[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tartares nahm sanft Alisha's Fuss und betrachtete ihren Knöchel. Dieser schien leicht angeschwollen zu sein. Deshalb begann er sehr vorsichtig mit der Massage und passte auf, sie nicht zu verletzen. "Ich glaube nicht, dass Gogeras nochmals abhauen wird... Und wenn doch.. Dann ist es seine Entscheidung.. Die Gruppe hat ja noch genügend andere Leute..." sprach er nun.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • King schaute auf den Ozean hinaus. "Wie lange war ich nicht mehr mit meinem Vater auf seinem Lapras?? Wie lange waren wir dann auf den Orange Inseln??" Er starrte weiterhin hinaus. Sein Sniebel schlief auf seinem Schoss. Es hatte es sich rechtlich verdient. King schaute Sniebel an und lächelte. "Ich werde dich niemals verlieren.......Partner!!" Dann blickte er Tartares an. "Hey Tartares!! Hast du dann lust zu Trainieren?? Ich hab da so ne neue Kombo im Kopf!!" meinte er grinsend.

  • Alisha genoss die Massage. Es tat gut, denn die Muskeln entspannten sich nach und nach. "Aber du bleibst bei uns. Ansonsten würdest du mich und viele andere sicherlich sehr unglücklich machen. Willst du das?"
    Die basis der Sacrims war nun kaum noch zu sehen. Das Boot schoß weiter im hohen Tempo davon und machte kam dem ersehnten Festland immer näher. Zwar war das Ziel der Gruppe auch nur eine Insel, aber immerhin hatte man dann wieder festen Boden unter den Füßen. mantax tauchte wieder unter und brachte kleine Remoraids mit an die Oberfläche. "Hey Mantax, lass die kleinen Pokemon. Ich brauche kein Remoraid." Es ließ die Fischpokemon wieder fallen und tauchte erneut ab. Alisha freute es, dass ihre Pokemon Spaß hatten. Trasla, Sniebel und Larvitar befreiten sich aus ihren Pokebällen, obwohl Alisha sie garnicht gerufen hatte. "Meine Frechdächse.." Sie begannen auch mit den anderen rumzutollen. Sniebel legte sich gelassen in den Schatten und ruhte sich aus. Larvitar war schon wieder recht fit und wollte mit Trasla kämpfen. Das aber teleportierte sich vom Bootsende zu Alisha immer wieder hin und her, sodass Larvitar es nicht zu fassen bekam.

  • "Hmm.. Ja ich bleibe bei euch.. Vorerst zumindest.." antwortete Tartares. "Sie hat Recht.. Ich kann sie alle nicht jetzt im Stich lassen.." dachte er sich und betrachtete Alisha. Sein Glumanda spielte Fangen mit Nidoran. Sichlor flog um die Wette mit Taubsi. Und Kanivanha war zusammen mit Lampi im Wasser. Kanivanha passte auf, dass die wilden Pokemon Lampi nichts antaten.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Pffff....Das Meer ist echt schön.... ", murmelte Derrath und setzte sich auf die Reling.


    "Und was mache ich jetzt?", dachte er und kniff die Augen zu. Als er sie wieder aufmachte, sah er zu den Wolken auf, um eine Form zu erkennen, ein Spiel, welches er als Kind oft gespielt hatte.


    "Ah! Eine Coladose!", rief er überrascht.

  • "Kannst ja mal nachschauen ob sie unversiegelt ist!!!" meinte King grinsend zu Derrath. "Die ist bestimmt schon 5 Jahre alt!!" meinte er noch. Sein Geckabor kam ebenfalls aus seinem Pokeball hinaus und King ließ sein Wailmer ins Wasser, so das es neben Lampi und Kavaniha schwamm. Sein Schwalbini drehte die ganze Zeit über ein paar Runden um das Schiff.

