Maps de Apfelchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für den Anfang nicht schlecht, schöne Abwechslung von Bäumen, was mich ein wenig stört sind sie Ecken an den Wäldern, sprich der Wald macht beim Ausgang einen Knick, das sollte nicht sein. Überfüllt? Nein, eher etwas zu leer am Strand(minimal, da könnte vielleicht statt dem kleinen Felsen rechts noch ein größerer hin, wirklich minimal)


    Ansonsten wie gesagt schöne Map, weiter so.


    ~Sturmvogel

  • Mir gefallen beide Maps recht gut. Bei der zweiten Map könnte man allerdings einige Baum-Reihen weg lassen, die Map wird zwar kleiner, aber dann fällt die Faulheit, da etwas Abwechslung zu schaffen nicht so auf ^^. Bei der ersten Map ist das schon besser gelöst: die Fläche die du mit Bäumen aufgefüllt hast, hast du mit verschiedenen Bäumen etwas aufgelockert und durch Nutzung kleinerer Bäume die Symmetrie stellenweise gebrochen - warum bei der zweiten Map nicht?
    Nichts desto trotz gefällt mir dein Stil, Daumen hoch :thumbup:


    PS: Ich suche schon recht lange nach einem Tileset wie dem, das du für die zweite Map verwendet hast. Könntest du mir das per PN schicken oder einen Download-Link zur Verfügung stellen? Wäre echt voll lieb ^^
    Edit: Danke!

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Darkshark ()

  • Joa, Downloadlink zu dem zweiten wäre schon nett^^
    Zu den Maps, die erste gefällt auch mir besser als die zweite. Die Baumreihen könnten vor allem oben noch einen Tick lockerer aufgebaut sein, aber sonst gut. Bei der unteren Map sind wie gesagt zu viele nutzlose Baumreihen. Das Dorf an sich ist aber ganz ok.

  • Schon klar das es da nicht weitergehen soll. Deswegen sag ich ja das es da Randblockprobleme geben wird.
    So wie du den rechten Rand gestaltet hast, enden einige Bäume oder der Strand einfach hässlich und halb im Randblock, der wie ich vermute bei dir nur mit Bäumen ausgefüllt is.

  • Ich fand die Landschaft mit dem Strand ja am besten, weil es viele Elemente enthält und die Flugpokemon perfekt auf die Landschaft abgestimmt sind.
    Du hättest vieleichtmehr Wald und weniger Wasseer nehmen können und der Übergang ist etwas holperig aber ansonsten lässt du mich
    vor neid erblassen :D :D :D

  • Die Maps sehen echt gut und glaubwürdig aus. Zwei Verbesserungsvorschläge habe ich doch noch: Ich find das Charmian auf dem Dach des Hauses (bei der oberen Map) ein bischen ungaubwürdig und als zweiten Punkt: Die Städte die du gemappt hast sind recht klein. Für eine kleine Zwischenstation von der mehrere Routen zu größeren Städten mit Arenen, PokeCenter etc. führen, sind die Maps echt super gelungen.
    Besonders cool sind die Overworlds von Wingull und Laschoking