5. Generation - Fun oder Ernst?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag.
    Zur Feier meines 1000. Beitrages werde ich (wie Banane lol :P ) ein RMT machen.
    Zugegebenermaßen ohne die "Wichtige-Leute-Liste", weil es zum einen zu viele wären und weil es zudem eine schwächere (wenn auch nicht ganz aktuelle) auf meinem alten Profil zu bewundern gibt.


    Es geht mal wieder um die nette 5. Generation, allerdings habe ich spaßeshalber einige Überraschungen eingebaut, die allerdings funktionieren und die Gegner auch wirklich überraschen.
    Manch einem mögen diese Neuerungen seltsam erscheinen. Mir auch. :D Naja, bin wie immer zu radikalen Änderungen bereit, wobei ich wirklich sagen muss, dass das Team läuft und mich eins meiner Team-Mitglieder langsam zu dem Glauben bringt, dass Stall eig. ganz witzig ist...solange man es selbst macht... ;D


    Weil mir langweilig ist, werde ich auch mal eine Enstehungsgeschichte schreiben.


    Okay, das Team.
    @ Evolution Stone
    Trait: Fährte
    EVs: 252 HP / 196 Def / 60 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Magiemantel
    Ein toller Lead, der alles und jeden verarscht, srsly! :D Keiner rechnet i.-wie damit, von daher...Hilft btw auch im Lategame und kann Stall schön verarschen. ;)


    (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 84 Def / 172 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Stachler
    - Samenbomben
    - Dampfwalze
    - Egelsamen
    Ja, ich habe es verändert. Waren mir zu viele Set-Up-Sweeper, außerdem hilft es mit Egelsamen und Stachler. Volle Auslegeware, sozusagen.


    (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SAtk
    2 Init.-DVs
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Kraftreserve [Eis]
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Gyroball
    Counter für Sandsturm und Steine-Leger. Ist eig. ganz nett.


    @ Überreste
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 128 KP / 76 Def / 52 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Gedankengut
    - Kraftreserve [Eis]
    So, Set habe ich etwas verändert. Der Sub-CMer läuft und genießt die kleine Elektro-Weak. Ihr ahnt nicht, wie viele das Vieh hier schon zum Forfeiten gebracht hat! :D
    Nein wirklich, Vieh ist gut.


    @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 116 HP / 196 SAtk / 196 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Gedankengut
    - Genesung
    Hilft mir gegen meine leichte Boden-Weak und entfernt zudem lästige Steels. Außerdem recht nett gegen Sunnyday-Teams, weil die häufigsten Sweeper nix dagegen können. Hahaha. ;D Schneller als Knakrack. Keine Ahnung, wofür die HP sind, aber wayne.


    (M) @ Überreste
    Trait: Regenguss
    EVs: 252 SAtk / 4 KP / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Siedewasser
    - Giftschock
    Hat zwar nicht grade Power, hält mir aber Regentanz-Teams relativ gut vom Leib, und auch die Kampf-Weak wird damit geschwächt. Giftspitzen helfen dem Team, und Sp.Def hat das Vieh eh genug. Giftschock hat bei Vergiftung doppelte Stärke, also 130. Immerhin. Kann zudem Stachler wegdrehen.


    Naja, richtige Weaks sind mir bis jetzt eig. net aufgefallen, weil ich die immer umspielen konnte. Zufrieden bin ich trotzdem noch nicht wirklich. =/
    Naja, ratet mal, und spielt's auch ruhig selbst, macht srsly Spaß! :D


    ~Herzgold


    P.S.: Wenn ihr unbedingt eine Liste meiner Lieblingspersonen wollt, dann mache ich es halt rein.

  • Hmm also dann bin ich mal der erste der hier rät. :D


    Also im großen und ganzen siehts eigentlich ganz solide aus aber auf ein paar Pokemon gehe ich dann doch nochmal ein. ^^


    Also kommen wir erst mal zu deinem Tobutz-Lead:


    Es kann manchmal bestimmt ordentlich überraschen und manchmal auch mal was raushauen dennoch würde ich trotz der häufigen Sandsturm Teams versuchen es mit Fokus-Gurt zu spielen da es sonst vielleicht die STeine raus bringt aber danach eh geOHKOt wird. ;)


    ----
    Das Tentantel Set sieht doch auch mal lustig aus... aber willst wirklich Tentantels tollen Gyro-Ball verschmähen und dafür Rückkehr spielen? xD
    Mir persönlich gefällt das Fluch Set, als offensives Tentantel-Set, am besten. Es hat noch mehr Bulk haut ebenfalls ordentlich rein und zum Gyroball muss man nach dem Fluch wohl auch nichts mehr sagen. :D also Rückkehr raus Gyroball rein als Wesen Mutig und wenn du willst SD für Fluch austauchen. :)


    ----


    Ansonsten Baldorfisch auf jeden Fall raus auch wenns geil aussieht. Dafür vielleicht einen Partner der Tentantel ausgleicht und zusätzlich eine Feuerresistenz in deinem Team gibt: Appoquallyp als defensiver Partner oder Skelabra welches die Schwächen auch exzellent ausgleich als offensiven Partner!


