Eure Liebsten Anime/Manga Zitate!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Kiritsugu Emiya

And there you go. You heard her, Iri. Our Heroic Spirit over there considers a battlefield to be better than Hell. What a joke. A battlefield is Hell itself. There's no hope to be had on one. There is nothing but unspeakable despair. Just a souless crime we call victory, paid for by the pain of the defeated. But humanity has never recognized this truth. And the reason is that, in every era, a dazzling hero has blinded the people with their legends, and kept them from seeing the evil of bloodshed they bring. True human nature has not advanced a step beyond the Stone Age.

Wahre Worte, wahre Worte.

• Wahre Worte, wahre Worte.

Wenn wir schon im selben Anime hängen, dann habe ich noch einen.

"That sword... is the dream all warriors, past, present, and future hold as their deaths approach. A sad, exalted dream. She carries their will as her pride, bidding them to remain steadfast in their loyalty. Now, the undefeated king sings aloud the name of the miracle she holds in her hand. Its name is..."

"EXCALIBUR!"

- Irisviel and Saber

• Round 2

立って、歩け、前へ進め、あんたには 立派な足が ついてるじゃないか
    Tatte, aruke, mae he suzume, anta ni wa rippa na ashi ga tsuiteru janai ka

"Stand up and Walk. After all, you have two perfect legs to stand on."
    - Edward Elric - Fullmetal Alchemist Brotherhood

Mich hat die Szene, in der dieses Zitat gesagt wurde, sehr beeindruckt. Edward, der schon so viel in seinem Leben verloren hat, ermutigt Rosé trotz ihres Verlusts weiterzuleben, und einen neuen Sinn im Leben zu finden. Besonders die reference auf seinen eigenen Verlust (u.a. sein Bein), muss Rosé einfach wachgeschüttelt haben.

"People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define 'reality'."
    - Uchiha Itachi - Naruto Shippuuden

Truer words have never been spoken. Aufgrund seiner eigenen Vergangenheit weiß Itachi, was Realität und ihre Wahrnehmung wirklich bedeuten, und wie sehr es die Menschen beeinflussen kann. Mit diesem und mehreren anderen Sätzen hat er Sasuke immer wieder kleinere Hinweise auf die Wahrheit gegeben ...

• Der Klassiker.

,,Beiss die Zähne zusammen! Glaube nicht an das ich, dass an mich glaubt, glaube lieber an das mich, dass an dich glaubt. Also glaube an das ich, dass an dich glaubt!"

• Naruto, Band 3, S. 89-90
    Inari:" Du weißt überhaupt nicht, wie weh mir das tut! Du kennst keine Schmerzen. Du bist sorglos, du hast nur Spaß im Kopf! Ich bin nicht so'n Spaßvogel wie du.
    Naruto:" ...Und deshalb...willst du immer nur heulen...? Dann heul doch dein ganzes Leben lang. Du Heulsuse!!

• The weakness that had accepted death now became the strength of wanting to live.

A king without greed is even worse than a figurehead! Saber. You said you would become a martyr for your ideals. In life, you must have been a pure saint. A proud and noble figure, certainly. But who can truly admire the martyr’s thorny path? Who dreams of such an ending? A king… The king must be greedier than any other. He must laugh louder and rage harder. He must exemplify the extreme of all things, good and evil. That is why his retainers envy and adore him. And why the flames of aspiration, to be as the king is, can burn within his people. Proud king of chivalry… The righteousness and ideals you bore may indeed have saved your nation once. However, I’m certain you know what became of those who were saved, but left to themselves.

• Hunterx Hunter 2011
    Folge 136

"Versuch nicht zu sterben bis du tot bist"

Eureka 7 (Folger ~49? also eine der letzteren)

Zitat von Holland NOVAK

"Der Abgebrühte Hund...,*lächend* Wenn sie sterben bringe ich sie um."

ja 2 Tiefgründige Zitate, und iwie muss ich bei Holland lachen, obwohl der Witz so böse ist.

naja noch mal zum ausgleich 2 lustigere Zitate

Flint Hammerhad

Zitat von Flint

"Naja eins ist schon mal sicher, Nicht das Fallen sondern der Harte aufprall tut weh"

Black Lagoon Folge 16 (2. Staffel Folge 4 )

Zitat von Revy

"Würdest du mir glauben das ich Tier-Dokumentationen bevorzuge? Die korekte antwort hörst du nach dem Pistolenschuss"

• Sakurasou No Pet Na Kanojo
    "We found ourselves in conflict with each other many times.
    There were hard times when we wanted to run away or give up.
    But it was only because that rain fell that the seeds of our emotions could sprout.
    And the flowers of deeper friendship could bloom."

- Misaki Kamiigusa

"I pretended it was someone else’s fault that nothing happened. But I was wrong.
    If you put your mind to it, you can change the color of your world in an instant."

- Sorata Kanda

"Opportunities wait for no one! If you let an opportunity slip
    through your fingers with an excuse like, “I wasn’t prepared.”
    You’ll never get another opportunity like that again!
    But it is your life. Live it the way you want."

- Sorata Kanda

"This area feels weird, it's been throbbing hard since that time.
    When you told me not to go. When you held me so tight.
    It won't go away. Your voice is still in my ear.
    What happened to me? Is this.. love?"

- Mashiro Shiina

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru
    "Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst,
    solange du nicht stehen bleibst."

"Wer sie ist.. wer ich bin.. Ich denke, es gibt einen Teil von uns,
    der von anderen vorbestimmt wird und dieser Teil ist immer etwas
    falsch. Wir wollen sein, wer wir sind. Aber wer genau entscheidet,
    'wer' das ist? 'Wer wir sind' stoesst irgendwie immer mit uns zusammen.
    Also wo ist das Wahre? Wo ist das wahre 'Uns'?"

- Hachiman Hikigaya

Kimi ni Todoke
    "It was like you brought color to my life.
    You changed my life, all by yourself"

- Sawako Kuronuma

Lovely Complex
    "It's such a small difference.. but to me,
    it's a huge wall. A huge wall that I can't overcome."

- Risa Koizumi

• Zitat von Tabris

This is the light of my soul. A sacred territory in which no one may intrude.

Neon Genesis Evangelion, Episode 24 "The Final Messenger".
    Da es in NGE für mich vor allem um Misshandlung geht (die Engel als Manifestation der Übergriffe und äußere Reflektion interner Konflikte, am besten sichtbar bei Arael, der gewaltsam in Asukas Bewusstsein eindringt; zusätzlich Vernachlässigung, Verletzung und wiederholte Traumatisierung der Protagonisten)... war dieses Zitat ziemlich mächtig.
    Tabris erlaubt niemandem, seine Seele zu zerstören - er erhält damit Kontrolle über sich selbst, was im starken Kontrast zur Machtlosigkeit aller anderen steht, welche immer wieder verletzt werden oder kurz vor der kompletten Zerstörung durch andere stehen - wodurch er unverwundbar wird, und fügt danach sogar noch hinzu:

Zitat von Tabris

Aren't you Lilin [humans] even aware that your AT field is merely that wall that encloses every mind that exists?

... was heißt, dass jeder die Möglichkeit besitzt, sich der Machtlosigkeit zu entziehen.
    Ich finde dieses Zitat immer noch unheimlich aufbauend und ermutigend... aber vielleicht interpretiere ich auch einfach nur zuviel hinein^^'

• Shigatsu wa kimi no uso

• "Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Gott selbst ist die Furcht" ~ Enel, One Piece

"Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten.
    Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Und als echter Pirat hat man Ziele!" ~ Monkey D. Dragon, One Piece

"Wir wollen über die Erde regieren
    und unseren eigenen Staat kreieren.
    Liebe und Wahrheit verurteilen wir
    Mehr und mehr Macht, das wollen wir.
    Jessie
    und James
    Team Rocket so schnell wie das Licht
    drum gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
    Miauz genau!" ~ Team Rocket, Pokemon

"Eine Waffe kann der Menschheit niemals Frieden bringen." ~ Herr Eisberg, One Piece

• "Talking about peace whilst spilling blood, it's something that only humans can do." ~Uchiha Madara, Naruto

"Humans are so... interesting." ~Ich (Ryuk (:D)), Death Note

"It's human nature not to realize the true value of something, unless they lose it." ~Orochimaru, Naruto

Das sind wirklich meine liebsten Zitate aus Animes (vom Kontext her) Enjoy. :D

• „Ich heiße Shin... Äh, ich meine... Äh, also... Mein Name ist... Conan!!! M-mein Name ist Conan! Conan Edogawa!!“ - Shinichi stellt sich Ran vor (Detektiv Conan)

A secret makes a woman, woman.“ – Vermouths Abschiedsworte (Detektiv Conan)

• "A good friend left me... and I miss her every day. But I know we'll always be friends. Forever." - Ash Ketchum/Pokemon
    (Nur für mein kleines Pokeshipper-Herz :love: )

"We are not your puppets. We are... MAGES OF FAIRY TAIL!" - Happy/Fairy Tail

"When a friend is having a hard time, you should be there for him." -Lysopp/One Piece

• - "Nur wer festen Entschlusses ist, hat das Recht, eine Waffe zu tragen."
    - "Festen Entschlusses?"
    - "Der Entschluss eine Last zu tragen."

~Akame (Akame ga Kill)

- "Du weißt wohl wirklich alle, was?"
    - "Ich weiß nicht alles. Ich weiß nur das, was ich weiß."

~Hanekawa Tsubasa (Bakemonogatarie)