[Vote] Retro-Pattern-Battle #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohne zu viele Worte zu verlieren, kommen wir zum Vote des 5. Retro-Patternbattles dieser Saison.


    Aufgabe:



    1. [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/rvc0gp_th.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/ixeedc.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/6giil5.jpg]
    4. [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/8702/retropattern1.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/1z6bfop.png
    6. [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/30idjia.png
    7. [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/hwzjtg.png
    8. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110617/ddk6alzl.png
    9. [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/3k59c769/RetroPattterBattelGalopa.PNG]


    Ihr habt bis 22. Juni, 18 Uhr Zeit, eure Votes für die Sprites abzugeben.


    Beachtet die Regeln und des weiteren viel Spaß beim Voten =)

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • N'abend alle zusammen, ich vote dann mal (:
    [tabmenu]
    [tab=3Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110617/ddk6alzl.png
    Meine 3 Punkte gehen an Nummer 8.
    Schöne Idee, harmonierende Farbauswahl und ein akzeptables Shadding. → Wobei ich sagen muss, dass ich das Shadding teils' merkwürdig finde. Erinnert mich an so eine Art Muster.
    Auch das Rainbowing an Mähne, Schweif und Vorderbein überzeugt mich, besonders die einzelnen Farbverläufe beeindrucken. Alles in einem wirkt es wie so ein Prinzesschen-Einhorn: Schön bunt, freundlich etc..
    Einziger Makel für mich persönlich ist das Horn; für meinen Geschmack zu dunkel, aber das liegt, vermute ich mal, im Auge des Betrachters.
    [tab=2Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/30idjia.png
    2 Punkte meinerseits gehen an Nummer 6.
    Ein sauberes, schönes und vorallem [meiner Meinung nach] ein reales Pferd/Ponny. Farben sind gut und zusammenpassend ausgewählt, Shadding ist vollkommen wunderbar.
    In's Auge springt mir sofort das Herz. Ein kreative aber auch einmalige Idee, wofür ich aber leider keinen Kreativpunkt vergebe. → dazu nachher.
    Ein weiterer Aspekt ist für mich das eingearbeitete Horn, wie es sich für ein Pferd im rl gehört.
    [tab=1Punkt]
    [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/6giil5.jpg
    1 Punkt geht an Nummer 3:
    Hier kamen für mich in die engere Auswahl Nummer 3 und Nummer 5. Zu entscheiden war hierbei, ob ich mich für ein schön ausgearbeitetes Shadding ~Nummer 5~ oder Gesamtumsetzung und Feinheiten ~Nummer 3~ entscheide.
    Unschwer zu erkennen hab' ich mich für Nummer 3 entschieden. Das Shadding ist hier wirklich nur ein kleines bisschen .. hust ~um nicht zu sagen schlechter~ "seltsamer".
    Ein Seepferdchen/Golking-Pferd hätte ich nicht erwartet; Davon scheint es ja sogar 2 zu geben, Nummer 2 und 3. ^.^
    Epic finde ich hier, dass auch auf Details wie Kiemen ~ich vermute mal das sind die Streifen links neben dem Auge~ und die Einarbeitung von diesen Golking-Flecken geachtet wurde. Sauber und für mich einen Punkt wert!


    [tab=Kreativpunkt]
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/hwzjtg.png
    *hust*, Muss ich das noch erklären?
    Obwohl der Kreativpunkt optional ist, vergebe ich ihn bei diesem RPB an Nummer 7 , das Batman Pferd.
    Wie man auf so etwas kommt ist mir schier unerklärbar. Ausarbeitung ist jetzt nicht die Beste, aber wie gesagt: Die Idee und Kreativität die in/bei diesem Sprite vorhanden ist, ist grandios.
    [tab=Zusammenfassung]
    3 Punkte gehen an : Nummer 8
    2 Punkte gehen an : Nummer 6
    1 Punkt geht an : Nummer 3
    ~optional~ Kreativpunkt geht an: Nummer 7


    [/tabmenu]



    ~eP!C
    btw: Ich hoffe, dass mein Tab-Menü jetzt nicht randaliert..

  • Da ich ja leider nur beim Colloab mitmache, habe ich nun Zeit zum Voten und darauf freue ich mich.


    Die Gesamteindruck überrascht mich, alle Sprites sind sehr schön, deshalb ist mir die Auswahl nicht leicht gefallen, doch vorab, die 3 Glücklichen sind, Nummer 2,5,6 .


    Platz 3: Nummer 5. Hier herrscht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Idee und Ausführung. Die Schatten sind gut gelungen, die Idee auch nicht schlecht.
    Deshalb hält sich Konstant auf dem 3 Platz dieser Sprite. Ein kleinem Makel habe ich gefunden, am Hinterbein muss der Oberschenkel abgerundet sein, sprich, darf nicht so komisch geshaddet sein. Sonst ist dieser Sprite sehr schön, weiter so.
    PS: Das Shading der Schweifes ist cute..=)


    Platz 2: Nummer 6. Das Shading überzeugt mich ein Stück weit mehr als das Vorherige, es ist kaum mit Fehlern befleckt, ausser ein kleines bisschen am Bauch und hat Highlights, was ich sehr gut finde, jeder Sprite hat einen anderen Typ, der dieses Spriters scheint schlicht und ergreifend Unspektakulär zu sein, es ist trotzdem aber mit Sorgfalt und Liebe bearbeitet wurden. Deshalb hat dieser Sprite sich den zweiten Platz verdient.


    Platz 1: Nummer 2. Die Idee ist nicht wirklich kreativ, Pkmn auf Pkmn, trotzdem kann dieser Sprite sich über 3 Punkte freuem, denn das Shading hier ist wirklich schön. Das Shading und die Details sind einfach genial und überlegt gesetzt, mehr muss man nicht sagen, weiter so, klasse gemacht!


    Angaben ohne Gewähr, denn ich will niemanden erlegen..:P, nein, eventuelle Überarbeitung kann folgen...

  • oh gott...hier habe ich wohl sowieso keine Chance :D also vote ich einfach.^^(leciht verdiente Saisonpunkte.XD)





  • [tabmenu][tab=3 Punkte - Nr. 1]
    Tja, ich weiß nicht, wieso der Sprite noch keine Punkte bekommen hat.. Böses Nachtross und so ist von der Idee her jedenfalls super und hebt sich allein dadurch von den anderen ab. Die Umsetzung des Körpers und der Verbände finde ich ebenfalls gelungen, allerdings könnte ich jetzt ziemlich viel an der Mähne bzw. diesem Rauchzeug rummeckern.. Da hätte man definitiv mehr von Nebulak klauen müssen, bzw. sich mehr daran orientieren.
    Allerdings ist das in meinen Augen der einzige Sprite, der eine gute Idee mit einer (zumindest größtenteils) guten Umsetzung verbindet.
    [tab=2 Punkte - Nr. 8]
    Ich finde - um ganz ehrlich zu sein - die Idee ziemlich unspektakulär. Die Punkte kriegt der Sprite einzig und allein für die solide Umsetzung. Ich finde es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dass das Licht nicht wie üblich von links oben sondern offensichtlich von rechts kommt, aber gut, das ist ja kein Fehler. Wie bereits gesagt, die Umsetzung finde ich gelungen, allerdings weiß ich nicht, was an einem Regenbogen so unglaublich kreativ ist..
    [tab=1 Punkt - Nr. 5]
    Entscheidung fiel zwischen Nr. 5 und Nr.6, aber da bei Nr. 6 die Funken einfach mal ignoriert wurden und nicht in das Gesamtbild eingefügt wurden und zudem die Idee jetzt nicht so unglaublich umwerfend ist, kriegt Nr. 5 den letzten Punkt.
    Nr. 5 ist für mich zwar viel zu dunkel, man erkenn ohne Lupe oder heller stellen des Bildschirms nicht wirklich viel vom Shading (zumindest am Körper) und wenn man jetzt mal schwarze Pokés von Nintendo damit vergleich, lässt sich da deutlich mehr erkennen. Das Shading an den Wolken ist mir außerdem viel zu pixelig, also zu unruhig, von der Idee her aber durchaus ganz okay.
    [tab=KP - Nr. 4]
    Joa. Kreativ ist der Sprite, wobei es hier in meinen Augen erstens ganz klar an der Umsetzung hapert und es für mich zweitens etwas fragwürdig ist, ob das komplette Umpixeln von Schweif- & Rückenflammen in Suicunes Bänder-Schweif noch unter Retro-Pattern gezählt werden darf. Für die Idee trotzdem einen KP.
    [/tabmenu]

