[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tartares stand neben Alisha an einer Wand gelehnt. Er hatte seinen Kopf wiedermal gesenkt und die Arme verschrenkt. Mit dem einten Fuss stützte er sich an der Wand. "Mir Egal über was von diesem beiden wir Informationen kriegen...." murmelte er leise.


    "Hmm... Vielleicht wird es Zeit, dass ich mich von der Gruppe trenne..."

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Aerion nickte. "In Ordnung. Cobra ist, wie ihr schon richtig erkannt habt, eine Frau, sie gehört genau wie ich zur Leitung der Basis und der Operationen unseres Teams in Kanto. Ich sehe sie selten persönlich, und sie lässt sich auch nicht oft in der Basis blicken. Meistens ist sie unterwegs und versucht, Kontakte zu bedeutenden Personen zu knüpfen und auf irgendeine Weise die wichtigen Entscheidungen in Kanto zu beeinflussen." Er überlegte eine kurze Weile, doch dann fügte er noch etwas hinzu.


    "Sie ist sicher von unschätzbarem Wert für das Team Sacrim, doch ich traue ihr nicht so ganz über den Weg. Sie geht viel zu oft ihre eigenen Wege, anstatt sich mit uns abzuspechen. Meistens bin ich zwar überrascht, wie gut sie unsere Leute aus dem Visier der Polizei ziehen kann, aber ich habe keine Ahnung, was sie außer den - verglichen mit mir - wenigen Aktionen, die sie leitet, sonst noch so treibt.


    Ich glaube nicht, dass ihr sie jemals treffen werdet. Cobra hält sich versteckt und wird einer direkten Begegnung so lange wie möglich aus dem Weg gehen. Ich habe sie auch noch nie mit Pokémon kämpfen sehen, aber man sagt, sie sei ziemlich geschickt darin, immerhin ist sie auch mit Lorelei verwandt, die einmal Mitglied der Top Vier im Indigo-Plateau war. Das ist alles, was ich über sie weiß, aber auch mit diesem Wissen werdet ihr nicht viel tun können. Ihr habt unsere Basis quasi erobert, und das verdient trotz allem meinen Respekt, aber Team Sacrim hat noch viel mehr zu bieten als nur dies."


    Während er noch eventuelle Reaktionen oder Nachfragen der Trainer abwartete, rief er schon einmal sein Panzaeron aus dem Pokéball und machte es bereit, um mit ihm davonzufliegen.

  • ,,Allles klar, das war schonmal sehr interessant. Eine sehr wertvolle Information für mich, danke Aerion. Nun, ich nehme nicht an, das du bleiben willst, bis zum nächsten Mal würde ich sagen, einen Gegner wie dich gibt es selten. Die Informationen über Cobra waren schonmal sehr gut. Das ehrt mich, hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber Team Sacrim hat sicher noch mehr zu bieten als das hier, das denke ich wohl. Eine groß angelegte Verbrecherorganisation, nun zweifelsohne werden wir irgendwann auch auf Exaris oder Cobra stoßen, wir gehen weiter gegen euch vor. Allerdings, kannst du uns noch sagen, an welchem Ort wir die Master-Card benutzen sollen?''


    Aerion schien sie verlassen zu wollen, Dylan hätte wohl an seiner Stelle dassselbe getan, wer lässt sich schon freiwillig verhaften? ,,Sollen wir ihn aufhalten? Wer würde in seiner Lage nicht so handeln. Seine Pokemon sind fit genug, damit er fliehen kann, entweder kommt er wieder oder nicht, als Gegner ist er eine Herausforderung, ich würde es nicht schätzen einen so starken Gegner in den Knast zu bringen.''

  • Alisha staunte nicht schlecht als sie hörte, was Aerion sagte.
    "Cobra..der Name allein sagt genau das über ihren Charakter aus, was Aerion gerade erzählt. Irgendwie bewundere ich sie, auch wenn ich sie nicht kenne und sie zu den Bösen gehört. Aber eine Frau, die im Verborgenen handelt und trotzdem so eine Macht hat..Respekt!"
    "Klingt sehr interessant. Ich bin gespannt darauf, wer diese Cobra ist. ich möchte sie unbedingt einmal treffen. Auch wenn wir uns als Gegener gegenüberstehen werden..." Alisha schmunzelte kurz und lehnte sich gegen Tartares. Sie schaute ihn an. "Du kommst doch mit oder? Wir machen die Basis hier nun dingfest und dann gehts auf zur Zinnoberinsel. Ich freue mich schon so!"

  • ,,Hmm, joa. Dann wollen wir mal diesen Schrottkasten hier zum Stillstand bringen.''


    ,,Ich hoffe Aerion sagt uns noch, wo wir hinmüssen, ansonsten müssen wir die komplette Basis danach absuchen.''


    Dann gähnte er einmal herzhaft. ,,Ich werd erst mal wieder in einem gemütlichen Bett pennen, wenn wir hier heraus sind. Da gibts so einige Dinge, die ich mal wieder tun sollte, vor allem mal wieder mein Drumkit aufsuchen.''


