Tag.
Zur Feier meines 1000. Beitrages werde ich (wie Banane lol :P ) ein RMT machen.
Zugegebenermaßen ohne die "Wichtige-Leute-Liste", weil es zum einen zu viele wären und weil es zudem eine schwächere (wenn auch nicht ganz aktuelle) auf meinem alten Profil zu bewundern gibt.
Es geht mal wieder um die nette 5. Generation, allerdings habe ich spaßeshalber einige Überraschungen eingebaut, die allerdings funktionieren und die Gegner auch wirklich überraschen.
Manch einem mögen diese Neuerungen seltsam erscheinen. Mir auch. :D Naja, bin wie immer zu radikalen Änderungen bereit, wobei ich wirklich sagen muss, dass das Team läuft und mich eins meiner Team-Mitglieder langsam zu dem Glauben bringt, dass Stall eig. ganz witzig ist...solange man es selbst macht... ;D
Weil mir langweilig ist, werde ich auch mal eine Enstehungsgeschichte schreiben.
Am Anfang war dieses Pokemon.
Beim Durchstöbern einer seltsamen Website namens Pokemon-Wikipedia las ich mir den Steckbrief dieses Pokemon durch, und es ward licht in meinem Kopf. Dieses Pokemon konnte dank genau einer Attacke sweepen: Schwerttanz. Ich fand es bedenklich, dass das noch keinem aufgefallen war, also wollte ich dieses Pokemon spielen.
Am bedenklichsten ward nun die Feuer-Weak, die gleich vierfach vorlag. Also musste ich mir ein möglichst defensiv und offensiv starkes Pokemon zugleich aussuchen.
Da kam mir dieses in den Sinn.
Da jedoch das CB-Set zu langweilig war, musste was Neues her. Und so kam ich auf das...Set. Welches, wird weiter unten gezeigt. Darf aber am ehesten ersetzt werden.
Als nächstes musste die Kampf-Weak beseitigt werden, und gegen die Sintflut musste auch abgesichert werden. Zugegebenermaßen nicht mit einer Arche (man stelle sich ein "s" mehr vor lol ;D ), aber dennoch mit etwas, was sonst noch im Wasser überleben kann. So kam ich auf das hier.
Einer sehr ungewöhnliche Wahl, die ich mir jetzt auch nur auf die Schnelle ausgedacht hatte, weil die Kampf-Weak sonst zu schlimm geworden wäre. Hat jedenfalls einen ziemlich guten Typen und tolle Support-Möglichkeiten, zudem auch Überraschungmöglichkeiten. Zuvor hatte ich Amoroso. :D
Jedenfalls wurde es jetzt erst einmal Zeit für einen Revenger. Das Schöne ist, dass auch dieser wieder ein Gimmick ist. :D Wer ist es?
Ja, gut so. Kann meinethalben ersetzt werden, ratet es ruhig raus. :P
Wen habe ich noch vergessen? Achja, das Vieh, das mich fast zum Stall bekehrt hat! :D Da Duck! (Und nimmt btw keine Drogen. Ich weiß, blöde Anspielung.)
Vieh ist gut. Mehr kommt später.
At last, but not at least: Der Lead. (lol alles ähnliche Wörter.) Wieder so ähnlich wie immer, aber eben nicht gleich.
Ist halt ein toller Lead.
Okay, das Team.
@ Evolution Stone
Trait: Fährte
EVs: 252 HP / 196 Def / 60 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Genesung
- Magiemantel
Ein toller Lead, der alles und jeden verarscht, srsly! :D Keiner rechnet i.-wie damit, von daher...Hilft btw auch im Lategame und kann Stall schön verarschen. ;)
(M) @ Überreste
Trait: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 84 Def / 172 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Stachler
- Samenbomben
- Dampfwalze
- Egelsamen
Ja, ich habe es verändert. Waren mir zu viele Set-Up-Sweeper, außerdem hilft es mit Egelsamen und Stachler. Volle Auslegeware, sozusagen.
(M) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SAtk
2 Init.-DVs
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Kraftreserve [Eis]
- Erdbeben
- Tarnsteine
- Gyroball
Counter für Sandsturm und Steine-Leger. Ist eig. ganz nett.
@ Überreste
Trait: Voltabsorber
EVs: 128 KP / 76 Def / 52 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Delegator
- Donnerblitz
- Gedankengut
- Kraftreserve [Eis]
So, Set habe ich etwas verändert. Der Sub-CMer läuft und genießt die kleine Elektro-Weak. Ihr ahnt nicht, wie viele das Vieh hier schon zum Forfeiten gebracht hat! :D
Nein wirklich, Vieh ist gut.
@ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 116 HP / 196 SAtk / 196 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Drachenpuls
- Kraftreserve [Kampf]
- Gedankengut
- Genesung
Hilft mir gegen meine leichte Boden-Weak und entfernt zudem lästige Steels. Außerdem recht nett gegen Sunnyday-Teams, weil die häufigsten Sweeper nix dagegen können. Hahaha. ;D Schneller als Knakrack. Keine Ahnung, wofür die HP sind, aber wayne.
(M) @ Überreste
Trait: Regenguss
EVs: 252 SAtk / 4 KP / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Giftspitzen
- Turbodreher
- Siedewasser
- Giftschock
Hat zwar nicht grade Power, hält mir aber Regentanz-Teams relativ gut vom Leib, und auch die Kampf-Weak wird damit geschwächt. Giftspitzen helfen dem Team, und Sp.Def hat das Vieh eh genug. Giftschock hat bei Vergiftung doppelte Stärke, also 130. Immerhin. Kann zudem Stachler wegdrehen.
Naja, richtige Weaks sind mir bis jetzt eig. net aufgefallen, weil ich die immer umspielen konnte. Zufrieden bin ich trotzdem noch nicht wirklich. =/
Naja, ratet mal, und spielt's auch ruhig selbst, macht srsly Spaß! :D
~Herzgold
P.S.: Wenn ihr unbedingt eine Liste meiner Lieblingspersonen wollt, dann mache ich es halt rein.