  • Also von Weitem sehen die Aufgaben ja sogar ganz nett aus, wenigstens akzeptabel (wobei ichs ja nicht mal besser oder ansatzweise so gut könnte xD), so als ersten Eindruck. Auch finde ich es toll, dass wenigstens hier (und beim Hybrid-Battle) ausreichend Leute abgegeben haben.
    Dann mal sehen, wie das ganze aus der Nähe aussieht. ^^


    3 Punkte:Nr.6
    2 Punkte: Nr.3
    1 Punkt: Nr.8
    KP: Nr.7



    LG Rexy


    PS: Entschuldigt bitte, wenn einiges Kauderwelsch ist, allerdings ist meine Fähigkeit mich auszudrücken heute mal wieder ziemlich schlecht.

  • Hui, weil mir das Tabmenü grad so gut gefällt kommt auch dieser Vote in eins rein. :3


    [tabmenu]
    [tab=Nummer 1]
    Gas/Rauch-mähne & -schweif, wie auch immer gefällt mir nicht so gut. Und dafür, dass das rauchige da so hell ist stören mich irgwie die schwarzen Ol's bei den Bandagen. Ich find die Idee zwar ganz nett, Umsetzung ist auch gut soweit aber mich überzeugt er vom Gesamtbild her überhaupt nicht. Wenn man von weitem schaut erkennt man irgwie kaum was und es schaut dann auch irgwie total "fusselig" aus. Unter der Lupe wunderbar, aber wenn man sichs so als Sprite in "normaler" Größe anschaut überzeugt es mich irgwie nicht. Oke, alle durchgeguckt, ist jetzt sozusagen ein "edit": Technisch einfach besser als manch andere, von der Idee her ja auch ganz schön, nur hat mich das Gesamtbild halt gar nicht überzeugt, aber trotzdem gibts n' Pünktchen. Deswegen, weil ich mich zwischen Nummer 1 und Nummer 8 entscheiden musste, und joa, bei Nummer 8 steht deutlich genug warum ich ihr abgeneigt bin. ;D
    [tab=Nummer 2]
    Verstehs vom Shading her nicht so ganz, wieso z.B. die Flanke eigtl mehr die Krippe, aber egal, da so hell erleuchtet ist, wenn doch eigtl dieser flossenartige Schweif davor sein müsste. Das Licht scheint ja von rechts oben zu kommen, also dann das doch nicht so arg hell sein dort, oder? Kann auch sein, dass mich das Shading im Allgemeinen hier irgwie ein bisschen verwirrt... Naja was mich massiv stört, sind die vieeeeeeel zu hellen Ol's an Mähne und Schweif >.<
    Da fällt mir grad auf: Das Shading der Hufe kann ich absolut nicht nachvollziehen o.o Naja, tolle Idee, gibts leider 2mal... sowas ist immer kacke, ging mir im Patternbattle auch schon so & meine Umsetzung war die schlechtere .-. Also Kopf hoch, kann passieren, für nen Punkt wirds wahrscheinlich nicht reichen.
    [tab=Nummer 3]
    Zur Idee gibts an sich nicht viel zu sagen, kam ja 2mal vor, ist für mich aber trotzdem eine kreative Idee. (:
    Umsetzung besser als bei Nummer 2 wie ich finde. Shading mag ich hier mehr. Vom Gesamtbild her auch viel besser erkennbar, was ja ein Faktor ist der mich bei Nummer 1 und auch bei Nummer 2 ziemlich stört. Ol's sind gut so, nicht so hell wie bei Nummer 2. Bei den Hinterläufen hat man sichs auch ein bisschen einfach gemacht und einfach 'n Stück der Flosse/des Schweifs draus gemacht. Eigtl soll ja alles sein Funktion beibehalten, auch wenn sich das jetzt irgwie komisch anhört und ich da grad ziemlich penibel bin, aber da hat Nummer 2 für mich in dem Punkt die Nase vorn, weil er/sie sowohl das Horn(wobei ich das jetzt mal nicht mit einbeziehe, weil das bei vielen fehlt), als auch 2 Hinterläufe beibehalten hat und sich das imo auch so gehört. >: Mal sehen, technisch halt irgwo besser vll gibts Punkte, kommt drauf an was ich jetzt bei den anderen noch so entdeck.
