Pokédex 3D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da, meines Wissens, noch kein Thread zum neuen Pokémon-"Spiel" für den 3DS existiert, mache ich jetzt einfach mal einen auf.


    Und natürlich habe ich auch gleich eine Frage an die Community und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:


    Durch vorsetzen des Datums meines 3DS habe ich den größten Teil des 3D-Pokédex gefüllt, aber egal wie viele Tage ich in die Zukunft gehe, ich erhalte einfach keine neuen Pokémon mehr.


    Die einzigen die mir noch fehlen sind:


    Sodamak, Sodachita, Grillmak, Grillchita, Fasasnob (w), Quabbel (m), Apoquallyp (m), Sesokitz (Sommer, Herbst und Winter) und Kronjuwild (Sommer, Herbst und Winter).


    Auffällig ist ja, das es sich (ausser bei den Affen) um andere Formen bereits von mir erhaltener Pokémon handelt. Und selbst die Affen KÖNNTE man als andere Form ansehen. Vielleicht hat das ja damit zu tun?

  • Anscheinend können diese Affen sowie verschiedene Pokemonformen nur erhalten werden, wenn man sie von Freunden bekommt. In meinem Freundeskreis bin ich leider der Einzige mit einem 3DS, von daher ist es beinahe unmöglich für mich, an sie ranzukommen. Höchstens vielleicht beim diesjährigen Pokeday....


    Ich hab auch noch eine Frage: Bei Pokewiki steht, dass es mehr als 250 AR-Marken gibt, also weitaus mehr Marken als Pokemon der 5ten Generation. Weiß irgendjemand genau, was das bedeutet? Spekuliert habe ich schon, auf Shiny Pokemon, die man auch counten kann. Oder es ist ein Hinweis darauf, dass noch mehr Generationen nachkommen werden.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Es gibt möglicherweise 250 ar-sticker. aber nur die sticker der pokemon aus einall werden in den 3d-dex eingetragen. wenn du bei dem pokedex auf den touchscreen oben rechts auf das rad gehts steht unter dem empfangen-button "album". da siehst du, dass es nur 168 sticker für den pokedex gibt. die kannst du hier ansehen.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Anscheinend können diese Affen sowie verschiedene Pokemonformen nur erhalten werden, wenn man sie von Freunden bekommt. In meinem Freundeskreis bin ich leider der Einzige mit einem 3DS, von daher ist es beinahe unmöglich für mich, an sie ranzukommen. Höchstens vielleicht beim diesjährigen Pokeday....


    Ich hab auch noch eine Frage: Bei Pokewiki steht, dass es mehr als 250 AR-Marken gibt, also weitaus mehr Marken als Pokemon der 5ten Generation. Weiß irgendjemand genau, was das bedeutet? Spekuliert habe ich schon, auf Shiny Pokemon, die man auch counten kann. Oder es ist ein Hinweis darauf, dass noch mehr Generationen nachkommen werden.


    Danke für die Antwort. Es scheint, dass auch bei mir nur der Pokéday übrig bleibt als einzige Hoffnung...




    Was deine Frage betrifft: Für jedes Pokémon gibt es 2 Sticker so kommt man auf über 300 Stück. Vielleicht meinte Pokéwiki das damit, da man bei 250 Stickern noch eine Belohnung bekommt.


    Zusätzlich zu den 168 AR-Marken gibt es noch mindestens 7 Zufalls-AR-Marken, die ein zufällig gewähltes Pokémon hervorbringen. Aber auf 250 kommt man so natürlich auch nicht...

  • Wo wir ja beim Thema Pokédex 3D sind hab ich auch noch ma ne Frage undzwar habe ich jetzt nen Normknopf und Größenregler und nen Stoppknopf freigeschaltet aber wo soll man die benutzen können?? Den Stoppknopf gibts ja bei Victini, Zekrom und Reshiram eh schon Standartmäßig aber sonst...

  • Zitat

    sind da eigendlich nur die black & white pokemon?

    Ja, zum jetztigen Zeitpunkt sind nur die Pokemon der 5. Generation verfügbar.
    Ob, und falls ja, wann die Pokemon der älteren Pokemon hinzugefügt werden, ist nicht bekannt.