Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo^^
    Ich weiß nicht, ob der Fehler schon direkt beantwortet wurde, aber hier ist trotzdem mein Problem:


    Hardware: Wii
    Sicherheit: WLAN
    Verschlüsselung: WPA2
    Fehlercode: 84620


    Sonstige Informationen:
    Dieser Fehler besteht bei mir schon seit einiger Zeit. Ich nehme mal den Aktuellen: Also, ich und Mino besitzen beide das Spiel Super Smash Bros. Brawl.
    Wir wollen immer zusammen kämpfen, aber wenn er einen Raum erstellt und ich mit ihm privat kämpfen will, kommt immer dieser Fehlercode 84620.
    Also, wenn ich Gegner aus der ganzen Welt suche, dann klappt meistens alles.
    Aber wenn ich mit einem Freund kämpfen will, kommt nach kurzer Zeit der Fehlercode und schmeißt mich aus der Connection.
    Auch umgekehrt ist es so: Ich erstelle einen Raum, Mino versucht sich zu Verbinden und dann erscheint auch bei ihm dieser Fehlercode und auch er wird aus der Connection gekickt.
    Auch bei Mario Kart Wii ist es so. Bei Beliebige Gegner aus der ganzen Welt klappt meistens alles, aber mit Freunden privat zu fahren klappt nicht.
    Wieso ist das so?
    lg
    PS: Wenn der Fehlercode schon mal hier beantwortet wurde, dann tut´s mir leid. Auf jeden Fall habe ich den Startpist durchgelesen!

  • dein neuer fehlercode wurde schon von mir bei Trumpet Beantwortet.....hoffe nur es hat geklapt!


    Am besten du löscht einfach mal alle einstellungen sowohl Pokemon Onlinemodus als auch 3DS wartest ca. 1-2 Tage. spielst PKMN im Singleplayer und Off-line! stellst dann dein 3ds richtig auf das I-net ein, stellst das I-net im Pokemon ein und probierst dann ca. 1-2 Tage später eine verbindung zur DW zu erreichen!


    Hintergrund: bei einem Systemwechsel hat PKMN B/W leider das problem dass es nicht das "neue" System kennt bzw. da noch nie online war oder jemals irgendwas auf diesem geschehen ist, eine änliche situation würde passiern wenn du auf gerät 1 immer in die dw gehn würdest, dann mal ein paar minuten im SP auf gerät 2 verbringen würdest und dann wieder auf gerät 1 wechseln würdest, wobei hierbei nur eine "kleine" wartezeit zu bedenken ist, welche nie länger als 7 tage sein sollte (i.d.R sind es ca. 2 Tage) bis die Traumkraft wieder aufgefüllt ist und du dich in die DW stürzen kannst! ;)


    Am besten du löscht einfach mal alle einstellungen sowohl Pokemon Onlinemodus als auch 3DS wartest ca. 1-2 Tage. spielst PKMN im Singleplayer und Off-line! stellst dann dein 3ds richtig auf das I-net ein, stellst das I-net im Pokemon ein und probierst dann ca. 1-2 Tage später eine verbindung zur DW zu erreichen!


    Hintergrund: bei einem Systemwechsel hat PKMN B/W leider das problem dass es nicht das "neue" System kennt bzw. da noch nie online war oder jemals irgendwas auf diesem geschehen ist, eine änliche situation würde passiern wenn du auf gerät 1 immer in die dw gehn würdest, dann mal ein paar minuten im SP auf gerät 2 verbringen würdest und dann wieder auf gerät 1 wechseln würdest, wobei hierbei nur eine "kleine" wartezeit zu bedenken ist, welche nie länger als 7 tage sein sollte (i.d.R sind es ca. 2 Tage) bis die Traumkraft wieder aufgefüllt ist und du dich in die DW stürzen kannst! ;)


    Ich habe das nun mehrfach durchgeführt, genau wie du es beschrieben hast.
    Leider tritt immer noch das selbe Problem auf.

  • Schönen Vorabend wünsch ich.
    Ich hab mir schon mehrere Guides durchgelesen und auch auf YouTube (bzw. Nintendo.de) angesehen.Aber nichts hilft mir.
    Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit ich es geschafft habe das ich mit meiner Wii online spielen kann,hab ich es auch mal bei meinem DSi XL versucht.Bis jetzt hat es nicht funktioniert.Heute war ich aber der Meinung eine Lösung gefunden zu haben.Fehlanzeige.
    Ich kann nicht online spielen.(Aber natürlich vom DS ins Internet -.-)


    Zitat

    Das System speichert zunächst die Verbindungseinstellungen und führt danach einen Verbindungstest durch und wenn alles geklappt hat, kann die Verbindung genutzt werden.


    Bei mir ist es immer erfolgreich,auf den 3 erweiterten Setups läuft alles glatt,wenn ich einen Verbindungstest mache. Aber egal ob Pokemon Soul Silver oder Schwarz,mir wird kein Freundescode zugeteilt.Mir wird nur gesagt das ich meine Verbindungseinstellungen noch mal überprüfen solle.Aber da funktioniert ja alles.


    Ich hab einen W-Lan Router und die Verschlüsselung WPA2.


    Kann mir irgendjemand helfen?Ich weiß nicht mehr weiter.

  • also mit Soul Silver und WPA2 wird des leider nichts, da SS nur WEP verstehn kann! ;)


    bei Schwarz und Weis jedoch sollte es mit WPA bzw. WPA2 eigentlich ohne probleme klappen!


    Aber du solltest mal schreiben was du für einen Router hast, welche einstellungen du genau in deim DSi XL gemacht hast usw. (halt alles was an tech. informationen helfen könnte)! ;)


    Koruhl:


    geh mal fritz.box (oben in die adressleiste deines PC-Browsers eingeben) dann check mal ob dein 3DS System drinne ist als W-Lan gerät, fals ja, versuch mal die firewall zu deaktivieren, fals das nichts hilft - sofern du einen DSi hast probier damit in die DW zu gehen- ansonsten wende dich an nintendo und frag da mal nach, da das ja fast sehr misteriös ist.....

  • ( :dos: Hätte gerne per PN geantwortet aber geht ja bei dir nicht)


    Also,ich hab eine Fritz.Box.
    Also ich,als Technik-0,weiß nicht genau was du meinst mit technischen Informationen.
    Ich hab einfach nach dem Accesspoint gesucht,den Sicherheitsschlüssel eingegeben und den Verbindungstest gemacht.Und es hat alles geklappt.Nur ich bekomm keinen FC vom Spiel.(Auch bei Schwarz nicht)

  • aha.....


    eigentlich musst du da gar nichts eintippeln, solltest du doch auf automatisch beziehen einstellen, da es für den "normalen" Heimgebrauch völlig irrelevant ist, nur wer wie moi gerne seine dt. IP-identität verschleiern möchte müsste die ganzen einstellungen manuell machen, nur dass ich eher an den dingen wie Subnetzmaske, DNS-Server usw. scheitere, da ich die Proxy-IP ja aus dem I-net per PC erfragen kann! ;)

  • Habe einen DS. Ich hab auf WEP umgestellt und wenn ich einen Access Point suchen lasse finde ich auch einen(gekennzeichnet mit rotem Schloss) aber wenn ich den Code eingebe und die Verbindung teste kommt immer Fehlercode: 51301 und keine Verbindung. Das ist seit ich mein WEP auf WPA und wieder zurück gestellt hab. Ich habe Fritz Box 7270. Ich hoffe mir kann jemand helfen ich verzweifle gerade ;( Der Code stimmt, es ist der WEP Code der mir als Netzwerkschlüssel angezeigt wird wenn ich auf WEP umstelle. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Habe Windows 7


    Edit: Ich hab bei dem Schlüssel immer den WEP Schlüssel eingegeben statt den 26- stelligen. Dann hatte ich eine schwache Verbindung. Lag es daran?

    Mein Code für Weiß 2: 2452 4139 9463 Name: Celine :)


    Team Valor FTW

    Einmal editiert, zuletzt von Chibi ()

  • also junge dame erstmals wär wichtig was für ein DS aus der großen DS familie du genau besitzen tust, desweiteren wär vlt. nicht schlecht zu erfahren was für ein spiel du spielen möchtest und ob dein Router ein W-Lan router ist und der dir am PC bzw. beim *name-des-DS-Systems* angezeigt wird, also z.B. Fritzbox 7270 oder so?


    als hinweis: die einstellungen der fritzbox macht man mit fritz.box (oben in die adressleiste eintippen!!!), ein normaler DS oder DSLite kann kein WPA/WPA2 und ob ein normaler DS in das Welt-netz kann weiss ich nicht, da ich nur einen DSLite hab (bei welchem ich anfangs als wir noch ein WEP Fritzbox hatten ohne probs rein konnte - danach nur noch per nintendo Wifi Connector!)

  • Es lag am Schlüssel. Jetzt hab ich ein anderes Problem >.< Ich bekomme absolut gar keine Verbindung mehr obwohl mein Internet perfekt läuft. Ein paar tage zuvor hab ich mit denselben Einstellungen noch erfolgreich über Wifi gespielt. Jetzt zeigt es mir nichtmal mehr einen Router an. Gestern hatte ich durch Glück eine schwache bis mittlere Verbindung die mir zwischen drin fast abgebrochen wäre. Lag warscheinlich an der Art wie ich den DS gehalten hab :huh: Wenn ich mich direkt vor den Router stelle passiert gar nichts...
    Einstellungen waren eigentlich soweit in Ordnung. Ich spiele mit normalen DS und habe WEP Verschlüsselung mit 128 Bit. Ich spiele normaerweise mit Diamant.


    Edit: Gerade hatte ich eine sehr schwache Verbindung die aber beim zweiten Verbindungstest wieder futsch war :thumbdown: Ich bin in meinem Zimmer. Der Router ist im Erdgeschoss. Unten empfang ich nichts...