    [tab=Nummer 4]
    Bomben Idee, selbes aber wie oben, da bin ich sehr penibel. Ein Schweif ist ein Schweif und aus einem Schweif sollte kein leerer Raum werden, der als Begrenzung irgein weißes Ding hat. Kann sein, dass da meine Ansicht etwas extrem ist aber so genau bin ich bei sowas schon, da ein Schweif für mich auch ne Art "Gliedmaß" darstellt, zumindest beim Spriten. Ansonsten für die Schwierigkeit recht gut gelöst, überzeugt mich aber technisch nicht so wie manch andere der Sprites. Wahrscheinlich werd ich hierfür aber den Kreativpunkt vergeben, einfach weil man auf sowas erst mal kommen muss.
    [tab=Nummer 5]
    Uh, schaut eigtl ganz schön aus. Der Körper ist, wie schon mehrfach gesagt wurde, zu dunkel. Was mich persönlich noch ziemlich stört ist die Art, wie die Flammen, whatever, geshadet wurden. Ansonsten an sich ganz nett, aber imo mehr auch irgwie nicht. Ka was ich da jetzt noch groß schreiben soll. So als RPB schön, aber es gibt imo schönere und auch kreativere Abgaben in diesem Wetti, die mir besser gefallen. Liegt vll am persönlichen Geschmack. Wie gesagt, schöner Sprite, aber irgwie kann er mich nicht überzeugen, tut mir leid. :/
    [tab=Nummer 6]
    Idee nicht die kreativste, aber es ist soo süß. Oke, deswegen find ich ihn nicht (nur) gut. Er ist auch imo rein vom technischen her ziemlich gut, auch wenn ich es schade finde, dass auch hier nicht das Horn miteinbezogen wurde und dass man hier so blaue Futzeln übrig gelassen hat, nur weils von der Mähne her nicht gepasst hätte, bzw. nicht realistisch gewirkt hätte. Ok noch ein Kritikpunkt, der Hinterlauf wirkt oben am Ansatz viel zu abgetrennt vom Oberkörper, die zwei obersten dunklen Pixel hätt ich weggelassen, dann sieht es realistischer aus.
    Vom Gesamtbild her klar, gut zu erkennen, einfach schön. Wird wohl Punkte geben.
    [tab=Nummer 7]
    Idee würde mich vll überzeugen, hätte ich sie nicht beim letzten Patternbattle gesehen und selbst (ziemlich schlecht muss ich sagen *schäm*) auf Rabigator angewendet. Von daher, kriegt die Idee zwar nen Pluspunkt, aber der KP wird mit großer Wahrscheinlichkeit an Nummer 4 gehen. Oke, auf einem Pferd ist das wieder was anderes, aber trotzdem überzeugt es mich nicht so wie Nummer 4. :3 Die Maske von Batman ist btw komplett schwarz und hat keinen blauen Strich in der Mitte, die Stiefel soweit ich weiß auch. >: Von der Idee her mal abgesehen: Shading ist oke, aber wie Rexy schon sagte nicht sooo nachvollziehbar. Und der Umhang ist wirklich nicht so gut gelungen. s: Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen, wie wo und dann wieso genau an diesen Stellen das Innere des Umhangs sein soll. Wenns nur um die Idee ginge wäre dieser Sprite in der oberen Hälfte vorzufinden imo. Umsetzung haut ihn aber bissel nach unten, zumal die meisten anderen technisch einfach irgwo besser sind. Sorry. s:
