits von Bisafans geben, die mit Tricks und Tipps zur Dreamworld aufwartet, so würde ich mich über einen Link sehr freuen.