3ds vs. PSP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Unkas: Wer 'nur einen Bildschirm' bei einem Handheld als Contra ansieht kann man auch nicht mehr helfen. Contra des 3DS ist z.B. Regionalcode, was viele(vor allem Nintendo-Spieler!) einschränken dürfte, da viele gute Spiele nicht nach Europa kommen. Was mich genauso wundert, ist, dass die Bildschrime im Vergleich zu anderen DS-Modellen kleiner geworden sind.


    Der zweite Bildschirm ist manchmal wirklich nützlich ;)
    Den Regionalcode kannst du sowieso später mit einem Freeloader umgehen, also wayne (Außerdem will ich sehen wie du ein Spiel auf Japanisch spielst :P).
    Der DSi XL Bildschirm war aber auch viel zu groß, der DSi XL an sich auch und so vollkommen unhandlich (ganz zu schweigen von der noch hässlicheren Grafik durch vergrößerte Pixel :blerg:

    Außerdem: Wieso ist mein Beitrag OT? Ich habe Gründe aufgezählt, wieso die PS Vita imo besser sein wird. Also, mein Kind, erst denken, lesen, dann posten.


    Dieses wird...
    Wir wissen noch fast nichts über die Konsole, Punkt aus Fertig.


    Wer wirklich nur spielen will, braucht KEIN 3D. In Zeiten von N64 gings doch auch, mein Gott. Sony hat selbst gesagt, dass die 3D-Funktionalität den Spielern "erspart" bleibt, um sie später besser und ausgereifter in einer besseren Form zu verwenden.

  • ich dachte filme laufen nicht?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Bisher laufen keine Filme, dennoch hat Nintendo angekündigt, dass sie anstreben, auch einen Film-Service für 3D-Filme anzubieten. Ob sich das aber bewahrheitet ist immer so eine Sache...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Kommt imo drauf an, ob du schon nen normalen DS hast.
    PSP hat nich sooo viele Games imo, aber momentan hat der 3DS
    noch weniger.
    Hast du also nen normalen DS (der hat nämlich schon sehr geile Titel und
    damit meine ich nicht die von Nintendo) würde ich die PSP kaufen, die hat
    dann halt die klassischen Sony-Titen wie GoW, MGS, KH etc.
    Ansonsten würd ich eher zum 3DS tendieren, da's halt einerseits wie bereits erwähnt
    geile DS-Titel gibt, die jetz sicherlich auch billiger werden und andererseits sicher
    noch gute Titel für den 3DS kommen werden.
    Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Handhelds wurden hier ja auch schon oft genug genannt.


    Btw bin ich auch der Meinung, dass die PSVita den 3DS zerstören wird.
    Schon allein wegen Uncharted und Bioshock.

  • Ich hab den DSlite, der aber allmählig kaputt geht;( Feder leiert aus)

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • jo ich hol mir auch lieber den 3ds....
    mein bruder hat eine PSP und ich mag die nicht so. die PSP ist schon recht gut ausgestattet (musik, videos bla bla) aber die spiele die mein bruder dafür hat hasse ich...
    ich steh einfach nicht so auf ballerspiele u.ä. ich war schon immer auf der seite der jump & run spiele oder pokemon (zelda, sonic usw. auch ;D)
    und wenn man z.B. beim Media Markt vorbeischaut, finde ich dort keine ansprechenden PSP spiele für mich ._. aber es ist einfach geschmackssache ;D (wie oben schon erwähnt...) das einzige spiel das mich sehr interessiert ist Final Fantasy.
    final fantasy gibt es nicht für den ds oder? ich weiß es nicht...
    wenn ja würd ich es mir gleich kaufen xD

  • Es gibt etliche Final Fantasy für DS nie gegoogelt??


    Klick


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Zitat

    Wer wirklich nur spielen will, braucht KEIN 3D. In Zeiten von N64 gings doch auch, mein Gott. Sony hat selbst gesagt, dass die 3D-Funktionalität den Spielern "erspart" bleibt, um sie später besser und ausgereifter in einer besseren Form zu verwenden.


    Wer wirklich nur spielen will braucht auch kein Skype, HD Display oder 3G. Ging zu Zeiten vom N64 doch auch.
    Versuch deine Argumente besser mit deinen vorigen in Einklang zu bringen bevor du Leute als "Nintendo-Fanboys" betitelst.

  • Ich weiß nicht, wie bei einem so offensichtlichen Thema ganze zwei Seiten diskutiert werden kann, lol.


    Capcoms Monster Hunter, die einzige Spielereihe, die sich auf PSP wirklich gut verkauft hat, ist zu Nintendo gewechselt. Damit switchen alle MH-Fans auch zu Nintendo.
    Folglich keine gut verkaufenden Spielereihen mehr für die Vita. Folglich weniger verkaufte Handhelds. QED.

  • Ich hab aber gar nicht nach Verkaufszahlen gefragt, sondern was besser sei:D


    mfg euer Raquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu