Shiny Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    Ich hab mal wieder Kristall rausgekrahmt und ein neues Spiel gemacht.
    Ich konnte keine Pokebälle besitzen da ich noch zu Mr. Pokemon musste, und ratet mal was ich neben dem Haus vom Beerenzüchter gesehen habe: ein Shiny Raupi! Großes Pech ne?
    Is euch auch mal so eins begegnet?
    Ist die Chance in Kristall ein Shiny zu kriegen größer als in anderen Spielen?
    Danke schonmal im Vorraus, Gruß Ashgesicht

  • In G/S/K ist die Wahrscheinlichkeit in der Wildnis ein Shiny zu finden 1:8192 (ebenso wie in den darauffolgenden Generationen). Das du so früh auf ein shiny triffst, ist Glück, oder in deinem Fall halt pech, weil du noch nicht in der Lage warst es zu fangen.

  • 1. Die Macht des Zufalls: Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    2. In Kristall bekommt man vom Pensionsleiter ein Ei. Dieses Ei sehr wahrscheinlich ein Shiny. Jedoch wird das schon bestimmt wenn man es nimmt.
    3. In GSK ist die Chance 1:64 bei der Zucht wenn ein Elternteil Shiny ist.

  • ich habe zwei fragen:


    1. bekommt man leichter shinys, wenn man mit shiny ditto züchtet?
    2. kann man zwei dittos miteinander paaren?


    ne doch drei fragen


    3. wenn ich z.B. zwei shiny despotar in die Pension schicke (natürlich unterschiedliches geschlecht) bekomme ich dann zu 100% ein shiny larvitar?


    danke schon mal im vorraus,
    Dark Dragoran

  • 1.Wenn ein Elternpaar ein Shiny ist stehten die Chancen bei G/S/K 1:64 das ein Shiny aus dem Ei kommt


    2.Glaube schon,aber was würde es bringen :D


    3.Ich Glaube selbe Chancen wie bei Frage 1 also 1:64

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • übrigens kann man ganz leicht ein shiny ditto bekommen.
    ich zitiere:


    das ist übrigens kein echter cheat, nur ein spielfehler. quelle: http://www.pokemonexperte.de/goldsilber/hilfe/tipps.html