Pokemon vs. Yu-Gi-Oh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aus demselben Grund wie du yugioh online aufghört hast zu spielen habe ich mit der Zeit aufgehört yugioh zu spielen... das spiel hat mit der Zeit enfach zuviele Deppen angezgen, so dass ich auf jedem Trunier wahlweise angepöbelt oder beklaut wurde oder dass meine Gegner gecoacht wurden . auhc wenn sich der Laden und die anständigen Spieler versucht haben dagegen einusetzen .. man km nicht dagegen an und deswegen hab ich mir gedacht es ist genug un biin auf Pokemon umestiegen. Klar dass man auch da Leute trifft mit denen man nicht klarkommt ( das is ja leider überall so) aber zumindest sind die Gags auf kosten anderen übergiegend im Rahmen und die Leute sind dann im Gesamten doch umgänglicher.

  • Oha!
    :cursing:
    Das ist ja wohl die überflüssigste Frage der Welt!
    Selbstverständlich Pokemon!!!!!!!!!!!!!
    Was findet ihr schon an Yu-Gi-Oh???? :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Ich persöhnlich finde Yu-Gi-Oh echt blöd,sorry,nichts gegen die jenigen,die das mögen,aber ich konnte mich noch nie richtig damit anfreunden... :(
    Ich finde,Pokemon ist irgendwie realer,man kann es sich viel besser vorstellen und sich intensiver in die gesamte Systematik hineinversetzen. :thumbup:;D:thumbup:;D



    Pokemon ist besser,viel besser,als alles andere!!!!!!!!!

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...


  • Oha!
    :cursing:
    Das ist ja wohl der dümmste Kommentar seit langem!
    Ich bin selbstverständlich YGO-Freund!!!!!!!!!!!!!
    Was findest du bitteschön an Pokemon???? :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Ich persöHnlich finde dein Kommentar echt blöd,sorry,nichts gegen die jenigen,die das mögen,aber ich konnte mich nicht richtig damit anfreunden... :( Hast du denn überhaupt je richtig eines der beiden gespielt?????
    Ich finde,andere Kommentare sind irgendwie besser,man kann es sich viel besser die Meinung vorstellen und sich intensiver in die gesamte Systematik hineinversetzen. :thumbup:;D:thumbup:;D


    oh und
    Yu-Gi-Oh ist besser,viel besser,als alles andere!!!!!!!!!

  • Da ich beides gespielt habe muss ich eins sagen..
    Pokemon Community besser, aber Yugi wird das Meta immer vielfältiger, und bei Pokemon ist das leider nicht so.. Es hat auch seine Vorzüge, doch ich möchte nicht 1-2 Topdecks sonden 4-5.. Damit es auch nicht langweilig sind... Und Yugi wird auch immer billiger, Reprints sei Dank.. Einstieg ist auch leichter, leichter als bei Pokemon!

  • @ GG'


    Ist schon wirklich arm, wenn man es nötig hat, Zwölfjährige zu trollen, weil sie einfach noch Kinder sind und sich entsprechend wie solche benehmen.
    Und da wundern sich die Leute noch, wenn ich mich manchmal etwas negativ über YGO oder eine gewisse Gruppe von Österreichern äußere...

  • Warum wird Magic eigentlich nicht in diese Diskussion mit einbezogen ? Oder hat das -wegen fehlendem Animeaspekt- hier zuwenige Fans ? Weil eigentlich ist es das beste TCG meiner Meinung nach, sowohl was Spieltiefe als auch Balancing als auch Varianz der Decktypen angeht. METW war auch cool, aber das kennt wahrscheinlich wirklich keiner hier (mehr) :D

  • Warum wird Magic eigentlich nicht in diese Diskussion mit einbezogen ? Oder hat das -wegen fehlendem Animeaspekt- hier zuwenige Fans ? Weil eigentlich ist es das beste TCG meiner Meinung nach, sowohl was Spieltiefe als auch Balancing als auch Varianz der Decktypen angeht.


    Du hast deine Frage selbst beantwortet, Magic ist einfach das qualitativ beste TCG und somit außer Konkurrenz. Zugegeben, es würden trotzdem nicht viele dafür abstimmen einfach weil sie es nicht kennen und die Zielgruppe von Magic eher erwachsene Leute sind, während Pokémon und YGO (auch) auf Kinder abzielen. Aber um es kurz zu fassen, der Thread-Ersteller hat vermutlich nicht daran gedacht. Sonst müsste man inzwischen ja auch Vanguard und Weiß/Schwarz aufnehmen.

