Aktionen im Kampf/Strategie-Bereich: Ergebnisse


  • 10 Jahre Bisafans! Eine gute Gelegenheit, unsere lieben Strategen vor einer völlig neuen Aufgabe zu stellen - einem Teambaucontest. Wie der Name bereits verrät, besteht die Aufgabe darin, ein Pokémonteam zu bauen. Ein stinknormales Pokémonteam bauen kann allerdings jeder und ist nichts Besonderes, daher gestalten wir das Ganze etwas anders: Das Team muss - passend zu den neuen Editionen Schwarz und Weiß - aus 3 schwarzen und 3 weißen Pokémon bestehen (Shinies ausgeschlossen). Die unten aufgeführte Liste wird euch dabei eine kleine Hilfe sein, dies bedeutet aber auch, dass nur die Pokémon erlaubt sind, die in der besagten Liste aufgeführt sind.


    Dieser Wettbewerb zeichnet sich dadurch aus, dass hier nicht ausschließlich die Spielbarkeit der Teams im Vordergrund steht, sondern insbesondere die Kreativität sowie Darstellung sehr stark gewichtet werden und den Großteil der Bewertung ausmachen. Anfänger werden also keineswegs benachteiligt und sind ganz herzlich zu diesem Wettbewerb eingeladen, denn wie Chester Barnard einst sagte: „Einen Versuch wagen und dabei scheitern bringt zumindest einen Gewinn an Wissen und Erfahrung. Nichts riskieren dagegen heißt einen nicht abschätzbaren Verlust auf sich nehmen - den Verlust des Gewinns, den das Wagnis möglicherweise eingebracht hätte.“


    Eure Einsendung schickt ihr mit dem Betreff "Teambaucontest" per PN an mich. Die Abgabefrist läuft bis Freitag, den 29. April 2011. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält einen individuellen Wunschtitel für 2 Monate, zusätzlich wird unter allen Teilnehmern der Kampf/Strategie-Events die neue Edition Pokémon Weiß verlost.



    Neben diesem Wettbewerb, findet morgen gegen 16 Uhr ein Simulator-Blitzturnier im Streetstyle-Modus und am Samstag ein WiFi-Blitzturnier im True BW-Modus (Stadium Mode) statt. Nähere Informationen zu diesen Blitzturnieren sind dann den entsprechenden Themen zu entnehmen.


    Das BPL-Komitee wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Freude an den Aktionen im Kampf/Strategie-Bereich!


    Kleine Ergänzung: Das Team soll für den Einzelkampf-Modus gebaut werden, außerdem sind Traumwelt-Fähigkeiten nicht erlaubt.

  • Also, seh ich das richtig, dass man nur ein Team mit entsprechenden EVs, Attacken und Fähigkeiten etc. aufbauen soll, mit diesem aber keinesfalls in einem Turnier teilnehmen muss?
    Es geht hier also nur um das Team, nicht um einen Wi-Fi Kampf oder ähnliches?
    LG

  • Sry ich mach nicht oft bei Turnieren mit- Was heißt denn:


    Zitat von Startpost

    im True BW-Modus (Stadium Mode) statt

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Hier geht es nur um das Bauen von Teams und nicht um irgendwelche Turniere bzw. Kämpfe. Die Teams müssen zwar nicht durch die Spielbarkeit glänzen, aber sollten trotzdem einen strategischen Zusammenhang haben, denn schließlich ist das eine Aktion des Kampf/Strategie-Bereichs. Wer Pokémon-Strategie noch nicht vertraut ist, kann die Gelegenheit dazu nutzen, um in der Trainerschule reinzuschnuppern und sein Wissen aufzufrischen.


    Ein Beispielteam wird es nicht geben, weil jeder auf seine eigene Art kreativ sein sollte. Natürlich kann man einfach nur die Pokémon des Teams ohne Farbe, Bilder bzw. Sprites, Formatierungen o.Ä. runterrattern, aber ob das in einem Wettbewerb, wo vor allem die Darstellung eine große Rolle spielt, Sinn macht, ist die andere Frage. ;) Bei den Pokémon soll jedenfalls das getragene Item, das Wesen, die Fähigkeit, die EV-Verteilung, die Attacken sowie evtl. ein kurzes Kommentar zur Funktion im Team genannt werden. Das könnte z.B. so aussehen:


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/359.png@ Wahlschal
    Fähigkeit: Glückspilz
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Kraftkoloss
    - Steinkante
    - Verfolgung
    - Nachthieb
    >Welche Aufgabe erfüllt Absol?


    Wagt einfach einen Versuch - es geht nicht um Perfektion!


    @Strike my Jive: In diesem Modus wird auf Pokémon Schwarz/Weiß über die Nintendo WiFi-Connection gespielt. Aus seinem Team darf man sich bevor ein Kampf beginnt 3 Pokémon aussuchen, mit denen man antritt. Nähere Informationen zu den Blitzturnieren sind dann aber wie schon gesagt den entsprechenden Themen zu entnehmen.

  • @Torben:966: Du darfst nochmal ein Team einschicken, ist nicht schlimm.


    Und ja, man darf alle Pokémon verwenden, die in der Liste stehen, also auch die Uber. Trotzdem sollte man - wie schon mehrmals betont - auf die Kreativität achten und sich nicht einfach die stärksten Pokémon zusammensuchen.