Ist dieser PC gut?-AMD RADEON HD 6970...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans Comunity,
    ich hätte da mal wieder ne Frage zu PC´s.


    Ich wollte wissen ob den PC den ich gleich unten "vorstelle",gut genug ist um die nächsten 2-3 Jahre einigermaßen gut ist.
    Vorallem wollte ich wissen ob der PC JETZT gut ist.
    Der PC:



    • AMD Radeon HD 6970
      (2048MB,PCI-E)
    • 8GB DDR3-1333 RAM
    • 1TB Western Digital WD10EALX
      (SATA-III, 7.200 U/min)
    • 22x DVD Brenner
      (S-ATA, Schwarz)
    • AMD Phenom II X6 1055T
      (@ bis zu 6x 3,40GHz)
    • Mainboard ASUS M4A87TD EVO
      (AMD 870, AM3)
    • Cooler Master 690 II Gehäuse

    Dann wollte ich fragen ob es sich lohnt, auf ein BlueRay Laufwerk aufzurüsten.


    Folgende Spiele sollten auf hoher Auflösung laufen:

    • Anno 1404
    • Starcraft II ( und die irgendwann erscheinende Erweiterung)
    • Drakensang 2
    • Shogun 2
    • Need for Speed Shift 2
    • Lego Fluch der Karibik
    • ALLE CoD Spiele PLUS Modern Warfare 3
    • Ann0 2070
    • Sims 3 und Mittelalter
    • Portal 2
    • FiFa 12
    • Dirt 3
    • Crysis 2
    • Warhammer 40k Dawn of War 2 Retribution
    • Siedler 7

    Wenn ihr mir diese Fragen beantworten würdet wäre ich euch SEHR dankbar.
    Viele Grüße
    Lenni mag Lugia
    :)

  • Samurai:
    worauf hat sich das mit den Filtern bezogen, Auflösung oder Lautstärke?


    Die Fragen bleiben bestehen:

    Zitat

    Ist der PC denn aktuell laut?Er hat ein 550W BeQuiet Netzteil (550Watt) Netzteil.
    Hat jeder PC immer eine Netzwerkkarte eingebaut oder muss man die extra einbauen?
    Ich würde eigentlich in 1920x1080 auflösung spielen.

    Könntet ihr mir diese FRagen beantworten?
    Vielen Dank im vorraus LML

  • okey also wird der PC sicherlich ne Netzwerkkarte haben, da ich ihn mir von Ultraforce.de fertig kaufe, hat jemand mit ultraforce.de erfahrung?


    Okey zur Lautstärke, ist der PC (oben Details) in Desktop Betrieb sehr laut? Und wie ist es bei spielen.


    Bei Spielen wie Crysis kann der PC schon etwas lauter werden.
    Wenn du keine Spiele spielst, sollte er eigentlich nicht sonderlich laut werden, außer es hat in deinem Zimmer 30 °C oder höher.

  • Nimm statt dem AMD Phenom x6 einen Intel Core i7 2600K. Efiizienter, stromsparender und hat mehr Leistung.
    Da der Preis bei dir eh scheiß egal sein wird, würd ich das so machen.


    Achja: 8 GB RAM?
    Nimm Lieber 12.


    Und nochwas: nimm lieber eine nVidia GTX 570/580 wegen PhysX und einigen technischen Spielereien die man nur an nVidias hat. Außerdem finde ich nVidia Graka-technisch atm besser als AMD.


  • Und nochwas: nimm lieber eine nVidia GTX 570/580 wegen PhysX und einigen technischen Spielereien die man nur an nVidias hat. Außerdem finde ich nVidia Graka-technisch atm besser als AMD.


    PhysX benutzten zu wenig Spiele als das es ein Kaufargument wäre. Ebenfalls sind die restlichen technischen Spielereien für Otto-Normal Spieler vollkommen wayne, CUDA und Konsorten brauchen die wenigsten. Und die 570 ist nicht besser als die 6970. Sie nehmen sich im Mix nicht viel [Quelle: Hardwareluxx Test. Einfach mal durchlesen ;)].
    PS: Übrigens haben die 6970 einen Vorteil. Die 2 GB GrafikRam, ergo hat sie bei höheren Auflösungen mehr Bilder pro Sekunde.


    Und der Prozessor reicht für Spiele locker die nächsten 5 Jahre. Und wenn er dir dann zu langsam kannst du ja das Motherboard + Prozzi ändern.

  • Der PC is nicht für normale Nutzer gut, das is ein High-End-Performance-PC. Wenn du was normales willst, mti dem man die nächsten Jahre auch gut übersteht, dann dreh mal an der Preisschraube nach unten. Es braucht nicht immer die Topmodelle aus der aktuellen Serie.

  • Wenn du einen neuen Prozzi brauchst musst du zu 90% umtauschen (wenn du keinen aus der selben Serie [in deinem Fall AM3] nimmst).
    Soundkarte ist bei 99% der Motherboards integriert (bei deinem btw. auch).


    Levi: Zu reiche Eltern/ Großelterb/Verwandte/what ever. Solche Leute gibt es in allen Altersstufen und Regionen...