Heyhey! =)
Erstmal die Liste:
Liste: 60
Pokemon: 22
4x Donphan Prime (HS 107/123)
4x Phanpy (HS 77/123)
3x Yanmega Prime (TM 98/102)
3x Yanma (TM 84/102)
2x Slowking (HS 12/123)
2x Slowpoke (UD 66/90)
2x Noctowl (HS 8/123)
2x Hoothoot (HS 66/123)
T/S/S: 30
4x Judge
4x Copycat
3x Pokemon Collector
4x Pokemon Communication
3x Dual Ball
2x Professor Juniper
4x Pluspower
3x Switch
3x Pokemon Reversal
Energy: 8
8x Fighting
Strategie: Schnell sein. Es ist ein Deck, was auf early Game Konstanz gebaut ist (viele Basics, Collector, Dual Ball, Commu), es muss sich schnell aufbauen, um Anfangs sehr schnell mit Yanmega für Null Energie oder mit Donphan für eine Energie hart zuzuschlagen.
Dies setzt den Gegner schnell unter Druck und lässt schnelle Preise ziehen.
Judge ist zur weiteren Destruption gedacht. Ein früher Judge, gepaart mit der Second Sight Power lässt den Gegner oft ein paar Züge lang gar nicht oder nur langsam heraus kommen. Besagter Judge und Copycat geben beidne Spielern gleiche Hände, um mit Yanmega effizient hitten zu können.
Viele Trainer, die die Hand leer spielen, da man sie ja eh mit vielen Karten wieder auffüllen kann.
Alles andere dient der Konstanz.
- Noctowl: Gepaart mit second Sight aufs eigene Deck bewirkt es im Early Game wahre Wunder, da man sich in optionslosen Situationen das beste der oberen Drei Karten raussuchen kann.
Zudem kann ich damit meine Hand besser auf die gleiche Anzahl wie die des Gegners angleichen, um mit Yanmega hitten zu können, falls mal kein Judge/Copycat vorhanden ist.
- Pluspower: Fast schon ein alleiniger Gamewinner. Erlaubt Donphan Onehits gegen Magnezone und Zekrom, erlaubt Twohits gegen reshiram, godlike Card.
- Reversal: Eine weitere Karte, die zur Destruption dient. Basics oder wichtigen Support nach vorne und eliminieren, ehe es zur Bedrohung wird.
- Juniper: Man kommt früher oder später zu dem Punkt, wo die Hand leer ist. Da wirkt Juniper Wunder.
Probleme/Fragen:
- Gegen Zekrom und Magneboar schien es bisher, als hätte ich einen Autowin dagegen. Anders sieht es mit Reshiram aus. Reshiram wird im besten Falle von Donphan getwohittet (mit Pluspower). Donphan braucht zwar auch zwei Hits, wenn es aber bereits vorher auf der Bank Schaden nimmt, wirds böse. Zudem Reshiram einfach im Lategame ZU konstant hittet, um effizient etwas dagegen zu haben. Von dem Opfer Yanmega gar nicht erst zu reden...
Also, was tun? Einen Wassertech reinpacken wäre natürlich das beste, aber es gibt imo einfach keinen. Samurott ist dank Stage 2 und drei benötigten Energien imo einfach keine Option, da man das ganze Deck dafür verändern müsste und es unkonstant wird.
Zoroak könnte zwar revengehitten, aber ohne DCE ist das Vieh auch nicht wirklich der Bringer, oder?
Dasselbe mit dem hässligen Bullen...
Blissey Prime wäre ne Möglichkeit, um den Bankschaden oder generell den Schaden zu heilen, und Donphan einfach von einem Twohit in einen Threehit zu machen. Das wäre imo eine Möglichkeit. Bloß gefährlich wegen Energien und man muss viele Umstellungen im Spiel dafür in Kauf nehmen.
Ein vierter Pokemon Reversal für schnelle Destruption ginge auch.
Was wären eure Tipps und Vorschläge?
- Machamp prime w/ Reuniclus: Ich hatte einen perfekten Aufbau, hatte Kontrolle und einen 1-6 Pricelead. Verloren. Irgendwann hat er seinen Setup hinbekommen und ich habe diees Machamp einfach dank mangelndem DMGoutput nicht KO bekommen. Ein vierter Reversal und eine angepasstere Spielweise wäre wahrscheinlich von Nöten.
Doch je nach Häufigkeit dieses Decks hät ich da schon gern etwas Sichereres, was aber die Konstanz dennoch nicht gefährdet.
Tipps? Anregungen?
- Allgemein: Blissey Prime zum Healen? Dann wirds nie ein Donphan mit Heavy Impact geben. Dafür muss ich meinem Gegner keine Preise mehr schenken, weil ich irgendwann mein Slowking weghaue und mein benched Phanpy wird zu keinem Onehit für Reshiram mehr.
Sonstige Tipps? Vier Reversals? 4 Collector, dafür weniger Dualballs für Sicherheit aber vll minimalste Speedeinbußen?
Ich danke im Vorraus! =)