1. versuch Heavy Offensive Gen.4 ;/

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen :)


    ich bin neu hier und möchte euch mein Team vorstellen und es bewerten lassen ^^


    zu allererst : ich benutzte das team z.z. erstmal nur gegen freunde die ebenfalls strathttp://www.bisaboard.de/index.php?form=ThreadAdd&boardID=362egisch spielen und sobald ich damit umgehen kann und ich meine i-net verbindung mal hinkrieg möchte ich auch Wi-Fi spielen :)


    hab viele guides jetzt gelesen und einiges zamgesammelt aber aus dem großteil der fachbegriffe werd ich immer noch nicht schlau also bitte nehmt da rücksicht ;D


    hab viel überlegt was ich für ein Team spielen will und bin jetzt zu Heavy Offensive gekommen das gefällt mir ^^ und da kann ich Despotar spielen ^^ mein absolutes lieblings Pkmn das muss einfach in meinem team sein :love: ^so fang ich mal an ich hoffe es ist nicht ganz so schlecht X(



    1. Sumpex ( Lead)
    mutig @ überreste
    EVs: 154Kp 252 Ang 106 SpezAng.


    - Eisstrahl
    - Erdbeben
    - Surfer
    - Tarnsteine


    2. Garados
    hart @ Überreste
    EVs: 252 Ang 80 init 78 Kp


    - DD
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Verhöhner


    3. Scherox
    hart @ Leben Orb
    EVs: 212Kp 252 Ang 44 init


    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Kehrtwende


    4. Metagross *
    Froh @ Koakobeere
    EVs: 60 KP 252 Ang 198 init


    - Agilität
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag



    * 1000 mal gezüchtet nie hartes wesen , deshalb froh ^^



    5. Despotar
    Froh @ Expertengurt
    EVs: 6 KP 252 Ang 252 Init


    - DD
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Feuerschlag



    6. Lucario
    froh @ leben Orb


    Evs: 6 KP 252 Ang 252 init


    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Turbotempo
    - Patronenhieb



    so ich hoffe es ist nicht ganz so schlecht :rolleyes:
    ich glaub ich könnte eine bodenschwäche ham :D


    ps.: hab kein D/ P /P von daher komm ich nicht an alles ran hab nur HG und SS :smalleyes:


    mfg ^^

  • Das Team ist halt wirklich Standart und da -wie schon gesagt- es rein Physisch ist könnte man Lucario auch Mixed spielen:


    Lucario @ Leben Orb
    Felsenfest
    252 Atk/252 Speed/4 Satk
    Naiv
    - Nahkamp
    - Psychokinese
    - Steinkante
    - Kraftreserve [Eis]
    >>OHKOt Drachen und Skogro mit Kraftreserve Eis, 2HKOt Smogmog mit Psychokinese, OHKOt Heiteira mit Nahkampf und 2HKOt Garados mit Steinkante.
    (aus MSL)


    E:// Fakes: Wie Jinzo sagte sind hier nur physische Sweeper, deswegen Lucario mixed spielen. (Und ich bin eigentlich auch ein Verfechter des SDers ;) )

  • Wenn des rein Physisch sein sollte kannst du auch Scherox mit Wahlband spielen und dann auf SD halt Keutzschere spielen
    Zudem wieso hat Despotar Expertengurt? Leftis is besser
    Zudem ne harte Feuer Weak '_'
    Ich kann btw nicht raten :o

  • Gilgamensch:Swampert wird so gespielt um Physische Walls effektiv zu treffen z.B Scarm kratzt eine Kaskade nicht wirklich aber ein Surf schon eher-deswegen lassen
    Muchacho: Muchacho warum mixed ? einen Grund warum nicht das SD set ? SD ist meiner erfahrung deutlich effektiver
    TB: generrel wird ein SD Scizor mit Roost auf dem Sletzten AttackenSlot gesehen.


    aber ist ist meiner meinung defenitiv kein richtiges HO team da HO immer mit dual screen gespielt wird.
    auserdem ist ein HO team so konzepiert um offensive teams unter druck zusetzen und um stall teams keine chance zu geben deine pokemons zu "wallen"


    um das konzept des HO teams zu verbessern, und um weitere Vorschläge werde ich editieren wenn ich zeit habe.

  • Zitat von ThunderBird

    Zudem ne harte Feuer Weak '_'


    Er hat drei Viecher die Feuerattacken abfangen, also fette Feuerweak ist was anderes. ;)


    Zum Team, du hast fünf rein physische Pokémon, da wäre es doch mal eine Überlegung wert ein spezielles Pokémon rein zu packen.
    Am sinnvollsten wäre da Heatran für Metagross, denn dies fängt auch die sogenannten "Feuermoves" ab.

  • Hm, nach welcher Tierlist spielst du denn? Sieht mir ja eher nach Smogon aus, denn normalerweise ist Salamence in jedem HO-Team Pflicht. Dir fehlt nämlich ein Mon, das das gegnerische Team mit einem Move, wie z.B. Draco Meteor oder Outrage (besonders nach einem DD), richtig in Bedrängnis bringen würde. Die Attacken vom Typen Drache sind besonders gefährlich, weil sie nur von Steels resistet werden, wobei der Gegner meist 2-3 in seinem Team hat (meist 2 Steels + Tran).


