Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1ne kleine Frage :


    Ich hab zu Nikolaus Schwarz 2 bekommen war in der DreamWorld hab gemacht bla bla
    dann hab ich mein Pokemon aufgeweckt. Wollte wieder eins schlafen legen , dann stand
    da die Traumbatterie ist noch nicht aufgeladen. Dann hab ich mindestens 24 Stunden gewartet,
    ich kann trotzdem kein Pokemon schlafen legen. Ich soll warten bis die Batterie aufgeladen ist -.-


    Irgendwelche Vorschläge?

  • Das passiert wenn du die Zeit am DS verstellst oder das Spiel mit einem anderen DS spielst. Dabei aktiviert sich der Schummelschutz. Du kannst dann für mindestens 24 Stunden kein Pokemon mehr schlafen legen. Manchmal kann es aber auch bis zu einigen Tagen dauern, also einfach abwarten. Übrigends sind Dienstags immer Wartungsarbeiten, da kann man für einige Zeit gar nicht in die DW gelangen.


    Diese Frage wurde aber schon sehr oft gestellt. Du kannst auch die Suchfunktion oben rechts benutzen damit nicht immer die gleichen Fragen wieder gestellt werden.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Bekommt man wirklich 10Punkte, wenn man jemandens Item gegen ein anderes ersetzt?
    Wen ja, kann man das beliebig oft wiederholen und immer 10 Punkte kassieren?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • du kannst nur Items swapen die du noch nicht hast! ;)
    und nein, es gibt dafür keine Points (wäre mir ja neu!)


    Points gibt es für:


    -DreamPal von jemnd. werden
    -Beeren von DreamPals bewässern
    -Minispiele in der DreamIsle
    -Pokemon mitnehmen am TraumBaum
    -sowie für das schlafenlegen des Pokemons

  • Das mit dem einen Traumpunkt für das Tauschen von Items ist eine veraltete Information. Die Dreamworld gab es ja zuerst nur in Japan und wurde dann im April 2011 für die internationale Nutzung komplett umgekrempelt.


    Vor dem April 2011-Update sah die Punkteverteilung folgendermaßen aus:
    - Item im Tauschregal tauschen - 1 Punkt
    - Beeren ernten - 10 Punkte
    - Garten bei einem Freund wässern - 10 Punkte
    - Minispiel gewinnen - 10-30 Punkte
    - Pokémon an der Traumeiche mitnehmen - 50 Punkte


    Nach dem April 2011-Update war die Verteilung folgendermaßen:
    - Garten bei einem Freund wässern - 10 Punkte
    - Minispiel gewinnen - 20 Punkte
    - Traumfreund bekommen - 30 Punkte
    - Beim Global Link einloggen (einmal pro Tag) - 50 Punkte
    Natürlich hat es eine Weile gedauert, bis durch Probieren die neue Punkteverteilung aufgeklärt wurde, deshalb finden sich in vielen Listen oft auch noch Punkte aus der veralteten Liste, aber die funktionieren eben nicht.


    (Quelle: Bulbapedia)

  • Hallo,


    ich hätte da auch noch eine Frage. Und zwar bin ich seit Wochen auf der Suche nach einem DW Mitodos. Auf serebii.net, pokewiki etc war es im Alten Anwesen aufgeführt. Jetzt allerdings steht es auf beiden Seiten nicht mehr in der Liste, bei serebii wurden sogar alle 5.Gen Pokémon aus der Liste genommen.
    Meine Frage ist nun, ob man Mitodos überhaupt mal erhalten konnte, und ob es derzeit noch geht... ? Ich gehe seit es in den Listen aufgeführt wurde fast täglich in die DW und dank schlafengelegtem Geist-Pokémon meistens ins Alte Anwesen, hab es aber noch nie getroffen, was mich eben etwas verunsichert, ob es überhaupt jemals erhältlich war. :/


    Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus,
    a-chan

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Wenn ich ein Evoli mit DW-Fähigkeit entwickle, hat die entsprechende Entwicklung auch seine DW-Fähigkeit oder?

    Ja, wenn man ein Pokemon mit DW-Fähigkeit entwickelt hat auch die Entwicklung immer die DW-Fähigkeit.

    Kann man Evoli Entwicklungen auch direkt in der DW fangen?

    Nein, man kann nur Evoli selbst im Traumpark fangen, die Entwicklungen nicht.

  • Ich wollte meine japanische Schwarz endlich mal in der DW registrieren (ich hatte sie schonmal mit einem anderen DW-Account verbunden, habe die Zugangsdaten verloren etc.). Die Schwarze Edition ist komplett neugestartet und alles, deshlab habe ich auch eine neue Synchro-ID. Neuen Account bei pokemon-gl.ocm gemacht (japanische Seite) das hat auch wunderbar geklappt, nun kommt allerdings folgende Meldung wenn ich versuche meine ID zu registrieren.


    Hilfe wäre echt nett ;3

  • Der Text ist folgender:
    あなたまだ一度もポケモンをねかしつけていません。ポケモンをねかしつけてからもう一度登録してください。
    Du hast noch kein Pokémon schlafengelegt. Bitte lege für die Registrierung ein Pokémon schlafen.
    Zumindest in etwa. :whistling:

  • Das ist die Standardmeldung, dass erst die Energie für die Spielsynchro aufgeladen werden muss und du einen Tag warten sollst.
    Wahrscheinlich hast du vor kurzem die Zeit umgestellt oder den DS gewechselt? Dann wirst du jetzt etwas Geduld haben müssen, da man auch gerne mal mehrere Tagen warten muss, bis es wieder geht.