Was würdet ihr am Pokédex verbessern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde alles gut beim Pokedex nur ein paar verbesserungen müssen noch in den Pokedex rein.
    Wie viel das Pokemon wiegt also der charakter und das Pokemon auf die wage und dan messen so wie bei Heartgold,Soulsilverund ich glaube nicht noch mehr.
    Der pokedex sollte auch sprechen zb.ein nagelotz erscheint und dan wird der pokedex angezeigt und er erzählt was über das Pokemon also wie in der Pokemon serie.Das waren auch schon was man so noch verbessern können.

  • Also im vollen und ganzen finde ich den Pokedex ziemlich gut was mich halt stört das man nicht genau sieht wo man das Pokemon fangen muss.Also damit meine ich nicht das man Kapuno in der Siegesstraße erhält sondern damit meine ich das es besser beschrieben sein sollte also das da steht das man Kapuno im 1.EG & 3.EG in der Siegesstraße fangen kann.Und ich würde eine funktion in den Pokedex einbauen damit man die shiny formen sehen kann

  • Hey,


    hab neulich die Krise mit meinem Soulsilver-Pokédex bekommen.
    Ich wollte Voltilamm und seine Entwicklungen finden - habe eingegeben, dass ich ein Elektropokémon suche und welche Form das hat. Er hat nichts ausgegeben, nur weil ich keines der drei bislang gefangen, aber gesehen hatte!
    Wenn man bspw. auf der Suche nach einem bestimmten, bislang ungefangenen Pokémon ist, ist das besonders nervig.


    Oder auch Suche --> Elektro, weiter nichts. Keine Treffer. NEEEEEIIIN, in Johto gibt es ja auch gar keine Elektropokémon!
    Also ich denke, man sollte auch ungefangene Pokémon anhand des Typen suchen können. :(

  • Ich finde den pokedex ok wie er ist!Was gibt es den zu verbesser?Mir reichen dort die information und
    wen ich wiisen will z.b. was sie fressen,gehe ich einfach auf pokewiki und sehen auf welches tier ein z.b. Glumander basiert ist und dort
    steht dan was sie fressen!


    LG,
    Lara99

  • man sollte , wenn man das pokemon schon gefangen hat , auflisten , welche attacken es erlernen kann und auf welchem level , diese wage fehlt , die mit dem pokemon und dem trainer , dann würde ich so machen , dass man die attacken , die man angetippt hat , dann wird sie gezeigtes sollte anzeigen , mit welchem ball mans gefanghen hat , da ist ja imme ein pokeball bei dem gefangenen pokemon , wenn man des mit nem hyperball als erstes gefangen hat dann sollte es mit nem hyperball gekennzeichnet werden

  • Hm, ja - Es gibt noch Kleinigkeiten zu verbessern. Ich würde es schön finden, wenn man sozusagen ALLES (!) von einem Pokemon erfährt.
    Damit meine ich nicht nur Fundort, Größe, Gewicht, Nummer, Typ ... Sondern auch Basiswerte: Maximalwerte auf Lv 100 mit negativem/neutralem/positivem Wesen, Attacken, die es nach Level lernt und auch VMS/TMS. Seine Entwicklungsstufen bzw. wie es sich entwickelt, Pokethlonsterne, seine Eigruppe, und, und, und. Es gäbe soviel was man noch zu dem aktuellen Pokedex einfügen könnte.

  • Ich würde den PokeDex so verbessern dass die Sprites erstmal so aussehen wie der 3D PokeDex ^^
    Dann würd ich daraus ein tragbares Pokewiki machen, beinhaltet Wesen, Maximalwerte, Shinyaussehen, Attacken, ...
    Und halt noch was es davor gab: Fundort, Größe, Gewicht, ...
    Aber wirklich ein tragbares Pokewiki xD
    Das wär mal besser als Gewicht, Größe, Fundort Ende -.-
    Hoffentlich wird das in der Zukunft umgesetzt (was ich bezweifle).


