Mr. Black´s Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Map ist für den Anfang gar nicht schlecht, ein paar Tipps kann ich dir aber noch geben, denke ich ^^


    1. Versuche, die Bäume nicht in so geranden Linien zu platzieren, z.B. hätten noch einige Bäume in die untere linke und vielleicht einer in die obere rechte gekonnt.
    2. Versuche, die Bäume nicht parallel zu platzieren, ab und an einen Baum um einen Block zur Seite zu versetzen ist zum brechen der Symmetrie elementar.


    ...mhh, bei anderen Leuten könnte ich noch wesentlich mehr Tipps geben, an der Map ist aber nichts wirklich schlechtes, außer eben die leicht ungeschickt gesetzten Bäume am Rand. Die einzeln stehenden Bäume sind übrigens sehr gut platziert, diese Technik scheinst du schon zu beherrschen.

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Danke für deine Kritik. Ich habe hier eine Neuauflage von Wurzelheim. Ich hoffe sie ist besser als die Map von heute Mittag.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110507/fxopvztc.png] Credits: Wesley-Fg
    Edit: noch die Neuauflage von Route 101:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110507/szxxewro.png] Credits: Wesley-Fg

  • Die sind jetzt wirklich super. Für Hacks wären die so natürlich nicht geeignet, aber als reine Map sind die wirklich gut. Bei der Route könnten noch ein wenig mehr Bodenverzierungen hin, außerdem wirkt der Boden sehr symmetrisch und linear. Ich weiß nicht genau, ob es bei dem WesleyFG-Tileset mehre Bodentilesgibt, wenn ja, solltest du zwischen denen wechseln, wenn nicht kannst du da natürlich nicht so leicht was dran ändern.

  • Wow, ehm ... err, wow?!
    Wie schnell du lernst ist ja mal unglaublich :threeeyes:
    Die neuen Maps sind wirklich genial, allerdings hättest du bei der Route die Stufen nicht so gerade ziehen sollen. Wie Mew1993 schon sagte, gilt für beide Maps, dass man, falls möglich, verschiedene Rasen-Tiles nehmen könnte, muss aber nicht sein.
    ...öhm, wow...

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Leute, jetzt bleibt mal auf dem Boden. Sicher, die neuen Maps sind nicht schlecht, aber viele lassen sich von selbsterstellten Tiles zu stark beeinflussen. Hätte er die gleichen Maps mit Standarttiles gepostet, wäre euer Feedback bestimmt anders ausgefallen.


    B2t:
    Gut:
    - Schöne Tiles
    - Unregelmäßiges Graß

    Verbesserungswürdig:
    - Wie schon von Mew1993 angesprochen: Verschiedene Bodentiles wären 'ne gute Sache
    - Das Dorf (Remake Wurzelheim) ist meiner Meinung nach etwas zu leer, zumindest inGame


    Weiter so!


    Exodus

  • Man könnte noch nen Weg in das Dorf machen, aber ansonsten ist das gut so. Wobei kleine Maps natürlich leichter zu machen sind als große. Vor allem vom Füllen und der Unregelmäßigkeit her.
    Bei Standardtiles hätte ich die Map nicht weniger gut gefunden, nur hässlicher, weil die Standardtiles nicht so toll aussehen, aber die Map an sich ist super.

  • Die Maps sind Remakes von R/S/S, aber ich glaube nicht, dass das ein Hack werden soll, immerhin ist das hier ein MAPPING-Topic und kein Vorstellungsthread. Dementsprechen wirst du auch eher keinen Downloadlink kriegen.


    @Mr. Black: Ich habe noch eine Frage. Hast du mit AM gemappt? Wenn ja, dann hast du wahrscheinlich eine Rombase mit diesen WesleyFG-Tiles, oder? Ich bin nämlich schon eine Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit diesen Tiles zu mappen, ohne daran rumpixeln zu müssen und ich habe bisher nichts brauchbares gefunden. Entweder war der Downloadlink hin, oder die Tiles müssten vorher bearbeitet werden. Kannst du mir die Rombase vielleicht geben, wenn du denn eine hast?