Zwei Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, leute ich habe 2 Fragen:
    1. Ich habe mir eine gebrauchte Platin edition gekauft, und der spielstand des Vorbesitzers war noch drauf. also habe ich die boxen durchgeschaut, wo viele Legis und Shynies waren. außerdem trugen viele Pokis Meisterbälle. Ich habe alle Bälle eingesammelt, und wollte sie anderen Pokis geben, weil ich mit meiner Hg- Editon tauschen wollte. ( also habe ich die Meisterbälle den Pokis gegeben, die ich tauschen wollte)
    Aber als ich im Beutel unterwegs war, fiel mir auf, dass der vorbesitzer gecheatet hatte: er besaß von allen Beeren und Bällen über 900! Ich habe trotzdem getauscht. Kann ich mit den Meisterbällen jetzt auf Heartgold jetzt unbesorgt Pokis fangen oder soll ich sie wegwerfen ( die Bälle)?
    2. Ich hab in Platin ein neues spiel angefangen, 4 Orden, aber ich komme nicht nach Weideburg. einmal ist da das Fernsehteam und bei route 213 ist eine sackgasse. Wie komme ich nach Weideburg?
    Sry, wenn alles ein bissle lang war.
    LG
    :pika:

  • Hallo, leute ich habe 2 Fragen:
    1. Ich habe mir eine gebrauchte Platin edition gekauft, und der spielstand des Vorbesitzers war noch drauf. also habe ich die boxen durchgeschaut, wo viele Legis und Shynies waren. außerdem trugen viele Pokis Meisterbälle. Ich habe alle Bälle eingesammelt, und wollte sie anderen Pokis geben, weil ich mit meiner Hg- Editon tauschen wollte. ( also habe ich die Meisterbälle den Pokis gegeben, die ich tauschen wollte)
    Aber als ich im Beutel unterwegs war, fiel mir auf, dass der vorbesitzer gecheatet hatte: er besaß von allen Beeren und Bällen über 900! Ich habe trotzdem getauscht. Kann ich mit den Meisterbällen jetzt auf Heartgold jetzt unbesorgt Pokis fangen oder soll ich sie wegwerfen ( die Bälle)?


    Im Grunde genommen ist das eine Frage des Gewissens und kann von niemandem hier wirklich beantwortet werden. Ob du nun mit zu Unrecht erworbenen Items und Pokémon weiterspielen willst, entscheidest allein du. Eine durch Betrügen manipulierter Spielstand ist anfällig und gewissermaßen sogar gefährdet. Dennoch kann es ebenso gut sein, dass du niemals auf irgendwelche Probleme stoßen wirst. Auch die Items und Pokémon müssen dir nicht unbedingt Probleme bereiten. Ein durch Cheaten produzierter Meisterball fungiert auch nicht anders, als es ein normaler tun würde. Niemand würde bemerken, dass der Meisterball ein Cheat ist, wenn du ihn einmal im Umlauf gebracht hast. Ob du nun allerdings mit dieser Gewissheit zurecht kommst, ist deine Sache. Wenn du wirklich auf der sicheren Seite sein willst und mit deinem dich plagendem Gewissen Frieden schließen willst, dann lösche den Spielstand und beginne ein ganz neues Abenteuer.



    2. Ich hab in Platin ein neues spiel angefangen, 4 Orden, aber ich komme nicht nach Weideburg. einmal ist da das Fernsehteam und bei route 213 ist eine sackgasse. Wie komme ich nach Weideburg?


    Du wirst zuerst über Trostu nach Schleieide wandern müssen. Von dort an geht es dann Richtung Süden nach Weideburg.
    Siehe dazu auch Part 3, Part 4 und Part 5 der Bisafans-Komplettlösung.

  • 1. Ich würde die Meisterbälle sofort los werden, weil cheaten oder gecheatete Sachen können das Spiel beeinflussen bzw. Schaden ein richten(z.B. wird langsamer).


    2. Wenn du Schleide verlässt und durch die kleine Route gehst, stimmt es das links dann ein Reptorter Team ist, aber dort musst du auch nicht hin! Du musst weiter nach unten gehen. Nun wenn du in Route 213 angekommen bist gehst du ins kleine Hotel ganz unten am Ende der Route. Dort gehst du rein. Zu erst will die Frau oder Mann deine Pokemon heilen. Danach kannst du weiter gerade aus nach unten gehen (den unteren Ausgang) und dort kommst du raus und schon bist du in der neuen Route, dort musst du nur noch durch weiter gehen am Strand und Gras und so...und schon kommst du zu dieses "Verbindugsgang" zwischen der Route und Weideburg.


    Wenn dir die Beschreibung noch nicht hilft kann ich mehr Details geben, aber ich hoffe das du es so schaffst :D


    Viel Spaß noch!

  • Im grunde genommen kannst du die Meisterbälle ohne bedenken rübertauschen, da solche Item-cheats nur auf dem eigenen spiel schaden anrichten können. Beim Tausch wird nämlich nicht der Meisterball mit den modifiziertem datenanteil auf die HG-Edi geschickt, sondern es wird beim tausch nur der Befehl gegeben, einen Meisterball als getragenes Item des Pokemon zu generieren und den vorhandenen auf der Platin edition zu löschen. daher besteht dadurch keine gefahr da es sich auf der HG-Edi dann um einen echten, nicht gecheateten Meisterball handelt. Bei den Pokemon sollte man aber vorsichtig sein. Da bei denen DV, EV, Attacken usw. mit übertragen werden kann es zu problemen auf der edi geben da dadurch meistens unstimmigkeiten im vergleich zu den echten Pokemon vorhanden bleiben, die das spiel beeiträchtigen können.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail