Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute hat sich bei mir ein ganz neues Problem aufgetan... ich konnte selbst an zwei Hotspots mit meinem DS Lite nicht ins Internet.
    Kann es sein, dass der DSLite mittlerweile auch nicht mehr mit "modernen" unverschlüsselten Netzwerken, sprich mit modernen Routern, klarkommt? O_o

  • Das denke ich nicht, da es z.B. beim McDonalds bisher immer funktioniert hat.


    wie du schon sagtest: Bisher, aber wir haben 2012, da wird auch ein Mäc Doof sein Wifi-Hotspot zeug angepasst haben bzw. dein Gerät evtl. doch auf dem Gebiet den Geist aufgegeben haben....leg dir halt nen DSi oder 3ds zu! ;)

  • Durch Zufall mal im McDo PLZ 61191 vorbeigekommen: DS Lite mag noch mit dem HotSpot reden.


    Relo_C3: Entweder nennst du uns den Fehlercode welcher beim nicht erfolgreichen Verbindungsversuch vom Gerät gemeldet wurde oder dein Gerät hat einen Hau weg. Oder der Laden ist noch ganz alt ausgerüstet.
    Alles jedoch spekulativ da der Kristallkugelmodus aufgrund fehlender Angaben aktiviert werden musste.

  • @oben: Yes, du sagst es!


    Also bei dir ging der DS am Mäc Doof Hotspot? Dann ist ihr gerät definitiv im A....., auch wenn alles andere noch laufen sollte, am besten sie schickt es mal zu Nintendo (fals noch garantie drauf ist, macht ne reparatur sinn, fals nicht kosten abfragen und dann abwägen ob evtl. nicht doch ein neues DSi oder 3DS system die bessere wahl wären!)

  • Also, ich habe folgendes Problem:
    Um auch mit dem DS Lite online gehen zu können, benutze ich Wifi Max; auf Windows XP hat es ja geklappt, da hierfür die nötigen Treiber auf der Installations-CD drauf waren; Nun möchte ich aber mit meinem Laptop (Vista) online gehen, aber hierfür gibt es keine Treiber... Ich habe auch bei Google keine funktionierenden Treiber für Vista gefunden; Weiß hier vielleicht zufällig jemand, wie ich es auf Windows Vista zum laufen bringen kann?
    Danke jetzt schon mal für alle Antworten ;)


    /Edit: Nach dreistündigen Probieren klappt nun alles ;)

  • Ich habe irgendwo bei den Testberichten von Amazon gelesen, das der Nintendo USB Connector nur mit Windows XP kompatibel ist und Vista sowie Win 7 nur bedingt bis wenig unterstützt, stimmt das?


    Funktionieren auch Geräte aus China? Ich möchte wenn möglich das Original bestellen, aber es gibt aus dem deutschen Raum leider nicht so viele Angebote. Bei eBay finden sich viele andere Wifi-Connectoren, doch ob sie wirklich funktionieren ist die Frage...

  • Fehlercode 86420. Irgendwie bin ich dabei auf keine vernünftige Erklärung gekommen, außer dass Ports nicht freigeschalten sind.
    Dies kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da die Verbindung zur Global Trade Station neulich noch funktioniert hat.
    Da ich momentan weder Router noch Lan-Connector habe verbinde ich meinen Nintendo DS via Hotspot Funktion meines Handys.
    Normalerweiße hat diese eine WEP Verschlüsselung. Zum testen habe ich diese gerade komplett deaktivert - erfolglos.


    Ich versuche Momentan auf SoulSilver einen Tausch im Wifi Club durchzuführen.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Öh...ich mein eigentlich den Modus wo man nach jedem bereits gesehenen Pokemon suchen kann und dann Trainier angezeigt bekommt, die dafür ein bestimmtes Pokemon verlangen und vice versa. Ist das nicht die GTC?

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Meiner Erfahrung nach ist die Internetverbindung mit dem DS übers Handy deutlich instabiler als übers "normale" WLAN. Liegt imho vermutlich an der Verbindung Handy -> Internet. Wenn dann vielleicht noch die Nintendo-Server ihre Tage haben klappts halt überhaupt nicht mit dem Tauschen per GTS. Da hab ich schon 3-4 unterschiedliche Fehlercodes nacheinander bekommen, von denen keiner in irgendeiner Weise geholfen hat (was eh schon selten genug der Fall ist). Ich würde entweder auf "normales" Internet umsteigen oder es einfach weiter probieren.


    Kizune: Prinzipiell kannst du mit jedem WiFi-Stick mit dem DS ins Internet, und ich behaupte mal, dass es mit Sicherheit auch Produkte von anderen Herstellern als Nintendo gibt, die besser funktionieren als die "Originale". Welche gut funktionieren weiß ich leider auch nicht, da musst du eventuell nach Reviews suchen oder so. Ich bin sicher, dass es im Internet durchaus Informationen zu dem Thema gibt ;) .

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!