Eure Favoriten für die VGC in Köln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Freunde,
    ich habe ein dringendes Problem und hoffe auf Eure Expertise... ;-)
    Ich habe gerade versucht Alex (2. Platz Seniors) anzumelden und musste feststellen, dass der Zettel, den wir von der Mitarbeiterin mitbekommen haben sehr wohl seine Player-ID enthält, nicht aber seinen sogenannten "organized play pin". Ich habe bereits Nintendo geschrieben, aber ich habe keine Ahnung, wie lange die brauchen, um sich zu melden, deswegen hoffe ich, dass mir einer von Euch erfahrenen San-Diego-Reisenden helfen kann.
    Mein Flug hängt da immerhin auch dran... [;-)] Also helft mir.^^

    Wie dieser Alex einfach meine beiden Bruder fertig gemacht hat :cursing: :patsch: :patsch:

  • Ich bin mir bei dir, corcki, irgendwie nicht so richtig sicher, wie viel Ironie ist und wie viel ernst gemeinte Überheblichkeit... Pokemon ist nunmal auch ein Glücksspiel und selbst, wenn du mit Sicherheit der aussichtsreichste Teilnehmer der Seniors warst, ist dein Finaleinzug eben nicht vorgebucht. Und soweit ich richtig informiert bin, hast du noch nie gegen Alex gespielt. Insofern stehen wir vor dem alten Online-Dilemma, welches in anderem Zusammenhang hier in dem Topic schon häufiger genannt wurde: Was hilft es, dass du das nun hier behauptest, wenn du gar nicht die Möglichkeit hast, es in irgendeiner Form zu belegen. Und im Konjunktiv haben wir alle das Finale erreicht. ;-)
    Hmm, beim Drüberlesen klingt das härter als es gemeint ist... Versteh es einfach so: Ich bin mir bewusst, dass du ein verdammt guter Spieler bist, der den Sieg in der Altersklasse bei Weitem verdient hätte, aber lern doch aus deinem Fehler, dich online schon im Vorraus zum Sieger zu küren und letztendlich eben doch mit enorm viel Pech nicht ins Finale zu kommen und spiele erst gegen die Leute und erkläre dann, dass du besser bist und nicht andersherum.

  • Hat irgendwer Erfahrungen gemacht mit den LCQ? Ich bin eben auch in San Diego und würde mich schon dezent ärgern, wenn ich die Woche nur daneben sitzen würde...^^ Also, bescheinigt Ihr mir eine Chance? :-P
    @ Corcki: Ich nehme alles zurück und gebe zu, dass ich einfach nicht in der Lage bin, online Ironie zu verstehen...^^

  • Haha, da haben sie sich nen geilen Scherz erlaubt ;D


    Ansonsten Mob, LCQ kannste schon schaffen, aber dürfte doch recht schwer sein, weil wahrscheinlich etliche Amis, die bei den Nationals keinen Invite kriegen, dann nach San Diego fliegen, weil sies sich im Gegensatz zu uns leisten können. Und nachdem die Amis auch nur noch 8 Invites und 4 bezahlte Flüge haben, dürfte die Konkurrenz groß werden. Auch nicht zu vergessen sind da die Japaner und insbesondere Takushi Furishima, der einfach übelst der Boss in dem Spiel ist. Letztes Jahr ist der nach Hawaii geflogen, und hat sich mit Groudon, Zapdos, Lanturn und Kyogre noch in die Worlds reingespielt =D


    Deutsche Teilnehmer mit Invites an den Worlds sind soweit:
    - Misaki
    - Hilikus
    - Flame
    - Sanchan

  • Und halt etliche Amis, weil die ja auch nur noch 8 Invites bei den Nationals kriegen (statt vorher 16) und da einige gute Spieler auf der Strecke bleiben werden...


    edit:


    Zitat

    Best part of the day: Huy and omegadonut's battol, where they switched seats and battled against each other using the other team, along with Nick constantly making fun of them and several staff members taking over the battle. GOOD STUFF GENTLEMAN


    gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg

  • Letztes Jahr auf Hawaii waren glaub nur 2, aber davon hat der Morishima tatsächlich die Worlds gepackt.
    Ansonsten wie gesagt kommen sicher etliche Smogoners, dies an den Nationals, die jetzt grad laufen, nicht gepackt haben. Huy Ha ist zB 2-5 gegangen und ich denke mal, der wird Worlds LCQ gehen.

  • naja wenn ich das richtig verstanden hab fliegt mob mit alex zusammen. hat also einen kostenlosen flug,


    aber ehrlich gesagt finde ich die ganze diskussion ob man eine chance hat etwas unsinnig.
    wie bereits erwähnt ist misaki das beste beispiel für dieses Metagame.
    In Paris fliegt sie am Tisch neben mir bereits in der ersten Runde, und in Köln gewinnt sie halt einfach...


    Mehr als glück wünschen können wir eh nicht.


    Also viel Glück und viel Spaß...

  • Ich hab zwar aufgrund der RhEINKULTUR nicht teilgenommen, aber bei solchen Turnieren ist das Glück größer als das Können. Und die Siegerin der Masters sagte im Interview ja selbst, dass sie in Paris in Runde 1 draußen war und in Köln gewinnt sie plötzlich das Ding. Ich finde es auch total blöd, dass die anderen, die eine Einladung für San Diego bekommen, selbst die Kosten tragen müssen und 18+ Jahre alt sind nicht mal eine Person mitnehmen können soweit ich weiß.


    Also viel Glück unseren deutschen Vertretern!

  • Worlds sind alleine schon wegen Bo3 mehr können. Da kann man wenigstens einmal Luck ausgleichen. Bin mal gespannt, ob das Metagame sich bei Bo3 noch krasser enschränkt, da Überraschungen eben nur einmal funktionieren.
    Bin mal gespannt ob unser bayrische Alle-Jahre-wieder-LCQ-Flo es diesmal packt.


    Viel Glück unseren bayrischen Vertretern :ugly:


    Aja für La Flamm, hoffentlich kommen diesmal nicht nur deine Ideen weit ;)

  • Lass ma theorymonen =D


    Ich find ja, dass man mit Scarfs im Bo3 sehr vorsichtig sein muss. Entweder keinen spielen, wenn man im ersten Match drauf angewiesen ist, oder halt im zweiten oder 3. als Überraschung bringen. Bloß wenn man den Scarf schon im ersten Spiel zeigt, kann man in 2 und 3 genauso gut mit 5 Pokémon spielen, weil einigermaßen gute Gegner dich mit dem eigenen Lock dann immer bumsen werden.