  • @ GG'


    Ist schon wirklich arm, wenn man es nötig hat, Zwölfjährige zu trollen, weil sie einfach noch Kinder sind und sich entsprechend wie solche benehmen.
    Und da wundern sich die Leute noch, wenn ich mich manchmal etwas negativ über YGO oder eine gewisse Gruppe von Österreichern äußere...


    ist das beste Beispiel für meinen Beitrag... die Community von yugioh besteht eben leider zu einem großen Teil aus sehr unreifen menschen. es war auf Turnieen Alltag, dass die Leute sich ehr provokant gegenübr andren verhalten haben.. das Vokabuar der Spieler ließ zu Wünschen übrig ... in Bonn wurde das Spiel im Comicladen auch wegen ständiger Klauerei verboten wurden und man durfte dann als halbwegs anständger Mensch den Mist den andere gebaut haben ausbaden usw. dewegen ganz klar pokemon


  • Du hast deine Frage selbst beantwortet, Magic ist einfach das qualitativ beste TCG und somit außer Konkurrenz. Zugegeben, es würden trotzdem nicht viele dafür abstimmen einfach weil sie es nicht kennen und die Zielgruppe von Magic eher erwachsene Leute sind, während Pokémon und YGO (auch) auf Kinder abzielen. Aber um es kurz zu fassen, der Thread-Ersteller hat vermutlich nicht daran gedacht. Sonst müsste man inzwischen ja auch Vanguard und Weiß/Schwarz aufnehmen.


    Weil also automatisch alle Österreicher und YGO-Spieler sind wie ich, schöne Verallgemeinerung. Und mit 12 hatten meine Posts auch schon mehr Inhalt und weniger Smilies und ich wurde trotzdem wegge'trollt' (wenn man es so nennen will), so ist das Leben und so lernt mans :)


    Don Huffe: Siehst du in meinen Post etwa das schlechte Image der YGO-Gemeinde? Wäre nämlich äußerst traurig.

  • du führst mir vor Augen dass ich rehctt hatt GG bei yugioh turnieren is es nicht anders.... kinder werden dumm gemacht wel sie inder sind und dementsprechend eben etwas unfreif sinnd... späße gehen nur auf kosten anderer usw... klar sidn niht alle YGO spieler so aber die die es machen fallen a) auf und ziehen b) andere mit also ich habe yugioh gespielt cih weiß wovon ich rede...

  • du führst mir vor Augen dass ich rehctt hatt GG bei yugioh turnieren is es nicht anders.... kinder werden dumm gemacht wel sie inder sind und dementsprechend eben etwas unfreif sinnd... späße gehen nur auf kosten anderer usw... klar sidn niht alle YGO spieler so aber die die es machen fallen a) auf und ziehen b) andere mit also ich habe yugioh gespielt cih weiß wovon ich rede...


    Lustigerweise hat mein Verhalten hier im Forum nichts mit YGO zu tun (zumindest denke ich, dass ich mich auf Turnieren vor (YGO)-Gegnern noch ziemlich respektvoll verhalte), da mich hier eher das Internet selbst beeinflusst hast, aber gut. Schön, dass du mich so einstufen kannst und auch noch gleich ein Beispiel für so einen 'unreifen' YGO-Spieler hast :)

  • Ich finde yugioh und Pokemon eigentlich gleich gut.
    Was für Pokemon spricht ist das:
    1.Es ist einfacher zu spielen und es ist nicht so kompliziert.
    2.Es macht auch Spaß ein eigenen Team zu gestalten.
    Für yugioh spricht dafür:
    1.Das es viele schöne Monster und Fallenkarten gibt,mit dem man "rumtricksen" kann.
    2.Es ist auch nicht immer die gleiche Leier wie bei Pokemon mit der Story das man die bösen besiegen muss und dann die Top-Vier usw.


    Das ist meine Meinung zum Thema.

  • @ GG'


    Ist schon wirklich arm, wenn man es nötig hat, Zwölfjährige zu trollen, weil sie einfach noch Kinder sind und sich entsprechend wie solche benehmen.
    Und da wundern sich die Leute noch, wenn ich mich manchmal etwas negativ über YGO oder eine gewisse Gruppe von Österreichern äußere...


    das hat nichts mit dem tcg zu tun. Man sieht zumindest in foren, dass sich pokemon spieler noch schlechter als ygo spieler verhalten (vergleiche das niveau von diesem und eines anderen forums . Das niveau ist hier eindeutig schlechter ). Warum es hier viele trolls gibt, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die mods hier kaum etwas machen bzw. es nicht erkennbar ist, dass jemand für Spam/beleidigungen etc bestraft wird.

  • das hat nichts mit dem tcg zu tun. Man sieht zumindest in foren, dass sich pokemon spieler noch schlechter als ygo spieler verhalten (vergleiche das niveau von diesem und eines anderen forums . Das niveau ist hier eindeutig schlechter ). Warum es hier viele trolls gibt, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die mods hier kaum etwas machen bzw. es nicht erkennbar ist, dass jemand für Spam/beleidigungen etc bestraft wird.


    90 % der Trolle die sich bewusst schlecht verhalten spielen auch YGO, just sayin'.
    Und wir verwarnen auch User, nur sieht das halt nicht jeder weil die Verwarnungen nicht öffentlich sind.

