Super-Multilinie und geheimnisvoller Automat?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!
    Ich hätte da mal zwei Frahen über die Kampfmetro:
    1. In der Super-Mulitilinie sind ja superschwere Multikämpfe. Welche Pokémon aus der 5. Gen. währen da am betsen geeignet? Und bitte nicht mit: "Das musst du selbst entscheiden'' antworten, okay? :) (Und bitte keine Legi`s ;))
    2. In der Kampfmetro da gibt es ja direkt so einen Automaten wo steht: "Vorübergehend außer Betrieb?'' Wann ist der denn nicht mehr außer Betrieb und was bringt der?
    Danke im voraus und Lg: Jirachi-Fan!

  • Nun, du musst es aber in der Tat selbst entscheiden, Teams werden dir hier nicht gebaut. Du kannst zwar mal hier reinschauen, welche Teams schon erfolgreich gespielt wurden, aber mit dem Multikampf hat sich wohl noch niemand intensiver beschäftigt ;)
    Die beiden sollten halt möglichst ihre Schwächen gut abdecken und optimalerweise keine Multi-Target-Moves haben, die auch den Partner treffen, weil du z.B. Erdbeben sonst gar nicht benutzen kannst, wenn der Partner dagegen anfällig ist (und du kannst seine Pokemon ja nicht auswählen bzw. zumindest nur zwischen offensiv/defensiv/gemischt wählen), oder du musst ihn opfern, was natürlich auch problematisch ist.



    Soweit ich weiß, ist das der Automat, der Infos über die Wifilinie ausgibt. Der wird vermutlich aktiviert, wenn man den Nationalen Pokedex erhalten hat. Dann kann man die Wifilinie benutzen und auf dem Automat stehen, wenn ich mich recht erinnere, die Namen irgendwelcher Gegner, auf deren Teams man in den verschiedenen Räumen trifft, und ein paar Informationen über diese (Heimatland, Spruch bei Kampfbeginn (?)), was nicht sonderlich viel nützt.

  • ich hab schon den nationalen pokedex und der automat geht nicht in betrieb!
    liegt es vielleciht daran, dass ich noch nie in der wifilinie kämpfte?


    2 fragen hirnoch dazu:


    1.gibt es in B/W auch kampfkoryphäen? wenn ja welche sind es und wann kämpft man gegen diese?



    2. wenn ich nicht genügent pokis im team habe die antreten dürfen sagt der ja:


    es dürfen: victini, zekrom, reshiram, kyurem nicht antreten!
    was ist mit den früheren legis z.B.: deoxys?
    darf man mit denen dann rein??
    in den früheren wie in d/p zählte der bis jetzt alle legis auf hier aber nur diese!
    kann ich mit arceus mew,dakrai und co. jetzt auch in der kampfmetro antreten??

  • Kann auch sein, das war nur eine Vermutung, aber dass man mindestens ein Mal in der Wifilinie gekämpft haben muss, um den PC zu aktivieren, wäre auch durchaus logisch, vermutlich ist es also wirklich so.


    Ja, es gibt so etwas wie die Kampfkoryphäen, die sogenannten Metromeister. Im Einzel in der einfachen Linie nach 21 und in der schweren nach 49 taucht der Metromeister Hin auf. Im Doppel nach der selben Anzahl an Kämpfen der andere Metromeister Her, und im Multi, ebenfalls nach 21 bzw. 49 Kämpfen, tauchen beide auf.


    Er zählt soweit ich weiß nur die verbotenen Pokemon auf, die man schon gesehen hat. Verboten sind die anderen wie Deoxys auch, hier ist eine komplette Liste der gebannten Pokemon.

  • Zu deiner ersten Frage:
    Ja, in der Kampfmetro gibt es zwei.
    Sie werden als Metromeister Hin und Her bezeichnet.
    Man kann in Multi-, Doppel- und Einzelkämpfen gegen sie antreten.
    Wann du ihnen genau begegnest und welche Pkmn sie einsetzen
    liest du am besten selber nach.


    Zu deiner zweiten Frage:
    Nein, die Legis der anderen Generationen sind genauso wie die
    Legis der 5. Generation nicht spielbar.
    sobald du ein Deoxys auf eine deiner 5 Gen Editionen tauschen würdest,
    Würde der Mann im blauen Anzug folgendes sagen: es dürfen: victini, zekrom, reshiram, kyurem und DEOXYS nicht antreten!

  • okay danke euch!
    darum wäre es komisch gewesen wenn man mit einem arceus antreten dürfte!
    das heißt wenn ich alle legis hab sagt der mann alle legis oder??
    das könnte auch der grund sein warum er in diamant perl alle aufgezählt hatte weil ich schon alle hatte!!

  • Nicht alle... Wie immer sind Mewtu, Mew, Ho-oH, Lugia, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys, Jirachi, Dialga, Palkia, Giratina, Manaphy,Darkrai,Shaymin,Arceus,Victini,Zekrom,Reshiram, Kyurem sowie die 3 übrigen Event-Pokémon NICHT erlaubt. Die anderen, wie Heatran, sind natürlich immernoch erlaubt...

  • 1. Also die Pokemon wo du als "stärkste" empfindest, die solltest du auch nehmen. Beachte aber bitte, dass du verschiedene Attacken besitzt (nicht 4x der gleiche Typ)


    2. So wie King_Impoleon schon gesagt ist, ist es der Automat von der Wi-fi Linie und der wird, wenn du gegen einen Trainer in der Wi-FI Linie kämpfst und gewinnst, aktiviert



    Liebe Grüße


    ottaro777