    Ich geh' also mal davon aus, dass du nach der Smogon-Tierlist spielst, dann fällt Salamence logischerweise weg. Dragonite wäre keine schlechte Alternative zu Mence, zumal es deutlich mehr Bulk hat. Nur der Speed ist halt wirklich Mittelmaß, und der ist gegen so Sachen, wie Gyara/Cune/Gliscor nicht gerade unwichtig, da die genannten Mons auch mal gerne mit Max Speed gespielt werden. Ansonsten würde DD Kingdra ganz gut in dein Team passen, da er aufgrund seiner 4-fachen Resistenz gegen Wasser gut gegen Water Tanks, wie Vaporen oder auch Starmie gebracht werden kann. Es würde außerdem, genau so wie Dragonite, die große Feuer-Weak in deinem Team besser abdecken, womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären.


    Die Hälfte deines Teams hat entweder eine Weak gegen Attacken vom Typen Feuer oder Boden. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass das Team schlecht ist, aber idR wird's dir wohl doch größere Probleme bereiten. Insbesondere da Feuer- und Boden-Attacken in Form von Fire Blast bzw. Eq relativ häufig vorkommen. ;)

  • ja also ich spiel nach Smogon Tierliste also Brutalanda uber ^^


    ja das was spezilles fehlt is mir auch schon aufgefallen aber da ich kein D/D/P hab ..weiß ich halt net was ich sonst nehmen könnte :/


    Seedraking und Dragoran gefallen mir auch sehr ..aber ich halt unbedingt despotar im team haben und der sandsturm würde dragoran schwächen ^^


    aber gut ihr werdet da mehr ahnung haben als ich :D


    mhhhhhhh ich möchte anmerken das ich auf Lucario noch 39 tage warten muss zwecks safarizone >.< könnte man statt Lucario also auch Seedraking spielen :) ?!
    und vllt. Dragoran über Sumpex ?!
    nur dann hab ich keinen Starter mehr :/ höchstens Metagross aber das bekomm ich einfach nicht hart :( und harte ditos kommen auch einfach keine >.<


    was meint ihr :) ?

  • Huh? Ich sehe nicht, wo's von Skarm gewallt werden sollte. Was besseres als 5 (Swampert zähl ich mal nicht mit) physische Sweeper mit Boost-Moves kannst du dagegen nicht haben, da wird Skarm von denen regelrecht overpowered. Zudem spielt er Gyara mit Taunt.


    BLAD3Z:
    Prediction scheint dir ein Fremdwort zu sein, und Skarm spielt man übrigens auch nie mit Toxic.. aber das nur am Rande.
    Ich geb' ja zu, dass die "Skarm-Weak" auf sein aktuelles Team gewissermaßen zutrifft. Das liegt aber größtenteils nur daran, dass er auf Meta/Luce nicht hartes Wesen spielt. Ein gut gebautes, rein physisches Team wäre nämlich idR sehr wohl in der Lage, Skarm aus dem Weg zu räumen. ;)

  • ist wie gesagt kein richtiges ho da du mit pert leadest und sich das mit dem eigentlichen teamkonzept beißt.
    dual screen tobutz wäre der standard lead, da du defensiv recht wenig aushälts sind lichtschild+reflektor nämlich
    fast pflicht damit du selbst schnell zum setup kommst und druck ausüben kannst.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/487.png]
    Tobutz@Lichtlehm
    252,0,4,252,0,0(froh)


    Reflektor
    Tarnsteine
    Lichtschild
    Verhöhner/Explosion


    selbsterklärend, bringt die wichtigsten sachen für deine sweeper in form von screens und rocks bereits zu
    matchbeginn, auf dem letzten slot musst du dich entscheiden ob du gegnerischen setup stoppen oder etwas
    killen und deinem restlichen team nen gratis scwitch ihn geben willst.


    ~garados am besten komplett offensiv mit drachentanz, steinkante, kaskade, erdbeben/sprungfeder@leben-orb
    und mit maxAngriff/init(froh) damit base 130er deinen sweep nicht beenden.
    ~scherox mit einem split von 116 hp/252angriff/140init(hart) um die schnellsten skarmory varianten zu überholen,
    außerdem mit käferbiss udn kraftkoloss auf den letzten beiden slots. kraftkoloss 2hkot skamory und käferbiss einen
    großteil der bulky waters.
    ~despotar mit der anti stahl beere oder prunusbeere, erstere bewahrt dich vor revenge kills durch scherox, prunus
    schützt gegen random status von sachen wie zapdos.
    ~lucario mit steinkante auf dem letzten slot, in einem so offensiven team willst du garados nämlich nicht boosten lassen.
    hilft außerdem sehr gut gegen zapdos und dragoran.


    dragoran wurde ja bereits mehrmals erwähnt, imo solltest du das auch spielen, am besten über despotar oder scherox. ich
    würde zu letzterem tendieren, da du sonst leichte probleme mit zapdos bekommen könntest sobald die screens nicht mehr
    aktiv sind, ist aber ansichtssache.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/149.png]
    Dragoran@Leben-Orb
    0,252,0,176,80,0(froh)


    Wutanfall
    Erdbeben
    Feuersturm
    Drachentanz


    so bist du nach dem drachentanz immer noch schneller als blitza und konsorten, hast aber gleichzeitig maximale durchschlags-
    kraft und kannst mit feuersturm ph.def panzaeron anch tarnsteinen sicher ohkoen. alternativ kannst du auch 176angriff/252
    init spielen um max speed heatrans zu überholen und mit gegnerischen dragorans zu tien.

