GFX/Spriter-Collab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Signatur + Sprite soll gewinnen? 80

    1. 4. (45) 56%
    2. 3. (44) 55%
    3. 7. (31) 39%
    4. 6. (20) 25%
    5. 2. (15) 19%
    6. 1. (6) 8%
    7. 5. (6) 8%

    Herzlich Willkommen zum Voting des ersten GFX/Spriter-Collab Wettbewerbes!


    Die Leitung des Wettbewerbes bedankt sich bei den Usern, die so reges Interesse gezeigt haben und außerdem bei allen Teilnehmern, die uns ihre tollen Signaturen und Sprites eingesendet haben. Die Werke sind wirklich toll geworden!


    Wir bitten um ein faires Voting. Berücksichtigt bitte sowohl den Sprite als auch die Signatur bei eurem Vote und spezialisiert euch nicht nur auf eines von beiden. Beides ist relevant bei diesem Wettbewerb.






    Die Abgaben


    1. [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/4715/cooleee.png] - [Blockierte Grafik: http://h4.abload.de/img/collabusv1.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/fkpgzt.png] - [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/25an4v7.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/1z6aa6q.jpg] - [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/2wove53.jpg
    4. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110607/hq72mjch.png] - [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110607/mn35yvrq.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/9831/spritercollab.png] - [Blockierte Grafik: http://img810.imageshack.us/img810/554/swoobat.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/f20g7o.png] - [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xbe5qf.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/5859/collaby.png] - [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/4642/34ywf34.png]



    Viel Glück an alle Teilnehmer!

  • Ich hatte Angst das ein paar eher schlechte Spriter kommen.. Aber was ich heir sehe sind echt tolle Leistungen :D
    Spriter und GFXer haben echt Glanzleistungen gebracht, zu Schade dass mein Spriter wohl keine Lust mehr hatte..


    Gevotet habe ich noch nicht, das muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen ;)
    Aber tolle Werke hier, wirklich

  • 2 Tage her, kein Doppelpost, da sich keiner hierzu äußert :)


    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/4715/cooleee.png]


    Sprite sieht sehr schön aus, Trainer & Poki passen zueinander, leider sind sie aber auch nur nebeneinander gestellt.. eine geimeinsame Pose hätte was.
    Die sig im allgemeinen ist relativ einfach gemacht, Hintergrund, fx drauf, Brushes drauf, Sprite drauf, Verlaufsumsetzung - done.


    Zu dem Elektro Theme passts auch nicht, da hätte mehr kommen können.



    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/fkpgzt.png]


    Der Sprite sieht klasse aus, was soll sonst noch sagen, bin nur ein GFXer :)
    Zur Sig kann ich sagen, dass der Sprite toll mit einbezogen wurde, die Farben stimmen, der Typo kommt nicht richtig durch, passt aber.
    Naja aber ich muss ja was dran auszusetzen haben - ich mag den Flow nicht.. er passt nicht so zum Render, evtl Render schräger oder flow anders :)


    [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/1z6aa6q.jpg]


    Für mch sowasvonnicht Platz 1..
    Der Sprite ist echt klasse, zum einem weil Self, zum anderen weil groß.
    Der GFXer hätte hier aber echt VIEL mehr rausholen können, was ich sehe ist ein Fx wirrwar im Hintergrund weichgezeichnet,
    Den Rücken mit grünen Fx gesprengt und das Hinterteil des Sprites verschandelt..
    Diese Sig gefällt mir überhauptnicht, weil ich kein wirkliches Konzept sehe, ich sehe keine Situation, ich sehe hier nur einen von Effekten umringten Sprite..
    Aus der Position hätte man eine tolle Sig machen können, weil der Sprite einen klasse Flow hat um ihn zum Beispiel "laufen" zu lassen...


    Mich wundert es hier echt, dass diese Sig auf der 1 platziert ist.




    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110607/hq72mjch.png]


    Der Sprite ist hier auch toll gemacht und die Sig ist bestens drauf abgestimmt.
    Hier sehen wir das Konzept was mir bei der vorigen fehlt.
    Was soll ich sagen, bis auf die Tatsache, dass mir die Sig zu hell ist, gefällt sie mir.
    Der Sprite wurde klasse verarbeitet, die Effekte an den richtigen Stellen.. perfekt.


    Mein Vote



    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/9831/spritercollab.png]


    Für mich als GFXer sieht der Sprite klasse aus, mehr weiß ich nicht ;D
    Der GFXer allerdings hat sich wenig Mühe gemacht.
    Auch hier Effekte gestapelt und oben drauf den Sprite.
    Der Dunkelblaue Typo rechts stört den Flow und sieht unschön aus..
    Hier wäre mehr Mühe angebracht



    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/f20g7o.png]


    Wow.
    Der Sprite sieht super aus, Pokémon und Trainer bestes miteinander kombiniert.
    Der GFXer hat den Sprite super verarbeitet, hier kann ich echt nichts finden was mir missfällt.
    Allein schon der Typo.. das würd ich auch gern können (:


    Vote



    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/5859/collaby.png]


    Großartiger Sprite.
    Die Sig hätte mehr werden können, muss aber nicht, sie harmoniert mit dem Sprite zwar, aber nicht so wie andere.
    Der Render hebt sich ein wenig zu sehr von der Sig ab, ansonsten stimmt alles, bis auf den Balken links, aber der ist wohl Geschmackssache..
    Allerdings wegen der fehlenden Ideen,


    kein Vote



    --


    Abschließend sage ich mal, dass die 3 kein verdienter Gewinner ist.
    So leid es mir tut, aber es gibt definitiv bessere Werke hier.


    ~Marv

  • Muhahaa gut dass ich sowohl Spriter als auch GFX-er Erfahrungen hab, dann kann ich mich hierzu ja auch noch kurz äußern, auch wenn ich dem was Marv gesagt hat nicht unbedingt viel hinzufügen kann.


    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/4715/cooleee.png][Blockierte Grafik: http://h4.abload.de/img/collabusv1.png]


    Der Sprite, nun ja... ist nicht unbedingt schlecht, aber doch sehr simpel gehalten. Ein unbearbeiteter Trainer neben einem kleinen Hybriden mit Aura drumrum... ist das Ohr nicht sogar falsch platziert?... Posentechnisch haben die auch nicht viel miteinander am Hut.
    Aus der Sig hätte man dennoch um einiges mehr machen können, um die Simplizität des Sprites nicht so heraushängen zu lassen. Aber - wie Marv schon sagt - ist diese bestenfalls 0815-Werk und hat nicht viel mit der Elektrizität zu tun, die vom Sprite eigentlich ausgedrückt wurde. Wozu eigentlich die Farbänderung in Volkners Gesicht? oô



    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/fkpgzt.png][Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/25an4v7.png]


    Am Sprite hab ich erst einmal nichts auszusetzen, abgesehen von leicht fragwürdigem Shading.
    Bei der Sig kann ich mich aber nur Marv anschließen, Farbgebung harmoniert 1a mit dem Sprite, hätte eventuelll noch gerne paar grüne Akzente gesehen. Typo geht hoffnungslos unter. Flow passt jedoch nicht ganz so zum Sprite, aber...

    Zitat

    evtl Render schräger


    NIEMALS! Transformieren eines Sprites sorgt dafür, dass dieser VOLLKOMMEN weichgezeichnet wird und seine gesamte Ästhetik verliert. Da müsste man eher am Flow arbeiten als am Render.



    [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/1z6aa6q.jpg][Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/2wove53.jpg]


    Sehr schöner und sehr großer Self, an dem kann ich nicht meckern! Von Shading bis Pose passt alles. :)
    Bei der Sig kann ich abermals Marv recht geben... wird dem tollen Sprite leider nicht gerecht. Einheitsbrei aus paar Effekten zusammengekleckst, da hätte man soooooo viel mehr draus machen können.



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110607/hq72mjch.png][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110607/mn35yvrq.png]


    Abgesehen von ein paar schwarzen OLs find ich Umsetzung des Sprites super! Das Werk eines Könners, find keine anderen Mäkel.
    Mir ist die Sig nicht mal zu hell, dieses diffuse Licht gibt dem ganzen doch erst die richtige Atmosphäre würde ich sagen. Das ist eine Sig mit Konzept, die super angefertigt wurde und bei der die Typo weder zu unauffällig noch zu dick aufgetragen ist. Dickes Lob!