    [tab=Nummer 8]
    Vom Gesamtbild her schön. Erinnert mich irgwie an "My little Pony" :D. Farben sind schön, endlich mal jemand, der wieder das Horn beachtet hat. :3 Idee auch relativ unspektakulär, von der Umsetzung her: Ich kapier dieses fleckenartige Shading nicht, ich mag es (wahrscheinlich deswegen) nicht und es sieht irgwie komisch aus. Irgwie machen das 2,3 Leute oder so im Spriterbereich & anscheinend gefällt es manchen, ich finds grauenhaft, auf irgendeine Art und Weise. Der helle Bereich, oke der geht noch klar, aber die dunkelste Farbe zwischen Hinterlauf und Körper, ich finds irgwie schrecklich, tut mir leid. s: Am Rücken siehts durch das Shading irgwie aus, als hätte das arme Pferdchen irgendwelche Hubbel, Geschwülste oder irgwas anderes wucherndes, oder geht das nur mir so? Und dann sehen die Hufe im Rest zu dem Shading des Körpers ziemlich komisch aus. x) Ich weiß nicht, die Person, die den Sprite gemacht hat ist rein vom technisch her sicher ziemlich viel besser als ich, aber ich muss es echt nochmal sagen, ich kann das Shading nicht richtig nachvollziehen & es sieht in meinen Augen überhaupt nicht gut aus. Von daher gibts von mir auch wahrscheinlich keinen Punkt, weil ich bei anderen die Idee + Umsetzung besser finde. o.o
    Btw am Kopf ist das Shading toll, und wenns am Rest vom Körper auch so wäre, würde das Ding mit Sicherheit Punkte kriegen, aber mich gruselts vor dem Shading irgwie.
    [tab=Nummer 9]
    Oh, irgwas hat da nicht so ganz geklappt, oder? Die Ol's stechen einem so ins Auge, leider nicht durch schönes Aussehen, sondern dadurch, dass sie falsch sind. s: Der Körper ist irgwie gar nicht geshadet, der Schweif bzw. die Mähne schaun an manchen Stellen auch ein bisschen komisch aus. Ein Fehler, der mich schmunzeln lässt ist ja aber (und das fällt allen Crypto-Style-Benutzern sofort durch den dunklen Hintergrund auf), dass am Scheif ein paar Ol's vergessen wurden, dann wurde der Hintergrund transparent gemacht und im selben Moment wurde dadurch hinten ein riesiger Teil des Schweifes mit transparent, was wohl eher unabsichtlich und ein Flüchtigkeitsfehler war. x) Naja, technisch nicht der beste, von der Idee her auch nicht, wird keinen Punkt geben, aber Kopf hoch und weiter machen. (:
    [tab=Puntevergabe]
    3 Punkte an Nummer 6.
    2 Punkte an Nummer 3.
    1 Punkt an Nummer 1.
    KP an Nummer 4.
    [/tabmenu]


    Falls irgwie meine Begründung nicht mit meiner Punktevergabe übereinstimmt, bitte nochmal melden, falls ich nicht irgwie in meinem Tippen irgwas vertauscht hab und mir das grad nicht aufgefallen ist. s:
    Sollte aber so passen.^-^


    ~Lea

  • Tada, hier die Ergebnisse des Votes:



    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -