Neues Pokemonspiel soll im Mai angekündigt werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es kann auch sein das es nintendo auf der e3 Pk am 7 Juni zeigt. Sie haben zwar noch nie eine Hauptedition dort angekündigt aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Ah, das hört sich schon etwas anständiger an, denn das war für mich wirklich etwas neues, gerade ich, ich der immer einen Schritt voraus ist, was es Spiele angeht. Vielleicht haben es einige verwechselt, das es Nintendo erst auf der E3 Messe zeigt, anstatt das es offiziell heraus kommt. Naja kann mal passieren. Ich denke auch, das die Ranger Spiele auch mit den 5. Generations Pokemon herauskommt, denn das ist eigentlich immer so gewesen das nach einen gewissen Zeitraum nach dem die Editionen herausgekommen sind, dann die Ranger Spiele mit gezogen sind.


    PS: Ich finde den 3DS Klasse, werde mir den Morgen höchst wahrscheinlich holen.

  • irgendwie hab ich das gefühl nintendo will mit dem pokedex in 3d andeuten das wir die pokemon nun nicht mehr von hinten, sondern rundum und in voller bewegung kennen lernen werden. also glaub ich das es ähnlich stadium wid, nur halt das man die pokemon SELBST steuert, und ihre attacken zb mit L oder R einsetzt. der trainer wird nur noch am rand stehen und anfeuern

  • -.- ey das mit den selber steuern wird nicht klappen, du hast nur 6 knöpfe, 4 belegt wegen attacken, die anderen 2 belegt für z.b ausweichen, aber dann kommen die doppelkämpfe, zu wenig knöpfe, ganz einfach, aber da die pokemon in 3d kommen ist garantiert, und dann wenigstens eine kampfansicht wie bei col/xD

  • Katoris: Du vergisst den Touchscreen. Hast du schonmal ein 3DS-Spiel gezockt, bei dem dieser voll zum Einsatz kommt?


    Mein Beispiel ist hier Splinter Cell 3D. Hier bietet der Touchscreen über 20(!) Schaltflächen, die fast alle irgendwo gebraucht werden. Wobei ich jetzt nur die gezählt habe, die man nur als Ausgangsform angezeigt bekommt. Also keine Untermenüs bei den Missionszielen usw. Selbst das Waffenmenü besteht schon aus 3 Grundschaltflächen, wobei es in den Untermenüs zu bestimmten Waffen dann auch noch gewisse "Feintuning-Möglichkeiten" gibt.


    Wenn man bei einer Art Stadium/Colloseum/XD-Variante Touchscreen und Tasten anständig kombiniert, ist es durchaus möglich. Theoretisch wäre auch ne reine Tastensteuerung möglich:
    360°-Kamerasteuerung: X, A, B, Y
    Bewegen: Schiebepad.
    Springen und Sonstiges: Pfeiltasten
    Angriff: Kombi aus L/R + X,Y,A,B
    Menü: Wird mit Start aufgerufen und kann dann mit A,B und Pfeiltasten bedient werden.


    Mit anständig durchdachter Kombibelegung der Tasten ist das absolut möglich. Auch für Doppelkämpfe.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Ein Echtzeitkampfsystem würde Pokemon total zerstören! Die können gerne ein Spin-Off bringen in dem man mit solch einem echtzeit Kampfsystem Kämpft oder PMD so stark ausbauen. Aber das Haupteditionskampfsystem sollte rundenbasiert bleiben! Meinet wegen könnten sie es etwas Dynamischer machen und ähnlich wie bei FF7 zB. Zeitdruck reinbringen. Also das man nicht im Kampf erstmal Mittagpause machen kann sondern das eine Runde eine bestimmte Zeit dauert und wenn du in der Zeit nich angreifst der Feind dich angreift.

  • Ich hoffe sehr das es ein Remake zu RSE sein wird,wäre auch mal wirklich Zeit mal wieder die Hoenn-Region zu erkunden mit den alten 3 Startern und so .
    Ist es eing schon bekannt ob es auf den alten Ds erscheinen wird oder auf den 3Ds ?(sry falls ich was verpasst habe :x)

  • @Poese
    Keiner von uns weiß,was für ein Spiel angekündigt wird,weder den genauen Titel,noch welche Art (PMD,Haupt,Spezial,Remake,Spin-Off)!