  • Zitat von wii

    Huh? Ich sehe nicht, wo's von Skarm gewallt werden sollte. Was besseres als 5 (Swampert zähl ich mal nicht mit) physische Sweeper mit Boost-Moves kannst du dagegen nicht haben, da wird Skarm von denen regelrecht overpowered. Zudem spielt er Gyara mit Taunt.


    srsly...XD skarm lacht sich über so sachen wie despotar und metagross halb schlapp und müsste sich wie gesagt nur vor verhöner von Gyara in acht nehmen. Physiscche booster sind gänzlich egal, da sie von wirbelwind weggepustet werden können und außerdem noch ein toxic abbeommen können.
    außerdem is gyara nich der langlebigste geselle.


    Ich würde wie gesagt als Speziellen seeper NPlot Infernape empfehlen. Des weiteren würde es dir helfen dein team auf einem Simulator we Pokémon Online zu testen.

  • oh ja sehr gut ^^ werd ich mir gleich mal downloaden ^^


    trotzdem komm ich weder an Topuz noch an infernape ran .________.


    hätte ja auch gern lieber nen anderen Lead als Sumpex aber was anderes fällt mir nicht ein , wo ich tarnsteine bringen kann ohne sofort zu sterben >_<
    höchstens metagross als lead aber das kommt einfach nicht Hart und deshalb hab ichs aufgegeben und spiels mit Agilität Set ^^


    dragoran kriegt aber viel schaden von Tarnsteine :/ wäre seedraking nicht vllt. besser ?


    und gibts vllt. noch nen anderen Lead der ungefähr das erfüllt was Topuz bringt und an den ich in HG und SS ran komm :/ ?


    Oder mal was ganz anderes ein defensives Metagross als Starter mit Reflektor , Lichtschild, tarnstein , expolsion ^^ ?


    sau stell ich viele fragen xDD

  • Alter, BLAD3Z, halt den Mund. -__-
    Bei 5 physischen Sweepern ist auch das Vieh überfordert. Zudem reicht Verhöhner auf Garados, um darauf upzusetten und danach den Gegner zu sweepen. Des Weiteren ist Toxin so selten, dass ich es noch nie gesehen habe (auf Skarm). 8-)
    Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an, aber spiel Lucario Hart. xD Dann OHKOt es nämlich Panzaeron mit Tarnsteinen.
    Ansonsten mal Startpost aktualisieren...


    Alternative zu Tobutz wären btw Psiana und Simsala. Simsala kann nicht durch Mogelhieb zurückschrecken, während Psiana höheren Bulk hat. (Ist zwar immer noch schwach, aber naja.) Ist alles deine Entscheidung, wobei ich eig. zu Psiana tendieren würde...
    Set ist im Prinzip dasselbe wie Tobutz, also 252 KP / 40 Def / 216 Init bei einem scheuen Wesen. Item ist Lichtlehm, Attacken sind die Screens, Wunschtraum und entweder Psychokinese oder Staffette. Mit Staffette kannst du scouten, mit Psychokinese evtl. den ein oder anderen Lead besiegen, wobei die meisten Leads eig. dagegen resistent sind (Tobutz, Metagross, Heatran) bzw. kaum Schaden nehmen (Sumpex).

  • jo hab mir gestern Pokemon Online gezogen und bisschen getestet ^^
    gleich um es vor weg zu nehmen gegnerische Panzaeron konnten eigentlich garnix machen ^^


    Despoatar und Lucario ( speziell) ham fast im alleingang spiele entschieden


    Garados passt auch LoL


    und Panferno Speziell , besonders mit Strauchler , hats auch mega gebracht ...wobei ich nie dazu kam mit panferno mal zu boosten :/


    scherox ging so ^^ und Dragoran hat so gut wie garnix gebracht :D ...aber gut meine gegner hatten auch viele Gen. 5 pkmn oder Uber o_O


    naja seis drum , zurück zum analysieren :



    ich brauch nen passenden Starter ( HG und SS ) : metagross, Machomei, Aerodactyl und sumpex getestet ..die waren iwie mist ...metagross zwar net ..aber ich hab ne heftige bodenschwäche >_<



    also :


    - Despotar, garados, Lucario, Panferno stehen


    - brauche neuen starter :/ ?!


    - evtl. Scherox ersatz und dafür was gegen meine bodenschwäche ^^