Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War heute am Bahnhof und zeurst waren de Striche grün und dann rot, wie kommt dass?


    weil das ein telekom hotspot war, der geld verlangt.. wenn du mit deinem pc da ran fgehst, dann erscheint da ne seite, das bezahlen mussst
    MFG SP

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Nintendo DS-Konsolen sollten eigentlich kostenlos an T-Mobile Hot Spots online gehen dürfen, Nintendo hat da Veträge mit der Telekom geschlossen.
    Folglich muss es da doch eher einen technischen Grund geben, aber so kann ich da auch nicht weiterhelfen...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Oder in deinem Routermenü. Dafür brauchst du nur deine IP-Adresse im Browser einzugeben und dich dort einloggen. Danach kannst du jegliche Einstellungen vornehmen.

  • Ich habe ein großes Problem. Ich kann seit fast 6 Wochen nicht mehr online tauschen. Ich komme immer mit meinem 3DS rein, aber wenn ich jemaden im Wi-Fi Konex Club anspreche fliege ich raus und kriege den Fehlercode 86420(Andersrum genauso), aber GTS etc funktioniert. Ich habe eine Easybox802 und schon alles versucht wie Firewall ausgeschaltet, näher rangegangen und unter UPnP alles aktiviert. Mein Router hat eine WPA2 Verschlüsselung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Also bei mir funktioniert die Wifi connection nicht. Ich erkläre mal.


    • Welche Hardware verwendest du? .................... Ich benutze den ersten DS.
    • Auf welche Art versuchst du eine Verbindung aufzubauen?............................. Mit W-Lan. meine Mutter meint es wäre keins,also da ist zumindest ne kleine Antenne dran,mein DS zeigt bei diesem Balken in Pokemon schwarz weiß das eine Verbindung besteht.
    • Welche Verschlüsselung verwendet der W-LAN-Router?.................................... Wo kann ich das nachschauen? (ich schätze mal das steht in nem Handbuch,meine Mutter meint auch wir hätten nie eins bekommen....ich weiß das da ne menge heftchen wahren..... :rolleyes:
    • Welchen Fehlercode bekommst du angezeigt?....................... Kein Router gefunden.... Fehlercode: 51099
    • Sonstige nützliche Informationen?

    Also ich habe Pokemon schwarze edition und da gibt es ja so ein G-cis (oder wie das jetzt auch heißt) Die Balken die auf eine verbindung hinweisen waren grün und als ich den router abschaltete gabs keine Verbindung. Als ich jedoch im Pokecenter nach einer Verbindung für einen zufälligen kampf suchte gabs keine Verbindung.


    Ich habe Vista und nutze das internet,aber nicht Kabelos,weil das damals niemand eingestellt bekommen hat (der Typ der das machen sollte von der Firma machte es nicht und mein Vater sagte nix,der wusste ja auch leider den Namen von dem Herren nicht und ein Kollege bekam das auch nicht hin.) Also an dem Gerät sind ja zusätzlich stecker für Internetkabel.


    Kann mir jemand erklären wie ich das einstellen kann,möglichst auch mit Erklärung wo ich was finde?


    Wenn der DS ne Verbindung zeigt,aber nicht näher darauf eingeht liegt es ja vielleicht an dem WPA oder WPA 2.


    Noch etwas,was man wissen muss um mir zu helfen? Ich danke schon mal.....ich hoffe wirklich das das endlich geht.


    Liebe Grüße
    icedragon


    Edit: Der Router ist von Netgear,auf der Nintendo Seite steht der geht eigentlich. (bei einer Netgear version steht man muss das WPA vorher ausschalten) http://www.nintendowifi.de/cus…pport/supportedRouters.do


    Edit2: Also ich habe mal nochmal woanders ein roter gesucht,der hat einen gefunden...es geht....theoretisch,aber die Sicherheitseinstellungen stimmen nciht überein,also wie änder ich die und wo?


    Edit: so klappt alles ^^


    Aber zu der Sicherheitsfunktion,ich hab erstmal ja nur den ganz leichten code,aber überall steht das er sich leicht knakken lässt,aber nur der wird ja vom DS akzeptiert. Kann ich auch irgendwo einstellen das der router nur dem Gerät und mir Zugang gewähren soll?

  • ich schon wieder :)
    ich hab heute zum ersten mal die wi-fi connection ausprobiert und jetzt kommt bei mir immer, dass die sicherheitseinstellungen des access points vom nintendo ds nicht unterstützt werden. ich war auch schon auf der empfohlenen internetseite, aber die hat mir auch nicht weiter geholfen...kann ich deswegen überhaupt nicht bei mir zu hause ins internet? ?(
    danke schonmal :)
    LG

    Wanne join me, come and play. But I might shoot you, in your face.Bombs and bullets will, do the trick.
    What we need here, is a little bit of panic!

  • Wenn du einen Nintendo DS besitzt und dein Router mit der WPA Verschlüsselung geschützt ist, kannst du darüber nicht die WiFi Connection nutzen - Nur ein DSi oder ein 3DS kann die WPA Verschlüsselung nutzen. Möchtest du trotzdem über diesen Router ins Internet, so musst du seine Verschlüsselung auf WEP umstellen.

  • Ich habe ein großes Problem. Ich kann seit fast 6 Wochen nicht mehr online tauschen. Ich komme immer mit meinem 3DS rein, aber wenn ich jemaden im Wi-Fi Konex Club anspreche fliege ich raus und kriege den Fehlercode 86420(Andersrum genauso), aber GTS etc funktioniert. Ich habe eine Easybox802 und schon alles versucht wie Firewall ausgeschaltet, näher rangegangen und unter UPnP alles aktiviert. Mein Router hat eine WPA2 Verschlüsselung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Ich empfehle dir mal Also bei mir funktioniert die Wifi connection nicht. Ich erkläre mal.


    http://www.nintendowifi.de/cus…pport/supportedRouters.doWie du es ja im Startpost gesehen hast, akzeptiert der alte DS nur WEP.
    Soweit ich weiss nicht; es kann aber trotzdem jemand deinen Router hacken, wegen die WEP Verschlüsselung. Aber meiner Erfahrung nach, geschieht das wirklich selten. Bei mir wurde bis jetzt noch nie gehackt..

  • Hey hoo


    Vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen, denn ich bin langsam mit meinem Wissen am Ende und finde im Augenblick auch kein passendes Thema dazu...
    Also ich habe einen DSi XL mit einer Internetverbindung. Einige leute meinten dass ich damit auch Wifi hätte. Und tatsächlich klppt bei meiner Weißen Edition die GTS-Verbindung...Aber mein Problem ist, dass Zufallskämpfe und das ganze andere Zeugs nicht funktionieren wollen und auch diese Sache mit den Freundescode nicht klappen will. Zudem habe ich es auch bei meiner Platin,SS und HG probiert, doch dort klappt selsamerweise garnichts...


    Nun liegt das jetzt an meiner Internetverbindung/DS/Edition, oder hat man mit dem DSi Internet allgemein eingeschränkte Wifi-Möglichkeiten?

  • Was hast du fürn verschlüsselungscode?


    Weiß und Schwarz sind soweit ich weiß die einzigen pokemon editionen die WPA PSK 2 unterstützen, solltest du diese verbindung haben ist schoma klar dass HG SS und perl platin nicht funktionieren.


    zum anderen warum du nicht kämpfen kannst und so kann ich nur sagen dass der DSI einen miserablen wlan empfänger hat, stell dich mal direkt neben den router und versuch es vllt. klappts ja ^^