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen :D:D

  • Tobutz: Stimmt, ich würde bei ihm auch nicht mit Trickbetrug rechnen :D


    Tentanel: Bin wie mein Vorredner der Meinung, dass der Curser mit seinem 225er Gyroball gefährlicher(und auch leichter zu spielen ist). Aber der funktioniert sicherlich auch und ist vllt. überraschender.


    Azumarril, Raikou und Porygon 2 passen.


    Baldorfisch könntest du durch Piondragi ersetzen. Hat die besseren Stats und bringt noch eine Unlicht Attacke ins Team.


    EVs: Init Kapilz outspeeden, 252 Attack, Rest KP
    Gifthieb/Nachthieb/Giftspritzen/Abschlag(Feuerzahn/Eiszahn).
    @scope lens/Überreste


    Finde das Team sehr gelungen, daher nur der kurze Kommentar :)

  • als erstes..gratz zum 1000.Beitrag :P


    Dein Lead passt.


    Nattorei kenne ich auch eigentlich nur durch dem Buky Set oder das mit CB(lol).Aber wenn du meins,dass dieses Teil gut ist,dann use es^^



    Auch Azumarill kenne ich nur durch dem CB Set..ich würde das CB Set nehmen,weil es einfach mehr Power hat.(Das Set müsstest du kennen..^^)



    BoltBeam Porygon2 ist einfach awesome O.O


    Wenn du Giftspitzen haben willst,gibt es ja eigentlich nur diese Pokemon die dazu noch Bulky sind..:Roselia,Piondragi,Roserade,Austos+Tentoxa..eigentlich wäre Tentoxa awesome..es kann durch Turbodreher gegn. Giftspitzen etc wegblasen|durch Abschlag das Item vom Gegner im Biomüll schmeißen und Giftspitzen legen.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/73.png]Tentoxa (M) @ Giftschleim
    Trait: Kloakenso�e | Regengenuss
    EVs: 252 HP / 120 Def / 138 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Giftspitzen
    - Turbodreher | Abschlag
    - Siedewasser
    - Kraftreserve [Elektro]

    Das Metroid ähnliche Teil ist geil..durch Kloakensoße disst es Nattogays | durch Regengenuss disst es RD Teams.Es legt deine TSpikes,spinnt und verbrennt evtl den Gegner.Es nimmt genauso wie Baldorfish die Feuer Weak von deinem Tentantel.Mit HP[Elektro]counterst du halt Gyrados etc,gell?


    Jo mein Rate ist zwar ein "Kopfgeficke"(Jay Khan *hust*),doch ich hoffe das ich dir helfen konnte :geschwätz:


    PS:Azelf und Azumarill sind in Smogon UU Oo(mein Kopfgeficke wird imma größer..)

  • @Torben996:
    Ich glaube, du verstehst die Technik hinter dem Lead nicht. Sollte ein leicht besiegbarer Lead als Gegner dastehen, wird angegriffen. Steht ein defensiver Gegner da, wird getrickt. Steht ein Gegner da, der mich besiegen kann, wird schnell geflüchtet! :D
    Mit Fokusgurt bringt's mittlerweile nicht mehr, halt wegen den vielen Sandsturm-Teams u.Ä.


    Ja, denn Rückkehr bietet bessere Coverage. Zudem hat Tentantel auch so starke defensive Werte, und SD überrascht mehr und haut auch mehr rein. Curse ist mir eig. zu defensiv.


    Apoquallyp und Skelabra kommen nicht wirklich in Frage. Der Balloon würde eig. keine echte Aufgabe im Team erfüllen, sondern nur einen defensiven Core vollenden; jedoch möchte ich Giftspitzen benutzen. Also, i.-wie passen die beiden da nicht.


    Schatten: Piondragi werde ich mir überlegen. Nur leider ist dann die Kampf-Weak relativ groß... :(


    flo: Ja, ich denke auch, dass CB besser ist. O.o
    Tentoxa kann ich probieren, allerdings etwas offensiver, damit es mehr überholt und zuschlägt; dank Siedewasser kann es ja immerhin verbrennen.

