Pokedex vervollständigen, aber wie??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo bin gerade mitten in der Hauptstory der weißen Edition. Ich habe da einige verständnissfragen zum Pokedex.


    1. Ich kann doch in der Hauptstory nur die 156 neuen Pokemon fangen oder??
    2. Wie viele Pokemon aus den älteren Editionen kann ich nach dem Durchspielen der Story in der Einall-Region fangen ??
    3. Wie komme ich an die restlichen ran?? Nur durch tauschen??
    4. Habe gelesen mann kann mithilfe des Pokeporters die Pokemon aus den älteren Editionen auf weiß übertragen. Wie funktioniert das genau?
    Braucht man dafür 2 Nintendo DS Konsolen wie im Handbuch beschrieben?? Ich habe nämlich "nur" den 3DS und müsste mir dann die älteren Versionen wie DP und Hg/SS kaufen und dann die Pokemon fangen die mir fehlen. Wenn man aber zum übertragen zwei Konsolen braucht dann muss ich mir halt die Restlichen ertauschen.


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

  • 1. Nein nach der liga tauchen auf den freigeschalteten routen pokemon aus anderen generationen auf.


    2. KA Aber ganz viele schau einfach nach.


    3. An Skallyk und Gyrpheldis (wie der auch heisst K.A.) kannst du nur durch tausch erhalten. Wenn du waumboll suchst ist jemand in septerna city der dies gegen ein lilminip tauschen will.


    4. Ja das musst du dann wohl weil du eine Originale version der 4. generation brauchst und einen 2. ds.

  • Die 156 neuen Pokemon sind nicht schwer zu bekommen... aber wie es mit den restlichen ausschaut weiß ich nicht so genau weil


    1. deine Boxen sind zu klein für ALLE Pokemon


    2. und die Legendären Pokemon aus den älteren Generationen werden auch ein kleines Problem werden weil diese nur durch bestimmte Events zu bekommen sind Deoxys, Jirachi, Arceus.... -_-


    3. Es ist ziemlich doof wenn du die Pokemon von Smaragd, Feuerrot, usw. haben willst, die musst du zuerst auf die Platin, Perl oder Diamant tauschen und von dieser wiederum auf die Editionen Schwarz/Weiß :)

    Zitat


    We can't see them, but they are watching you...


    Some are there to protect you, others to destroy...

  • Alles klar. Aber ich kann doch nur Pokemon tauschen die ich schon mal gesehen habe bzw. denen ich im Kampf gegenüberstand. Das heisst sie müssen in meinem Pokedex auftauchen bevor ich sie tauschen kann. Wie tausche ich denn Pokemon die nicht in meinem Pokedex sind? Hat es was mit dem nationalen Pokedex zu tun, den ich nach dem Durchspielen der Story von weiß bekomme?? Und was ist der nationale Pokedex genau??

  • Alles klar. Aber ich kann doch nur Pokemon tauschen die ich schon mal gesehen habe bzw. denen ich im Kampf gegenüberstand. Das heisst sie müssen in meinem Pokedex auftauchen bevor ich sie tauschen kann. Wie tausche ich denn Pokemon die nicht in meinem Pokedex sind? Hat es was mit dem nationalen Pokedex zu tun, den ich nach dem Durchspielen der Story von weiß bekomme?? Und was ist der nationale Pokedex genau??


    Diese Regelung gilt nur für GTS Täusche - Reguläre Täusche via WiFi Connection oder Konnex Club sind auch dann möglich, wenn du das entsprechende Pokémon bisher noch nicht gesehen hast. Der nationale Pokédex ist nicht mehr als eine simple Erweiterung des normalen Einall Pokédex - Er bewirkt im Prinzip nur, das auch Pokémon aus anderen Edition ab dem Moment, in dem du ihn erhältst, im Bericht samt ihrer Nummer im Pokédex angezeigt werden.