  • lal.... du spielst wirklich mit einem DS?


    na, also ich würd einfach nochmal die ganze einstellung machen (I-netverbindung löschen, neu Suchen, key eintippeln....usw.)
    Du darfst halt weder zu nahe noch zu weit weg sein von deinem Router, ebenso solltest du bedenken dass andere el. Geräte Störwellen aussenden (deaktiviere alles was nicht an sein muss!), Prüfe ob die firewall aktiviert ist, verändere die neigung der antenne des W-Lan Routers evtl. ein stück alufolie nehmen und eine art "schüssel" um die antenne bauen!

  • Das mit der Antenne hab ich probiert. Klappt leider nicht :( Bei Access Point suchen zeigt es mir nach wie vor nichts an.
    Wie prüf ich die Firewall und auf was muss ich da achten? Kann sich die einfach so verändern?

  • Gerade hab ich eine etwas merkwürdige Entdeckung gemacht. Ich hab beim Acces Point suchen in einem anderen Raum eine Verbindung zu einem Router bekommen, den wir gar nicht mehr benutzen. Das versteh ich jetzt überhaupt nicht ?( Gekenntzeichnet mit rotem Schloss... Vielleicht kann ich die Daten von dem Router irgendwie auftreiben und umstellen. Zumindest bekomme ich eine Verbindung von gar nicht zu schlecht bis mittel...
    Der Router heißt Easy Box 16E754...Weiß jemand wo man das Routermenü findet ?( Kann überhaupt nicht verstehen warum der eigentliche Router auf einmal keine Verbindung mehr anzeigt...

  • Erstmals: Ging das nicht auch per Editier-Funktion?



    tja, am besten wäre es wenn du den 2ten router in reihe schaltest so dass er nur als accesspoint dient und den andern wieder auf WPA/WPA2 stellst und dir dann von jemanden hier erklären lässt wie Router Nr.2 sich als Accesspoint only einrichten lässt (so sparst du dir den kauf und die suche nach dem Nintendo Wi-Fi USB Connector), so dass sich dieser wie der Wi-Fi USB connector verhält und du nur accesspoint suchen gehen musst und den mit dem Grünen und offenen Schloss anwählen!
    Generell bemerkt: Rote Schlösser sind i.d.R unspielbar, da sie vom DS nicht verstanden werden aufgrund der Sicherheitseinstellungen die vorliegen, auch wenn du auf WEP umgestellt hast (siehe Anleitung des DS)

  • Bedeutet das rote Schloss nicht, dass man den Schlüssel eingeben muss? Ich bekomme jetzt merkwürdigerweise hinter meinem Drucker eine recht gute Verbindung zum alten Router(der mit WEP verschlüsselt ist) aber sobald ich den Schlüssel engeben hab und die Verbindung starte, kommt kein Signal. Ich habs schon mit unverschlüsselt und Gastzugang probiert.Kommt immer das rote Schloss oder das blaue und dann kommt keine Verbindung mehr...
    Grünes Schloss hatte ich noch nie.
    Der alte Router zeigt mir nur schlechte und manchmal gar keine Verbindung an...
    Gerade hatte ich eine Verbindung über den Gastzugang und zum ersten Mal war auch der Verbindungstest erfolgreich(gute Verbindung) Beim zweiten mal testen wieder nicht obwohl ich den DS auf gleicher Höhe gehalten hab :wacko: Ich weiß auch nicht. Mal hab ich ne´ Verbindung und dann wieder nicht...


    Vielleicht muss ich mir wirklich irgendwo nen USB Connector besorgen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen?

  • Gerade hatte ich mal wieder Glück bei der Testverbindung, nachdem ich meinen Router nochmal neu auf WEP gestellt hab. Perfekte Verbindung, drei grüne Striche. Ein zweites Mal, ging wieder! Beim dritten Mal kam gar nichts mehr...Ich hab langsam echt keine Ahnung mehr woran das liegen kann :patsch: Ich hab an meinem DS aber gar nichts mehr geändert. ich wollte mir sowas hier kaufen da der orginale Nintendo USB Connector auf Windows 7 nicht wirklich läuft
    http://www.ebay.de/itm/USB-WiF…zwerk&hash=item3a710daec6 Ich weiß aber nicht ob mir das überhaupt was bringt. Auf WEP umstellen kann ich selber...


    Edit: Ich glaub nicht dass es am Ds selber liegt. Ich habs noch mal mit meinem alten DS(bei dem der obere Bildschirm und die Scharniere kaputt sind) versucht, da kommt auch nichts an.

  • ich würde dir raten die finger davon zu lassen, ist nämlich nicht das richtige Produkt und auch sehr strange, denn ein richtiges angebot hat immer einen Händler mit Impressum und Rechtsbelehrung und so weiter dabei, es kann bei win 7 schon klappen, nur sollte es halt am besten eine 32 bit version sein, die anleitung für den installationsprozess findest du per SuFu hier im BB! ;)