  • Doch ich versteh die Technik.. aber auf Grund der schlechten Bulk und den häufigen Sandstürmen hab ich in der 5. Generation eh noch nciht viel gutes von dem Teil gesehen. ^^


    EDIT: Ok dann habe ich es wohl unterschätzt. ^^ Kannst es ja gerne wieterspieln! :D

  • Aber das ist gut, glaub mir. Ich spiel's ja, und das plättet alles! O.o
    e: Hat mal grade wieder jemanden zum Forfeiten gebracht, das Azelf.
    e²: Grade Weak entdeckt: Zapdos. O.o Kein Vieh kann dem so richtig was anhaben; die Ente kann's mit etwas Glück ausstallen und Azelf schafft eig. einen 2HKO, aber ich weiß nicht, ob das einen TB überlebt...
    Raikou schafft mit Glück einen 2HKO, und Tentantel wird von Heat Wave besiegt...

  • Push...Jetzt habe ich keinen Revenger mehr...brauche Hilfe, weiß nicht, was ich wofür raustun soll.
    e: Tentoxa ist ein bisschen unnötig, allerdings brauche ich etwas, um Giftspitzen zu absorbieren...Ideen?
    e²: Sonnentag-Teams sucken...Ideen?

  • Also erstmal nen mega revenger:


    Rabigator @Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    - Erdbeben
    - Verfolgung
    - Knirscher
    - Steinkante / Wutanfall
    >> Rabigator ist wohl einer der gefährlichsten Revenge-Killer im gesamten Spiel. Mit der Fähigkeit "Overconfidence" bekommt es für jedes Pokemon, welches es besiegt, einen Angriffsboost um ein Level. Da es ohnehin schon einen sehr hohen Angriff hat, wird dieser durch diese Fähigkeit nochmal ordentlich verstärkt. Mit Erdbeben und Knirscher hat es außerdem sehr gute STAB-Attacken. << (aus movesetliste B/W)


    ich würd ihn gegen eines deiner wasserpokemon ersetzten da sonnentagteams ja auch immermit solarstrahl gespilet werden und du dann nicht noch ne dritte pflanzenweak dazubekommst. auch erhöht er deine coverage ungemein da du weder boden noch unlicht spielst. die schwächen sind sehr gut abgedeckt es harmoniert also ganz gut mit deinem team


    EDIT: gegen plfanzen hilt tentoxa und porygond und nattorei da die gegen das vieh nicht viel tuen können.

  • lol, Rabigator hat auch ne Pflanzenschwäche ;P
    ich würde : cm latias > azumarill spielen (ggn sunnyday) und damit du trotzdem noch gegen sand was hast zong > azelf
    sets dann so :


    [Blockierte Grafik: http://www.thepokemasters.net/sprites/380000.gif]
    Latias (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 116 HP / 200 SAtk / 192 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Gedankengut
    - Genesung
    >> Defensiver CMer. EVs reichen aus um Champ zu überholen und trotzdem noch was einzustecken und auszuteilen zu können.
    Drachenpuls ist STAB, CM ist klar, Recover für die Recovery (lol) und HP [Fire] gegen Skarm und sonstige Steels die Tentantels sweep behindern könnten.


    [Blockierte Grafik: http://www.thepokemasters.net/sprites/437000.gif]
    Bronzong @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SAtk
    2 Init.-DVs
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Gyroball
    - Kraftreserve [Eis]
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    >> Simples Set. Gyro Ball als Around STAB der dafür sorgt, dass Ballons entsorgt werden etc.
    Erdbeben ist gegen den Maulwurf und HP [Ice] ggn Champ und Demeteros.
    Tarnsteine hat dein Team noch nicht und bieten sich hier geradezu an.

  • Okay, werde ich übernehmen und editieren. Danke, Ollo. :) (Wobei eher HP Fight bei Latias, da minimal bessere Coverage gegen TTar, Tran und so...:P )
    Zong werde ich auch übernehmen. Sollte den Maulwurf eig. gut stoppen können, und Feuerattacken findet man bei Sandsturm-Teams halt i.-wie selten...
    Aaaaber: Was soll ich jetzt als Lead nehmen? Zong verliert gegen zu viel und wird im Lategame ncoh gebraucht. Latias settet up.
    Natto und Raikou setten up. Tentoxa ist zu schwach. Gon2 ist Lategame-Staller.
    Also: Was tun? O.o