  • Impergator
    Ich weiss zwar nicht was du mit "trollen meinst, aber ich denke GG' hat in einem Punkt recht. Ich möchte Fantastic Zekrom jetzt wirklich nicht beleidigen, aber von einem Zwölfjährigen dürfte man doch etwas mehr erwarten. Um in diesem Thema antworten zu können, sollte man sich eingehend mit beiden Sammelkartenspielen beschäftigt haben, ansonsten kann man hier keine Kritik ausüben. Zugegeben, ich kenne mich auch noch nicht wirklich mit Pokemon aus, aber ich bin gerade am lernen. Es ist schwach von allen Pokemon-oder Yu-Gi-Ohfans, die über das eine Urteilen, ohne das andere zu kennen und zu denen gehört auch Fantastic Zekrom. GG' hat vielleicht gerade etwas überreagiert, aber was er sagen wollte stimmt aus meiner Sicht.
    Ausserdem ist es Ansichtssache, ob man mit zwölf noch ein Kind ist, denn man befindet sich bereits an der Schwelle zur Pubertät, viele haben schon den Stimmbruch gehabt und dann ist man aus meiner Sicht eindeutig kein Kind mehr.

  • SO, auch ich will hier meinen Senf dazugeben, denn ich habe sowohl Yugioh! und Pokemon und Magic gespielt, bei Pokémon zwar nicht profihaft, aber trotzdem genung, um mir hier eine Meinung zu bilden. Ich mag lieber Yugioh!, da es:


    1. Ein viel grössseres Meta hat.
    Zwar bin ich mir nicht sicher, aber ich denke, man kann mehr Decks spielen als bei Pokemon.


    2. Schönere Karten hat.
    Ja, klar, Pokemon.Karten haben episches Zeug wie Level X oder EX, aber bei Yugioh! gefällt mir das klassische Desing.


    Erwachsener und schwieriger ist.
    Ich liebe das Gefühl, in einem Kampf zu sitzen und nie zu wissen, was kommt oder wie annulieren. Bei Pokémon geht all dies verloren, wie ich finde.


    Ein schnellleres Spiel ist
    Genau den Punkt finde ich schade an Pokemon. Zuerst muss man (fast) immer Energiekarten anlegen, einen Zug warten... Bei Yugioh geht dies viel schneller und rasanter zu.




    Ich möchte jetzt Poké-Cracks bitten, mich nicht fertig zzu machen wegen meiner Meinung. Es kann schon sein, das einige dieser Punkte falsch sind, aber hoffentlich nicht ZU falsch.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • 1. Ein viel grössseres Meta hat.
    Zwar bin ich mir nicht sicher, aber ich denke, man kann mehr Decks spielen als bei Pokemon.


    Nun ja,dass kann man so nicht sagen.
    Vor der Banned List im September konnte man drei Decks spielen und hoffen,dass man Erfolg hat.Die Banned List hat das geändert,man kann jetzt vielfältiger spielen,allerdings gibt es trotzdem noch 2-3 Decks die alles gewinnen.Allerdings muss ich hier sagen,dass ich keine Ahnung hab,wie's im Pokemon Tcg ausschaut.



    [..]


    Ein schnellleres Spiel ist
    Genau den Punkt finde ich schade an Pokemon. Zuerst muss man (fast) immer Energiekarten anlegen, einen Zug warten... Bei Yugioh geht dies viel schneller und rasanter zu.


    Ich muss das jetzt persönlich werten:Genau das mag ich an YGO nicht.Es gibt einfach Autopilot Decks ohne Skill,die dir im ersten Zug die ganze Hand weg nehmen-zum Glück seit der Banned list nicht mehr-,trotzdem finde ich dieses:"Ich geb dir jetzt plus drölf in einem zug.okay du bist" blöd~.~


    Das war jetzt nur was ich zu dem beitrag sagen kann.


    Bei pokemon finde ich die Spielmechanik einfach besser,schön 'angepasstes' Tempo,keine Karte die wirklich zuuuuu IMBA ist(kann sein,dass das falsch ist),und es ist einfach relativ billig.
    Bei YGO muss man allerdings sagen,dass es mehr Leute spielen(was auch der erste grund ist,warum ich YGO spiele und nicht mehr pokemon),der zweite grund ist,diese blöde Set Rotation bei Pokemon,die ich absolut schlimm finde ,weil auf einem Schlag alle Karten wertlos sind bei YGo hingegen kann man eben auch ein wenig Geld durch den verkauf machen ,allerdings macht KONAMI das Spiel auch grad sehr billig durch Reprints.


    mfg
    Massig Karten die vor 1-1 1/2 jahren 100€+ gingen bekommt man jetzt für 5 nachgeworfen.


  • Ich glaub er meint eher dass wenn man 30 Minuten Zeit hätte, man 3 YGO Spiele machen könnte oder 1 Pokemon Spiel. Insofern spielt man bei YGO IMMER bo3 (mit board), was ebenfalls ein schöner Vorteil ist. Außerdem würde ich bei Pokemon bo3 jede Runde nicht nur wegen der Zeit nicht aushalten, es ist einfach nach den Anfangszügen so ziemlich dasselbe, klar ist es bei manchen (unfairen und skilllosen) YGO-Decks auch aber meist ist da jedes Spiel auf eine andere Art spannend.