    mfG
    Big Smiley

  • naja er ist ja schons ehr gut aber was er noch bräuchte:
    eine Zeile wo man das Pokemon reinschreiben kann wo man sucht das man es nicht ewig suchen muss.
    Ich geh eigentlich auch fast nie auf den Pokedex wenn ich schauen will wo es das Pokemon gibt dann gehe ich einfach auf Bisafans.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Natürlich könnte man an dem Pokedex ein paar Dinge verbessern, zu komplex sollte er allerdings nicht werden. Was ich auf jeden Fall gerne wieder hätte, wäre diese Waage aus dem Dex von Diamant und Perl. Die hat mir wirklich sehr gut gefallen, wieso haben sie die nur in Schwarz und Weiß weggelassen? Naja, einen größeren Text über das Pokemon würde ich nicht gerade reinschreiben, ich meine, ich selbst lese nicht einmal die Texte, die es jetzt schon gibt. Allerdings, über ein paar Grundinformationen zu den Pokemon würde ich mich freuen, zum Beispiel was sie fressen und wo sie bevorzugt leben.
    Und die Idee, mit dem Anzeigen der Basis-Werte fände ich wirklich gut! Ich bin ein Mensch, der seine Pokemon erst in das Team nimmt, wenn er weiß, dass sie gute Werte besitzen. Solche Informationen im Pokedex würden mir also sehr weiterhelfen.

  • In den meisten Punkten kann ich Izushi nur zustimmen. Denn eine Pokemon Waage würde ich auch gerne wieder haben. War ne nette Idee und auch praktisch eben, zudem macht es wenig Sinn sie wieder rauszunehmen, finde ich zumindest. Das mit den Werten würde ich echt toll finden. Zwar nehme ich jetzt die Pokemon nicht nur wegen den bestimmten Werten ins Team, aber dennoch ist die Idee praktisch und Gut. Die Texte lese ich eigentlich selten und wenn es neue Pokemon sind, dann manchmal noch, am Anfang, wenn ich das Spiel neu habe. Dennoch würden mich ein paar mehr Informationen interessieren und freuen, wenn es sie gebe. Zur Nahrungsaufnahme und auch welche Nahrung sie bevorzugen und zu sich nehmen. Und natürlich auch, wnen es eine spezielle ist, woher sie sie beziehen/her bekommen.

  • Ich würde auch die Shinys reinstellen so wenn man auf dieses Pokemon geht z.b. auf das normale Pikachu und dann auf Formen und da ist da von Pikachu das Shiny abgebieldet und da steht sowas da: Ob es oft gibt, wo es sie zu fangen gibt. Die Suchfunktion würde ich auch anders machen dass man den vollständigen Namen eingibt und dass, das Pokemon gleich kommt (auf dem Pokedex) und das andere Zeug wie die Form und anfangs Buchstabe und so gleich weglassen. :thumbup:

  • Mich stört es das man Pokemon die man schon gesehen hat zb ein Pokemon wie Snubull auch schon in der Wildniss gesehen hat nicht in der Beschreibung findet wo es zu finden ist. Oder wenn man es selber noch nicht gesehen hat, aber es fangen möchte UND auch im Spiel vorhanden ist, dann steht da immer "kein gebiet bekannt", finde ich sehr schade.

  • Mir fehlt allgemein die Infos zu "gesehenen" Pokémon - ich möchte natürlich das neue, fremde Pokémon kennen lernen. Dies tut der Pokédex natürlich auch in der Serie und sowas fehlt mir in den Spielen. Hierbei rede ich eher von einer kurzen Info BEVOR man es gefangen hat. Dazu vielleicht auch schon der Typ des Pokémon, um es einzuschätzen. Erst die weiteren Daten wie Gewicht, Ruf, Größenvergleich zum Protagonisten uvm. erfolgen mit dem Fangen.


    Das würde ich viel besser finden, da es genau so in der Serie läuft. Zudem finde ich dann das "Sehen" als uninteressant, da es nur sagt, wo es ist und wie das Pokémon heißt, obwohl der Pokédex schon vorher mehr weiß!


    Wieso muss es dies so lange enthalten, bis wir es fangen?


    VORSICHT: Ich meine nicht, dass der Dex immer WÄHREND des Kampfes die Daten gibt - ich meine klar danach (bei Bedarf und Interesse).

