Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf einem Konto können sowohl Daten zu Weiß und Weiß 2 existieren, als auch zu Schwarz und Schwarz 2, jedoch kann nicht mehr als eine Edition, die diesen Titel trägt, auf denselben Account registriert werden.


    Das heißt also ich kann alle 4 Titel registrieren und dann auch in 4 verschiedene Dream Worlds eintauchen? Theoretisch dürfte es auch kein Problem mit dem Mementolink geben, oder?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • bei der registrierung eines neuen pgl-accounts muss man ja als erstes sein land auswählen
    auf diese weise hab ich mir auch das englische pikachu mit dem englischen code vor einiger zeit geholt (der code ging bei meinem 'normalen' account nämlich nicht)
    wollte nun meine japanischen editionen passend registrieren und hab zwar jedes andere land zur auswahl gefunden, nur japan nicht
    wäre allerdings super gewesen wegen dem dragoran -.-
    muss ich vielleicht unter etwas anderem als 'japan' suchen oder geht das überhaupt nicht?
    grüße, gackibean

  • Ich habe nun 4 Editionen auf meinen GL-Account. Kann ich mit jedem 1 Stunde in die Dream World, oder nur einmal insgesamt 1 Stunde?


    Frage 2: Wenn ich eine meine Editionen neu starten will, geht das überhaupt dann noch mit der Dream World usw.?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • @ Genso:
    1.) Ja, du kannst mit jedem eine Stunde pro Tag in die Dreamworld, insgesamt also 4 Stunden. Wenn du das durchstehst ...
    2.) Wenn du deine Edition neu startest, bekommst du auf dem neuen Spielstand auch eine neue Spielsynchro ID, die man leider nicht einfach so auf dem vorhandenen Account registrieren kann. Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du erstellt einen neuen Account, auf dem du das Spiel registrierst oder du schreibst den Support an (auf der Trainer Club Seite einloggen, auf "Kundendienst" unten links gehen und eine Anfrage verfassen, welche Daten du dort angeben muss, kann du hier nachlesen). Dann löschen sie die Insel von deinem Account, dauert aber wohl ein paar Tage.

  • Irgendwie will das bei mir nicht klappen, ich habe auf die Weiße-Edition gewechselt und dann sagt er mir das ich momentan kein Pokémon mehr schlafen legen kann. Ich war allerdings lange nicht mehr in der Dream World mit meiner Weißen-Edition, zuletzt gestern mit der Schwarzen-Edition.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Irgendwie will das bei mir nicht klappen, ich habe auf die Weiße-Edition gewechselt und dann sagt er mir das ich momentan kein Pokémon mehr schlafen legen kann...


    War deine Weiße-Edition vielleicht kurzzeitig auf einem anderen DS aktiv oder hast du die Uhrzeit in deinem Gerät umgestellt? Der Spielsynchro-Upload (also schlafen legen) funktioniert nur einmal pro Tag, ein Umstellen der Uhr oder ein Abspeichern auf einem Zweitgerät löst eine 24-Stunden-Sperre aus um zu verhindern daß man es mehrmals pro Tag schlafen legen kann.

  • War deine Weiße-Edition vielleicht kurzzeitig auf einem anderen DS aktiv oder hast du die Uhrzeit in deinem Gerät umgestellt? Der Spielsynchro-Upload (also schlafen legen) funktioniert nur einmal pro Tag, ein Umstellen der Uhr oder ein Abspeichern auf einem Zweitgerät löst eine 24-Stunden-Sperre aus um zu verhindern daß man es mehrmals pro Tag schlafen legen kann.


    Daran kann es natürlich liegen, weil ich momentan viel hin und her tausche. Würde auch erklären warum ich auch mit der Schwarzen-Edition nicht rein komme, nagut dann werde ich es mit der Weissen-Edition 2 versuchen, die war ja heute noch nicht im Einsatz.


    Gibt es sonst noch irgendwelche speziellen Dinge die eine Sperrung auslösen und wo kann ich genau sehen wie lange ich noch warten muss?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Daran kann es natürlich liegen, weil ich momentan viel hin und her tausche. Würde auch erklären warum ich auch mit der Schwarzen-Edition nicht rein komme, nagut dann werde ich es mit der Weissen-Edition 2 versuchen, die war ja heute noch nicht im Einsatz.


    Gibt es sonst noch irgendwelche speziellen Dinge die eine Sperrung auslösen und wo kann ich genau sehen wie lange ich noch warten muss?


    Soweit ich weiß nicht, also nur die Zeitumstellung, bzw der DS-Wechsel. Einen sichtbaren Countdown für das Auslaufen der Sperre habe ich bislang auch noch nirgends entdecken können.


    Beim DS-Wechsel zählt es aber auch nur dann, wenn man abspeichert. Falls man also nur mal etwas auf seiner Cartridge nachschauen will (z.B. auf welcher Edition man sein Irokex mit frohem Wesen gebunkert hat) und den nächstbesten ("herumliegenden" ;) ) DS dafür benutzt ohne abzuspeichern, wird die Sperre nicht ausgelöst.


    EDIT - Zu der Sache mit dem "Du mußt einen Tag warten bevor...": Meiner Erfahrung nach muß es ein "ganzer" Tag sein, also von 00:00 bis 23:59. Wenn man das Spiel bspw zum letzten Mal um 00:09 am Samstag speichert, wird man auch noch den Sonntag abwarten müssen. (Könnte auch sein daß ich mich da irre, Mitternachtssession liegen mir nicht mehr so gut. Aber ich glaube darüber auch schon mal irgendwo anders etwas gelesen zu haben...)

  • Hey,


    ich hab da was ganz komisches.
    Auf meinem Einen GL Account mit W1 hab ich einen Traumfreund. Ka wie das kamm.
    Und auf meinem GL Account mit W2 kann ich nichtmal auf die insel eines anderen User.


    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich denn einen TraumFreund kriegen wenn ich nichtmal auf eine andere Insel als meine kann?


    Mlg Melody

  • Hey,
    hast du 2 GL-Accounts? Wenn ja musst du für deinen einen noch auf Pokemon.com die Einstellungen ändern, dass andere deine Insel besuchen können.


    Ja hab ich und wie meinst du das?
    Für meine W1 hab ich da ein Account.
    Muss ich für meine W2 auch noch nen Account anmachen?
    Und kann man die 2 eigentlich auf einem Account verbinden?


    Mlg Melody

  • Damit du beim GL in der DW spielen kannst benötigst du einen Account bei Pokemon.com. Dort musst du unter "Profil bearbeiten" bei "Pokemon Global Link Einstellungen" den Punkt "Alles" aktivieren.


    Du kannst auf einem Global Link Account jede Edition 1x aktivieren. Also je Account kannst du Weiß, Weiß 2, Schwarz und Schwarz 2 registrieren. Demenstprechend kannst du deine W2 auch im GL-Account von deiner Weiß1 registrieren.

  • Da der Nintendo-Support gerade Probleme mit seinem Ticketformular zu haben scheint, frage ich hier mal (vielleicht hat sich bereits jemand damit beschäftigt):


    Es geht um die drei C-Gear Skins (Reshiram, Zekrom und Victini) die man erhält wenn man seine S2W2-Edition auf einen PGL-Account registriert, der bereits mit einer S1W1-Edition läuft. Weiß hier zufällig jemand (oder hat jemand das vielleicht sogar ausprobiert) ob es umgekehrt ebenfalls möglich ist? Also die S1W1-Edition auf einen PGL-Account mit S2W2 registrieren um dann ebenfalls die drei C-Gear Skins zu erhalten?

  • Es ist egal, in welcher Reihenfolge du die Editionen auf dem Account registriert hast, allerdings mussten mindestest jeweils eine SW- und eine SW2-Edition bis zum 17.01.2013 dort registriert worden sein, um die C-Gear-Skins freizuschalten, derzeit läuft nur noch die Abholung der Extras.

  • Um die Pokemon von den großen Baum zu deiner Welt zu bringen musst du immer eine Beere für einen Pokemon geben zB. wenn drei Pokemon zu dir kommen sollen musst du dafür drei beliebige Beeren abgeben.
    Danach musst du ja wieder zurück zu deiner Welt zum Kontakt Hein und wenn du in den Wald reingehst warten die Pokemon vom DW auf dich und du kannst sie dann alle fangen und mitnehmen.

  • Ich habe gerade eben meine neue Pokemon W2 in der Dream World angemeldet (Synchro ID) lief alles einwandfrei, dann wollte ich ein Pokemon gleich danach in die DW schicken und dann stand da aufeinmal das ich 24h warten muss. (?) wieso muss ich 24h warten? etwa weil ich vorher kein Poki reingesendet habe? ^^ mit keiner Edition die S2 geht auch nicht und S1 bestimmt auch nicht(hab ich nicht probiert bei der S1) ?(