    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/9831/spritercollab.png] [Blockierte Grafik: http://img810.imageshack.us/img810/554/swoobat.png]


    Ein recht simpler Sprite, dessen Schwanzfarbe mir doch etwas fragwürdig erscheint. Die Perspektive erscheint mir trotzdem etwas komisch, sind die Flügel nicht symmetrisch? Hätten sie ja eigentlich nicht sein können wenn man die Beine schräg sieht...
    Bei der Sig hat Marv wieder mal recht... zwei mal fast die selbe Typo? Die zweite hätte ich fast nicht mal gesehen oô der Pfeil ist meines Erachtens auch leicht unnötig, aber nun ja, Geschmackssache.



    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/f20g7o.png][Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xbe5qf.png]


    Clevere Idee, die Trainerin auf dem Deoxys sitzen zu lassen. Darüber hinaus wurde das Deoxys gut mit der Trainerin kombiniert, an dem Sprite kann ich nicht viel aussetzen abgesehen von dem leichten Beinwirrwarr welches da herrscht :D
    Die Sig ist ebenfalls super: Man erkennt ein klares Konzept, der Sprite ist gut eingearbeitet und die Typo ist einfach nur super. Einer meiner klaren Favoriten.


    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/5859/collaby.png][Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/4642/34ywf34.png]


    Astreiner Self! Was anderes kann ich da auch nicht mehr sagen. Bin generell sehr positiv überrascht von den spriterischen Ergebnissen :)
    Zur Sig: Unauffällige Typo ist unauffällig *hust*. Eingearbeitet ist er ordentlich, auch wenn er, wie Marv bereits sagte, im Gegensatz zum Rest der Sig etwas hell erscheint. Vielleicht hätte man an diesem Helligkeitsunterschied noch arbeiten können. Ich find den Balken links gar nicht mal so schlimm, denn mir gefällt die Sig als ganzes eigentlich doch schon sehr. :)


    Meine Votes gehen an 4, 6 und 7.

  • Siegerehrung


    Der Vote ist vorbei und die Gewinner stehen schließlich fest!


    Die Organisatoren bedanken sich bei den wirklich zahlreichen Votes, die abgegeben worden sind, und noch einmal besonders an die beiden Kommentatoren, die sogar auf die einzelnen Signaturen und Sprites eingegangen sind und kommentiert haben. :) Der gesamte Wettbewerb wird wohl sowohl für die Teilnehmer als auch für die außenstehenden Voter etwas ganz neues gewesen sein und wir hoffen, dass es Spaß gemacht hat.


    Kommen wir zur Bekanntgabe der Gewinner


    Geht an die Nummer 7 mit 35 Stimmen von
    Endrael und Inzane


    Platz 2
    [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/1z6aa6q.jpg]
    Erreicht Signatur Nummer 3, mit ganzen 46 Stimmen von
    Eldéen und Justice


    Platz 1
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110607/hq72mjch.png]
    Sieger dieses Wettbewerbes ist Signatur Nummer 4 mit 51 Stimmen von
    Akatsuki und Strict




    Glückwunsch an die Gewinner und an dieser Stelle von meiner Seite aus, Danke für die Votes für die Signatur von Akatsuki und mir.


    Bis zum, vielleicht, nächsten Wettbewerb. ;)

  • Wenigstens sind wir nicht die letzten...
    Glückwunsch an die Gewinner!
    Und was steht auf dem Banner des 1. Platzes?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Auf dem Banner steht (also die kleine Schrift):
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.


    Hat keinen tieferen Sinn, aber da man das ja auch nicht lesen können soll, ist sowas ganz praktisch x)

  • Glückwunsch an die Gewinner !


    Solche Ergebnisse haben wirklich einen riesen Respekt verdient.
    Irre ich mich, oder sind die Sprites besser als in manch einem Sprite Wettbewerb ? o,ô


    Jedenfalls sind ALLE Banner cool geworden und leider konnte hier nicht jeder gewinnen. Macht euch nichts draus.

  • Ich bin mit dem 4. Platz zufrieden nachdem Hime und ich bei dem einen Sprite Collab-Battle so versagt hatten - für Hime gilt glaub ich das Gleiche xD


    Jopp. :3


    Zwar jetzt schon öfters gesagt aber: Glückwunsch an die Gewinner!~
    Könnte mal öfters sein, hat mir echt Spaß gemacht, diesen Sprite zu kreieren.
    (Auch wenns ein bisschen *hust* pervers aussieht meiner Meinung. xD)


    Zetsu
    Danke dir. ^__^

  • Rusalka

    Hat das Label von Bildbearbeitung auf Collab geändert.
  • Rusalka

    Hat das Label Vote hinzugefügt.