    @3D2Y
    Das weiß auch niemand,alles hier wird vermutet,keiner weiß ob ein Spiel für DS,3DS oder sogar Wii rauskommen wird!

  • @3D2Y Es hieß, dass ein Spiel für 3DS und ein Spiel für Wii in Arbeit ist. Es könnte also ein 3DS Spiel oder ein Wii Spiel aber auf keinen Fall ein Spielm für den normalen DS ( ES sei wird Mistery Doungen, da könnte es sein dass eine Edition für Ds und die andere für 3DS ist)

  • im übrigen könntet ihr auch einfach nochmal ein bisschen in der disskusion nachlesen, nicht immer fragen, nervt langsam ;)


    also, nochmal wegen der steuerung, die gegner bei pokemon entscheiden sich schnell, also heißt das, das du auch schnell reagieren musst, wenn dann der touchscreen für die attacken da ist, kloppst du ein paar mal auf den touchscreen drauf und nach dem spiel brauchst du ein neuen DS, das rundenbasierte ist dann schon eher was, da pokemon auch eins der einzigen spiele ist, das sich trotz so eines kampfsystem jahrelang durchgesetzt hat.


    es können neuerungen wie eine neue steuerung kommen, vllt auch mal etwas mit der kamera, nicht nur chatten sondern auch mit den pokemon interagieren über der kamera. das alles wäre technisch möglich, aber wenn sie ein neues echtzeit kampfsystem bringen, kann man nur noch im multiplayer doppel/dreierkämpfe machen, da man nur EINS gesteuert bekommt.


    Was ich auch ganz stark bezweifle, das es in den nächsten 2-3 jahren eine neue generation geben wird, es ist einfach langsam zu viel.


    also, lass und lieber weiter diskustieren WAS es für ein spiel wird, nicht was darin vorkommt

  • Sorry das ich dieses tolle Bild genommen habe! Damit wollte ich nur veranschaulichen was Pokemon ist! Eine Gelddruckmaschine. Da wir ganz klar schon bald was kommen. Pokemon hat ja eh seit Platin wieder das jedes Jahr ein Spiel System. und wenn man Spin-Offs noch mit zählt sind sogar noch mehr. Also werden wir 100% nächstes Jahr schon ein 3DS Pokemon kriegen. Bei ner 15 Years Annivasary Edition vielleicht sogar dieses Jahr. Bzw. Die ersten Pokemon Editionen in der Virtual Console.

  • @ jakuza wer hat denn was über dein bild gesagt :D


    also, ja, pkmn is ne gelddruckmaschine, aber eine, die uns zeigen soll, was man mit einem team alles erreichen kann, und alle die pokemon spielen bekommen das unterbewusst alles mit, und durch pokemon wurden auch viele freundschaften geschlossen, ich kenne viele nur durch pokemon, also, ja es ist eine geldmaschine, aber eine, die uns so einiges zeigt und die uns beibringt wie wichtig freunde sind, so, klingt echt bescheuert, is aber so :D

  • ich persönlich finde das es sehr wahrscheinllich ein remake zu rubin/saphir werden wird, denn HG/SS haben sich siherlich sehr gut vkt und nintendo weiß sicherlich das sich viele ein remake von rubin und saphir wünschen. ich persönlich glaube und hoffe das es kommt.

  • Also ich finde auch, das es jetzt zeit wäre für ein Rubin/Saphir remake. Viele Wünschen sich ja so ein Remake (ich mit eingerechnet ^^). und die Hoenn Pokemon raten zwar nicht wirklich in Vergessenheit, aber Trotzdem sind die Pokemon der 4 und 5 Generation berühmter. Außerdem wäre jetzt genau die richtige zeit und Nintendo wäre Doof wenn sie das jetzt nicht machen, denn damit können sie wieder viel Geld machen (anders als wenn sie jetzt ein Spin-Off ankündigen würden).