    ,,Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da jemand unsere Hilfe gebrauchen könnte, ich glaube ich werde Klara mal bald eine Nachricht schicken.''

  • Tartares hörte Alisha's Frage. "Ob ich mitkomme? Hm.." war seine einzige Antwort. Sein Glumanda merkte, dass mit seinem Trainer was nicht stimmte und schaute Tartares an.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • King stand neben Tartares. Er blickte ihn ernst an. "Komm schon......ich werde auch mitgehen, obwohl ich ernsthaft an mir selbst gezweifelt habe, da ich selbst gehen wollte. Ich habe mich jedoch für das richtige entschieden und bleibe mit der Gruppe. Wir werden es schaffen, Team Scarim zu zerschlagen und unseren Traum erfüllen!!" meinte er. Warum er jetzt plötzlich so offen sprach, wusste er selbst nicht. "Ich meine, wenn das Team Scarim eine Nationale Bedrohung darstellt und wir die Chance haben es ausdem Weg zu schaffen, sind wir wiederum einen Schritt näher!! Und dann können wir immer noch darüber nachdenken!!" King setzte alles daran, das sein Freund bei ihnen blieb. "Wenn du gehst, hab ich keinen Grund nicht bei der Gruppe zu bleiben!!!" Sein Sniebel sah King und Tartares an. Schwalbini hatte er zuvor herrausgelassen und hockte nun auf der Schulter von King.

  • Gogeras trat hervor und sagte kalt in die Runde: "Achwas, keiner von uns geht, oder wir gehen alle. Mich würde aber tatsächlich interessieren, ob meine ütte noch steht, nicht wahr Kiwano?" Sein Glumanda nickte zustimmend. Vielleicht war es ein Fehler doch wieder zurück zukehren. Naja jetzt ist es leider zu spät, ich kann sowas nicht noch einmal bringen. Vielleicht fällt es niemand auf wenn ich dann mal heimlich abhau. Dann fasste er sich wieder und setzte sich. Er wollte weg hier. Er blickte an die Wand, wo Tartares und Alisha standen. Sein Blick verfiel in einen verträumten Blick, doch er schaffte es wie immer den Blick auf den Boden abzuwenden.

  • ,,Die Stimmung liegt mal wieder blank, zumindest bei mir, sobald er uns hoffentlich den Ort verraten hat, wo die Karte hinmuss werd ich da hineinstürmen, das abschalten, Ray kann die Polizei rufen und wir können dann endlich hier weg.''


    Dylan dachte sich an seine Zeit mit Iblis Rising zurück, da sie bald auf der Zinnoberinsel waren hatte er etwas ganz Persönliches geplant.

  • Heather stand immer noch, wenn auch mir größter Mühe und nur mit Cassidys Hilfe. "Ja, klar, du hasts grad nötig, übers abhauen zu sprechen.", murmelte sie leise in sich hinein, als sie Gogeras' kleine Ansprache hörte. Sie überlegte, was sie tun würde, wenn sie tatsächlich hier weg waren und nicht mehr nutzlos in der Gegend herumstanden. Naja...ich werd erstmal bei der Gruppe bleiben. Der Haufen ist okay, und ich bin seit grade mal ein paar Tagen in Kanto, da kann es sowieso nicht schaden nicht sofort alleine loszuziehen, auch mit Karte. , dachte sie und strich ihrem Absol über den Kopf. Und dann...erstmal Training, und außerdem wollte Alisha ja noch gegen mich kämpfen...

  • Aerion lachte kurz, beantwortete dann aber Dylans Frage. "Na wo schon... die Zentralverriegelung deaktiviert ihr natürlich im Administration Center, ich gehe mal stark davon aus dass ihr schon da unten wart. Aber eigentlich sollte es auch funktionieren, die Karte direkt bei den Booten einlesen zu lassen, irgendwie muss Eleus ja schließlich trotz der Sperren hier weggekommen sein, nachdem er mich angerufen hat."


    Einen Moment stockte er und überlegte, ob er noch etwas zu sagen hätte, aber dann nickte er nur kurz zum Abschied und flog mit seinem Panzaeron davon. Ausgerüstet mit der rettenden Schlüsselkarte ließ er die Trainer auf der Basis zurück, während er selbst immer weiter am Horizont verschwand.

  • Mia starrte Aerion hinterher "Wir haben es geschafft.. wir haben es geschafft! Wir sind gut!" Sie klatschte in die Hände. Dann lief sie wieder zu Heather, die immer noch etwas Schwierigkeiten hatte zu laufen. "Soll ich dir vielleicht helfen? Absol braucht doch bestimmt mal eine Pause?" Sie wartete auf Heathers Antwort. Auch sie überlegte währendessen was sie machen würde Mhm.. meine Pokemon tranieren, dass steht fest. Und Arenaorden möchte ich auch gewinnen! Achja da war noch irgendwas.. gleich weiß ich es wieder.. achja genau! Heather wollte ja auch noch mit mir tranieren

  • Dylan schaute kurz Aerion nach, der am Horizont verschwand. ,,Joa, danke Aerion.''


    Dann wandte er sich Derrath zu. ,,Hey, Kumpel. Lass uns da reinstürmen, diese Sperre deaktivieren und dann die Polizei rufen, dann nehmen sie das in Beschlag wir können hier bald verschwinden und gut ist die ganze Sache, die anderen haben sicher keine Lust nochmal da hinein zu gehen, wenn du ebenfalls keinen Bock hast werd ich da hineinstürmen und fertig ist die Laube, dann komm ich wieder und du kannst hierbleiben, was ist dir lieber, Kumpel? Lass die anderen hier mal draußen, Feinde dürften uns wohl kaum noch erwarten, die sind alle weg. Aerion ist verschwunden und wir haben endlich freie Bahn. Was sagst du?''


    Dann blickte er nochmal zu den anderen, die meisten von ihnen waren mit irgendwas beschäftigt. ,,So dramatisch ist das ganze ja nun auch nicht, ich denke mal das kann man schnell erledigen. Was meint ihr, Leute?''

  • Derrath putzte sich symbolisch den Staub von der Hose. "Okay...Auf geht´s...", sagte er zu Dylan und zog Azurill in seinen Pokeball zurück, da es ihm langsam nervte, dass es wieder an seinem Bein hochklettern wollte. "Also dann, wie immer..."

  • ,,Okay, Kumpel. Attacke, auf nochmal in die Basis, bis ins letzte Stockwerk nach unten, die anderen Karten habe ich ja noch. So, dann mal Attacke.''


    Wie üblich ging er voraus, öffnete mit Hilfe der grünen Karte den Eingang zur Basis und ging hinein, da er schon ein paar Mal hier war kannte er den Weg zum richtigen Aufzug und nutzte diesen auch, kurze Zeit später kamen sie auch unten an.


    Der nächste Aufzug lag gleich gegenüber, sodass er leicht in das zweite Untergeschoss konnte, erneut ging es in den Aufzug hinein, welcher ihn dann in das zweite Untergeschoss katapultierte. Noch ein kleines Stück war es dann bis zum Administration Center, diese Tür öffnete er ebenfalls mit einer Karte, nun mussten er hier nur noch die passende Apparatur finden, von der Aerion fand.


    ,,Derrath, geh mal zu dem PC da drüben, da steht irgendwas von ner Zentralverriegelung. Ich denke mal, das wird es sein.''

  • Derrath machte den PC an, nutzte die Keycard und überflog die Daten. "Okay...Dann wollen wir mal...".


    Derrath tippte auf der Tastatur herum. "Okay...Mal sehen...Und ZACK! Müsste geklappt haben..."

  • ,,Alles klar, dann muss Ray jetzt nur noch die Polizisten rufen, dann können wir hier heraus, yeehaw! Lass uns wieder nach oben, dann sagen wir den anderen Bescheid, obwohl wir können ihnen jetzt ja auch wieder Nachrichten schicken, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass er auch einen Pokécom hat.''


    Dann ging er wieder aus dem Administration Center heraus und kam schon bald wieder an dem Fahrstuhl an, der ihn in das erste Untergeschoss brachte. Von dort aus ging es weiter zum anderen Fahrstuhl, der ihn ins Erdgeschoss brachte. Der Weg führte weiter, nun wieder aus der Basis heraus und an die Anlegeplätze.


    Als er die anderen sah blickte er sie freudig an. ,,So, Ray dann walte mal deines Amtes, hol die Polizei hierher, wir warten dann auf sie oder besser gesagt eigentlich müssten sie jetzt wissen, wo wir sind verbunden sind wir ja jetzt bereits mit ihnen.''

  • Alisha gähnte. Sie war ziemlich müde und erschöpft. "Ich will hier weg..ich bin so schrecklich müde.."
    Sie lehnte sich gegen Tartares und schaute den anderen zu. Ray sollte wohl die Polizei rufen, während Dylan und Derrath wieder aus der basis gestürmt kamen. Dann blickte sie Tartares erneut an. "Du kommst mit uns, hast du verstanden? Ich brauche dich, ja?"

  • "Geht klar, Boss!", entgegnete Ray an Dylan gewandt. Er zog das Pad aus der Tasche und schaute gespannt auf den Bildschirm.
    Die roten Lettern waren verschwunden, stattdessen schimmerten jetzt wieder die üblichen Options-Buttons auf dem Schirm. Er wählte die Funkverbindung zur Polizei und wartete.
    Nach wenigen Sekunden ertönte ein kurzes Knacken, daraufhin sprach Ray seinen üblichen Begrüssungsspruch in das Gerät. "Gut von euch zu hören, wir haben plötzlich die Verbindung verloren, was war los?", raschelte es zurück. Ray erklärte dem Polizisten was vorgefallen war, die Frage des Standortes erübrigte sich, da in dem Pad ein Sender eingebaut war, durch den die Polizei ihren Standort ermitteln konnte. "Okay, wir schicken Leute zu euch, wartet solange auf uns!"Wird gemacht, vielen Dank!"
    Ray steckte das Einsatzpad wieder ein und sah die anderen an."So, erledigt, jetzt noch ein bisschen warten..."