  • Ich hab keine ahnung ob das hier jemand kennt (soll auch keine werbung sein), aber bei androit market gibts ne app für androit phones (für was sonst) (heißt PoketDex, kostet ca.3 euro),
    bei der steht Welchen Typ das Pokemon hat, sein pokedexeintrag, seine fähigkeiten und was sie bewirken, seine Statuswerte (Base,Min,Max), eine liste mit typschwächen und
    alle erlernbaren attacken. ausserdem kann man wenn man das pokemon schon gefangen hatt dierekt seine DVs ausrechnen (Basiswerte voreingestellt)
    SO sollte der Ingame-dex aussehen!
    Brutalanda -salami

  • Am Pokedex kann man noch einiges anders machen, obwohl ich nicht genau weiss was man anders machen kann. xD
    Tedmen hat recht, dass wollte ich jetzt auch sagen, und zwar, das man das Pokemon nicht fangen muss um den Pokedex-Eintrag zu sehen. Warum kann man es nicht so machen, dass man einen Eintrag bekommt, wenn man das Pokemon einfach sieht, wie in den Serien halt, das finde ich so viel besser ;)
    So, das ist auch alles was mir einfällt, aber vielleicht ist es auch besser wenn man den Pokedex mit etwas besser gestalten kann, mich nervt die Fabe, zwar kann man ihn in S/W etwas besser gestalten aber man kann noch mehr tuhen, finde ich. Das ist auch alles :)

  • Meiner Meinung nach gibt es da nicht wirklich viel zu verbessern,eine Sache stört mich aber schon,man sollte mehr Infos zu den jeweiligen Pkm finden können!
    Sonst wäre eig. nichts mehr zum verbessern,na ja vllt könnte man ja auch die Durchschnittswerte und die Att. die das Pkm erlernen kann angeben,aber das wäre es auch schon.
    Im großen und ganzen bin ich mit dem Pokedex sehr zufrieden. :thumbup:
    LG Portas D. Ace

  • Ich habe nicht so viele Wünsche für den Pokédex.
    Die meisten wurden auch schon genannt.Also wegen Shinys und wegen dem Fressen oder der weiterem.
    Was mir persönlich als erstes in den Sinnen gekommen ist,dass man wirklich genau sagt wo man die Pokémon auffinden kann.Bei den Startern ist das immer so dass da Ort unbekannt steht.Früher dachte ich man muss sie selbst finden und das soll so als Rätsel gelten.Da hab ich mich leider getäuscht.Dann würde ich mich freuen wenn da steht "Nur übertragbar " oder nur mit dem und den im Spiel. Das ist nichts besonderes vllt. auch sogar unnötig ,aber wenn dann kann man auch was kleines einbauen: )
    Mich würde es aber freuen.Vllt. auch mit wem sich das jeweilige Pokémon paren kann.Das wäre richtig gut!


    Mfg Palimpalim:)

  • Also eigentlich hab ich auch nicht so viele Wünsche für den Pokedex, da er so ziemlich viele Infos schon besitzt. Aber es gibt schon so kleine Sachen, die man noch hinzufügen könnte. Und zwar wär da die Sache die auch schon erwähnt wurde, das man eine kleine Info von einem Pokemon, das man noch nicht gefangen hat sondern nur gesehen hat. Ich mein, wenn man zwar schon den Pokedex füllen muss kann man doch mal auf ne kleine Info von einem Pokemon kriegen, bevor man es fängt.. Wozu haben dann die Professoren denn die ganzen Jahre sie studiert? Was man sonst noch hinzufügen könnte, wären halt ihre Entwicklungswege, da man bei manchen Pokemon nicht weiß, wie man sie entwickelt. Und evtl noch eine Attackenliste, was das Pokemon erlernen kann oder welche TM's es erlernen kann. Das würde mich freuen.

  • Im Anime würde ich definitiv die Stimme verändern, dieses Kratzen hat mich früher immer total gestört. Ansonsten würde ich wieder den Kästchendex einführen, wie in HG/ SS. Dieser hat seitens meier eineige Vorteile, denn:es nimmt zwar mehr Platz ein, aber mehr Pokis passen nebeneinander, und man sieht die Sprites größer.
    Wie mein Vorschreiber fände ich es besser, wenn das mit dem Ort geregelt ist. Aber vielleicht soll das so sein, denn du sollst den Pokedex ja vervollständigen, und rausfinden, ob es dieses Poki bei euch gibt.
    Liebe Grüße, eure Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Also
    ich würde mir als zusatz
    noch die entwicklungen
    im dex wünschen


    und vielleicht in welchen anderen editionen man dieses poki noch fangen kann
    naja ich persönlich brauchs nich aber
    vielleicht andere die sich noch nicht so gut mit pokemon auskennen wie ich :blush: