Heiteira-Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo (:
    das deck bezieht sich auf das Heiteira aus Geheimnisvolle Schätze.
    Hier mal ein link dazu, damit es keine Missverständnisse gibt ;)
    http://www.collect-it.de/image…mages/TC-PK-DPGS005RH.JPG


    Pokemon (12):
    2x Heiteira (GS)
    4x Chaneira (GS)
    2x Wonneira (GS)
    2x Sengo (edition:ex power keepers. man kann mit familienruf 2 basis-pokemonkarten auf die bank legen, falls das einem hilft)
    2x Farbeagle (RW: Farbwahl -> energie suchen)


    Trainer und Supporter (19):
    3x Nächtliche Wartung
    3x Finsterball
    1x Meisterball
    1x Superball
    1x Flottball
    2x Lanas Suche
    1x Scott
    2x Expidition ins Unterirdische
    1x Heikos Training
    1x Super Anziehungskraft
    1x Roxanas Nachforschungen
    1x Pokemon-Kommunikation
    1x Dragans Stadion


    Energie (29):
    22x Basisenergie
    3x Boost-Energie
    2x Doppel farblose Eenrgie
    1x Recycle-Energie
    1x Berge Energie



    Das Deck Basiert darauf, dass von Beginn an Energie an das Heiteira (bzw. vorstufen) angelegt wird und die Preise dann schnel gezogen werden, weil die gegnerischen Pokemon meist auf einen Schlag besiegt sind. Das problem: Das deck braucht lange bis es auf touren kommt :(


    ich bin gespannt auf eure vorschläge 8-)

  • Du scheinst noch Anfänger zu sein, lese dir deshalb als erstes bitte den Deckbau-Guide durch.
    Es sind viele der Karten nicht mehr erlaubt, du darfst nur noch Karten ab Majestätischer Morgen (demnächst sogar nur noch bis Heartgold & Soulsilver) spielen. Zudem: welche Energie meinst du mit Basis Energie? Es gibt viele Basis Energien.^^

  • naja anfänger - wie mans nimmt. hab ich irgendwo geschrieben, dass ich damit auf turniere will?! ich spiel ab und zu mit nem kumpel, der eig nur sammler ist und uns sind die regeln, mit denen auf turnieren gespielt wird, ziemlich egal.
    zu den basisenergien: komplett verschieden. es sind keine besonderen, sondern einfache basis energien halt :D
    die sollen keinen bestimmten zweck verfolgen, außer sie an heiteira anzulegen um ordentlich schaden zu machen

  • Jupps im seltensten Fall spielt man mehr als 14 Energien..., Pokemon hat man im Schnitt um die 20, je nachdem was man nun genau spielt und Trainer/Supporter spielt man dann den Rest, wenn man das befolgt und dabei gute Trainer/Supporter nutzt. (Lanas-Suche, New Oaks Theory, Pokemon Collector) dann geht der Aufbau von alleine... Naja da du dich an kein Format hälst hast du alle Möglichkeiten dein Deck zu gestalten.

  • Es hat keinen Sinn, ein Deck zu raten, welches sich nicht an die Modified Regeln hält. Im Unmodified gibt es einfach zu viele gute Karten und so wie ich das sehe, willst du sowieso nur aus Spaß gegen Freunde spielen. Wenn ich nun also sage, du solltest 2 Uxie, 2 Claydol und 2 Baltoy spielen, wirst du mir sicher antworten mit "die hab ich nicht :(".


    kthxbye

  • Was meinst du mit Basis Energie? Du soltest einen Finsterball rausnehmen und ein mal einen zusätzlichen Pokemon Kommonikator rein.
    Die Idee Alte und neue Karten zu einem Deck zu machen ist sehr gut! Expidition ins Unterirdische ist gut! Und Farbegel passt gut!
    Also vielleicht solltest du noch ein Schaden-mach-Pokemon reintuen. Das wahr und ist meine Meinung. LG encre

  • Es gibt eine Sengo Karte ( ich habe die versieon vergessen :patsch: ):
    Poke-BODY Dicke Haut
    Sego kann nicht von Speziellen Zuständen betroffen werden.


    ( Eine belibige Energie ) Einladen und Zuschlagen
    Tausche das Verteidigende Pokemon gegen I pokemon auf der Bank deines
    Gegner aus. Dieser Angriff fügt dem neuen Verteidigenden Pokemon 20
    Schadenspunkte zu.


    ( Drei belibige Energie ) Zerstückeln 50
    Dieser Angriff fügt jedem Pokemon auf der Bank deines Gegners, auf dem
    bereits mindestens I Schadensmarke liegt, 10 Schadenspunkte zu. ( Wende
    Schwäche und Resistenz auf Pokemon der Bank nicht an. )


    Für diese Angaben übernehme ich kein Gewähr.
    PS.:
    Sengo hat 80KP und ist vom Typ normal.
    LG encre

  • Zitat

    Es hat keinen Sinn, ein Deck zu raten, welches sich nicht an die Modified Regeln hält. Im Unmodified gibt es einfach zu viele gute Karten und so wie ich das sehe, willst du sowieso nur aus Spaß gegen Freunde spielen. Wenn ich nun also sage, du solltest 2 Uxie, 2 Claydol und 2 Baltoy spielen, wirst du mir sicher antworten mit "die hab ich nicht :(".

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.


  • noch dazu, ist Sengo als 'Draufhauer' wirklich nicht geeignet. Manch einer kann sie mit Trainerlock spielen, aber für 3 Energien 50, da is das Heiteira besser (das hat auch mehr als 80KP). Übrirgns gibt's nen Unterschied zwischen Gewehr und Gewähr.

  • puhh irgendwas... aber dein deck ist halt was spezieles, musst du selbe rrausfinden, was da gut ist

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Ich habe Sengo vorgeschlagen weil es ein Basis-Pokemon ist. Heiteira ist eine Phase eins genau so wie Enekoro.
    Auserdem hat es eine Poke-Body die es vor Spetziellen Zuständen schützt,
    und einen Angriff der mit einer Energiekarte das Verteidigende Pokemon austauscht und 20 Schaden macht ( Kombi: Zerstückeln ).
    Nun gut ich gebe zu 3 Energiekarten für 50 Schaden ist ein wenig viel, aber man darf nicht Vergessen das es jeden Pokemon der Bank deines Gegners
    auf den eine Schadensmarke liegt 10 zu ( man sollte durch einladen und zuschlagen schon drei Pokemon auf der Bank haben auf denen 2 Schadensmarken liegen haben ).
    Ich agomentire für Sengo! LG encre

  • Ich habe Sengo vorgeschlagen weil es ein Basis-Pokemon ist. Heiteira ist eine Phase eins genau so wie Enekoro.
    Auserdem hat es eine Poke-Body die es vor Spetziellen Zuständen schützt,
    und einen Angriff der mit einer Energiekarte das Verteidigende Pokemon austauscht und 20 Schaden macht ( Kombi: Zerstückeln ).
    Nun gut ich gebe zu 3 Energiekarten für 50 Schaden ist ein wenig viel, aber man darf nicht Vergessen das es jeden Pokemon der Bank deines Gegners
    auf den eine Schadensmarke liegt 10 zu ( man sollte durch einladen und zuschlagen schon drei Pokemon auf der Bank haben auf denen 2 Schadensmarken liegen haben ).


    Was alles andere als stark/besonders ist.


    Ich agomentire für Sengo! LG encre


    argumentiere*