Booster Tipps&Tricks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Internet ftw
    natürlich ohne die Booster im Internet zu kaufen ;) im Laden findet man kaum noch alte Booster selbst ein Sammler (der nicht gerade angefangen hat PTCG Karten zu sammeln) kauft sich keine Booster wenn dann eher Einzelkarten, da sind die Spieler & Sammler geich :P


    Was redest du da? xD Bei uns kann man die kaufen.


    Naja, aber hören wir mal auf mit dem Off Topic Micha.

  • Ich stand schon in Läden und hab Booster abgewogen. Das war ein kleiner Laden von soner Oma im letzten Winkel von nem kleinen Kaff, die war froh, dass mal jemand kam. Ich war 13 und klein und niedlich und hab lieb gefragt, ob ich die Booster eigtl auch abwiegen kann. Als ich am Ende 10 Stück gekauft hat, hat sie sich gefreut und ich mich auch.


    Die Sachen, die ich so schreibe, basieren schon auf Erfahrungen oder fundiertem Wissen. Und ich hab das damals mit nem Kumpel abgesprochen, wir haben systematisch die Läden in der Umgebung abgegrast, um welche zu finden, die uns das machen lassen. Übrigens war auch mein Karstadt-Kommentar nicht unbegründet.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • das gewicht der booster habe ich nie abgewogen, aber meine freunde die haben sich vielleicht angestrengt ;D
    ich hab einfach immer die booster mit den pokemon genommen die mir am meisten gefallen haben.
    wenn man genau ermittelt ob sich gute oder schlechte karten in dem booster befinden bleibt der überraschungseffekt weg.

  • das gewicht der booster habe ich nie abgewogen, aber meine freunde die haben sich vielleicht angestrengt ;D
    ich hab einfach immer die booster mit den pokemon genommen die mir am meisten gefallen haben.
    wenn man genau ermittelt ob sich gute oder schlechte karten in dem booster befinden bleibt der überraschungseffekt weg.



    das stimmt nicht ganz. du weißt ja nicht, welches seltene du hast. kann außerdem auch nur eine rare sein. und: besser 1 booster ohne "überraschungseffekt" kaufen als 10 booster mit "überraschungeffekt" kaufen ohne auch nur eine holo drinne zu haben

  • Übrigens gibt es auch Unterschiede innerhalb der Bilder. Mag Zufall sein, aber ich hab im Lauf der Zeit 3 TM-Displays aufgezeichnet und in einem der Motive war NIE eine Legende, in einem anderen dagegen sehr wenige Primes, dafür überdurchnittlich viele Legenden. Die Rares und Holos waren allerdings etwa gleichmäßig verteilt.

  • Übrigens gibt es auch Unterschiede innerhalb der Bilder. Mag Zufall sein, aber ich hab im Lauf der Zeit 3 TM-Displays aufgezeichnet und in einem der Motive war NIE eine Legende, in einem anderen dagegen sehr wenige Primes, dafür überdurchnittlich viele Legenden. Die Rares und Holos waren allerdings etwa gleichmäßig verteilt.

    Das ist definitiv Zufall gewesen. ;)

  • Die Verteilungen decken sich mit Eindrücken, die ich davor hatte. Wie gesagt, meine Sample Size waren 3 Displays, also 27 Booster von jeder Sorte. Das kommt langsam in den Bereich statisitischer Relevanz. Und wir reden nicht von leichten Abweichungen, sondern von krassen Unterschieden. Ich kann ja mal schauen, ob ich die Zahlen noch irgendwo habe...

  • Das nicht, die Anzahl der Primes und Legends pro Display war immer gleich (oder fast gleich, bin mir grad nicht sicher). Aber in dem einen Motiv waren mehr Legends als in den anderen, dafür weniger Prime. Und in einem anderen Motiv waren viele Primes, dafür überhaupt keine Legends. Ich hab die Daten wie gesagt grad nicht mehr zur Hand, aber mit Motiv mein ich Palkia, Dialga und so...

  • Ich hatte bis jetzt 3 HS-Displays und in jedem waren mindestens 3 Legends und 5 Primes. Mal waren von einem der beiden mehr als gewöhnlich drinnen, aber nie weniger 3 Legends und 5 Primes. Das ist, denke, so festgelegt. Ob mehr drinnen sind, ist wahrscheinlich einfach Glückssache.
    Nur bei den DP-Displays ist das denke ich anders, da kann es auch mal sein, dass man keine LV.X-Karten bekommt, was mir zwar nie passiert ist, aber ich schon oft genug gehört habe.

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Ja lieber nen Display kaufen(36Booster), als einzelne Karten..., lohnt sich immer mehr, außerdem schauen, dass man die Karten wirklich gebrauchen könnte.... Dann ein einigermaßen gutes Deck basteln..., Skill erwerben und einfach Turniere gewinnen und schon sammelt man nen Haufen Zeugs an.


    Ich hoffe dieser recht beeindruckende Post hat euch weitergeholfen.


    Gruß DT

  • Also ich hab damals als es noch die ex-Pokemon in den Boostern gab, einfach ein Display gekauft, mit einer elektrischen Schiebelehre die Werte der Booster abgemessen, verglichen, und die schlechten wieder verkauft. :D

    "I go hard forever, thats just how I'm designed, thats just how I was built, see the look in my eyes, you take all of this from me, and I'm still gon' survive"

  • Heutzutage kann man das sogar gutheißen, da ja die Primes wie gesagt nicht rausgewogen werden können (ich geh einfach mal davon aus, dass das auch für Dickemessung gilt), also fischt man im Grunde die Holos und Legenden raus (oder die restlichen Booster und damit die Primes und Rares), die jeweils andere Kategorie bleibt erhalten, sodass die Wahrscheinlichkeit auf eine Legend resp. Prime für den Käufer sogar erhöht ist.