Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol....das problem habe ich auch....naja....bei dir könnte es klappen wenn du dir die aktuellsten treiber für deine Netzwerkkarte und deinen W-lan stick ziehst....(ich geh mal davon aus dass du W-lan benützt) dann installier das und dann installierst den Wi-Fi usbconnector treiber und dann müsste es normalerweise klappen! :D


    ich benutz kein w-lan, ich verleg mir immer das lankabel nach oben und den connectortreiber habe ich ordnungsgemäß installiert.
    w-lan stick hab ich auch nicht. woran kann es denn dann liegen? ;(

  • installier halt die treiber für die netzwerk karte, neu.....eventuell liegt es daran, sollte es nicht gehen liegt es einfach am PC, da dieser dann wohl werkseitig schon komplett eingerichtet wurde, und evtl. dort irgendetwas nicht ganz geklappt hat....is bei mir auch so...der spinnt sogar bei der Web-Cam.....deshalb werde ich nie ein Youtube-star! ;D
    Aber mich wundert dass du den Wi-Fi Stick erfolgreich installieren kannst, also dürfte es von dort keine Probleme geben....probier mal den in den Netzwerkverbindungen (meist als LAN 2 oder so gekennzeichnet) aufzurufen und dort nach den einstellungen schauen!

  • ;(;(;( Schon wieder ein Problem.Jetzt nachdem es wieder eine Zeit lang funktioniert hat geht es wieder nicht und ich habe nichts verändert.
    Help me.
    Hier noch die Infos:
    System:Ds Light
    Edi:Weiß
    Fehlercode:52100
    Text:Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich.Bestätige die Verbindungseinstellungen.Besuch support.nintendo.com um weitere Hilfe zu erhalten.


  • so das ist das was auf der offizielen Nintendo seite steht, du solltest demnach mal die Mac adresse deines DS in deinem Router eintragen, kann sein dass du ein Update bekommen hast, welches die verbindung blockiert! :D

  • Ich habe keinen Mac Filter und auserdem hat es jetzt wieder gefunks nachdem ich alles wieder deinsterliert hab und dann wieder insterliert.
    Das ist doch nicht normal das es 2 Wochen funks und dann wieder nicht ich es wieder de- und insterliere und es danach wieder funks?

  • Ich habe keinen Mac Filter und auserdem hat es jetzt wieder gefunks nachdem ich alles wieder deinsterliert hab und dann wieder insterliert.
    Das ist doch nicht normal das es 2 Wochen funks und dann wieder nicht ich es wieder de- und insterliere und es danach wieder funks?


    was haste de-installiert?

  • Hey, wen ich mich beim PokemonPlaza in Pokemon HG Anmelden möchte, geht die verbindung erst und dan bricht sie ab und da steht, das kein ACCEPOINT in Reichweite ist und etwas vom Fehlercode 52000.
    Dasselbe ist in Pokemon Ranger 3.
    Aber ich kann mit dem DSi ins Internet gehen. Ich hab zwar verbindung, aber bei Pokemon geht die ausirgendeinen Grund nicht.


    Verbindungs Infos:
    Sicherheitstyp:WPA2-Personal
    Verschlüsselungstyp:AES


    Ich habe einen Sicherheitsschlüssel


    lg :pika:

  • Das Spiel, Pokemon Herzgold/Seelensilber, unterstützen leider nur die WEP Verschlüsselung. Auch die Vorgänger. Erst ab der Schwarzen und Weissen Edition kann man via WPA on gehen. :>

  • Hallo!


    Wo bekommt man den Router für Wi-fi?

    Einen Router kannst du dir eigentlich in jedem Laden kaufen, welcher sich mit Elektronik beschäftigt. Natürlich musst du aber vorher zuerst einen Anbieter haben, damit du überhaupt Internet zuhause hast. Ansonsten fragst du deinen Anbieter, ob sie vielleicht selber Router anbieten.

  • Wenn noch keine Einstellungen übernommen wurden, steht sie dann unter dem Router. Ansonsten kannst du sie an deinem Computer schauen. Indem du auf Netzwerkeinstellungen gehst. Oder du gehst in dem Routermenü. Schreibst die IP-Adresse des Routers im Browser und meldest dich dann so an:
    Name: admin
    password: admin
    Dies gilt allerdings nur, sofern keine Einstellungen übernommen wurden bzw. Name und Passwort beim Login nicht verändert wurde. Falls doch, müsstest du dich dann entsprechend anmelden.

  • Habe ein Problem.Also hier das Problem: ich hab bei meiner
    Wi-Fi einstellung alles eigegeben und auch den Wep-Schlüssel.Dann steht
    da wenn ich Test verbindung mache "Keine Verbindung zum Access Point
    möglich.Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nitendo WFC sowie die
    Einstellung des Access Points.Besuche support.nitendo.com um weitere
    Hilfe zu erhalten ".Bin auf die Seite drauf gegangen, aber da kann man
    nur Sachen erwerben( halt Kaufen ). bitte könntet ihr mir sagen was ich
    tun muss um Nitendo Wi-Fi zu nutzen oder ehr das Porblem zu beheben?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Welche DS-Generation hast du? Wenn du ab der DSi hast, musst du wahrscheinlich unter Einstellungen gehen, nicht im Spiel, sondern im DS-Menü und die Einstellungen durchnehmen.


    Ansonsten mache alles neu und befolge die Anleitung im Startpost..