  • Dylan hatte Derraths Worte vernommen. ,,Ha, weißt du was, ich sehe einen Drachenkopf, direkt neben der Coladose, zwar ein wenig verkrüppelt, aber mit ein wenig Vorstelungskraft sollte man das erkennen, der Kopf ist deutlich erkennbar und der Körper total merkwürdig angeordnet, so ähnlich wie ein Haufen Schrott.''


    Das Boot kam gut voran, er hatte wirklich alles aus ihm herausgeholt, schon bald konnten sie Land sehen, es war das Eiland Nummer 7, sie hatten ihr Ziel nun fast erreicht.


    ,,Land in Sicht, Leute! Eiland 7 ist direkt voraus sage ich mal.'' Man konnte ihm anmerken, das seine Laune sich stetig besserte, denn je näher sie dem Land kamen, desto mehr musste er grinsen, auch Ibitak freute sich, mit einem breiten Grinsen und einem lauten durchdringenden Krächzen teilte es den anderen mit, dass Land in Sicht war. Igelavar war ebenfalls aus seinem Pokeball gekommen und freute sich seines Lebens, vor lauter Freude feuerte es eine Glutsalve ab, man merkte, dass sich die beiden Pokemon ihrem Trainer anpassten. Wie üblich waren auch Dylans andere Pokemon nicht weit, nachdem Igelavar und Ibitak aus ihren Pokebällen gekrochen waren. Dratini hatte sich aus seinem Pokeball befreit und war mit Seeper ins Wasser gesprungen, wo sie dann gutgelaunt herumspielten. Endivie machte sich mal wieder an Dylans Rucksack zu schaffen und knabberte an einem Müsliriegel. Larvitar patroullierte auf dem Deck herum und überwachte alles.


    Eine Stunde später dann steuerte Dylan das Boot an einen Steg nahe des Pokemoncenters, dieses lag fast schräg direkt gegenüber, auch die Polizeistation konnte man von hier aus sehen. ,,So, Leute ich sage nur mal, herzlich willkommen auf Eiland 7, ich habe mich gefreut mit ihnen diese Reise anzutreten, Käpt'n Dorson ist mein Name und nun haben sie Landgang!'', ließ er durch einen Lautsprecher mitteilen.


    Dann befestigte er das Boot an dem Steg, wobei ihm seine Pokemon halfen und er sprang auf den Steg, dort vertrat er sich dann erst einmal die Beine.


    Dann schaute er nochmals auf die See und brüllte einmal laut: ,,YEEHAW!'', seine Laune hatte sich nur noch weiter gehoben. ,,Endlich wieder fester Boden unter den Füßen, kein kalter Stahl mehr, ja!''


    Nach einer Minute fing er sich wieder und wandte sich an die anderen.


    ,,Wohin wollen wir, ins Pokemoncenter oder gleich zur Polizei?''

  • "Ich würde vorschlagen dass wir zuerst ins Pokemoncenter gehen, damit alle unsere Pokemon wieder fit sind, daraufhin können wir zur Polizei", meinte Ray.
    Auch er war froh, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben, die Stunden (?) auf dem kalten Stahl der Basis waren anstrengend gewesen.

  • King sprang ihm gleich hinterher vom Deck runter auf den Steg und reckte sich. Sein Sniebel hing jetzt an der Schulter und sein Geckabor ebenfalls. Schwalbini kreiste nun um den Steg herum und Wailmer warte nahe des Steges. "Hmm ich würde sagen zur Polizei......den die Scarims schlafen ja auch nicht!!" meinte King und blickte sich um.

  • "Ich möchte auch zuerst ins Pokemoncenter... Meine Pokemon sind mir nunmal wichtiger als irgendwelche Idioten.." sagte Tartares, nachdem er seine Pokemon bis auf Glumanda alle zurückgezogen hatte. "Ich aufjedenfall, werde zuerst in den Pokemoncenter gehen.." schloss er ab und wartete auf die Antwort der anderen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Ich denke auch, dass wir zuerst ins Pokemoncenter sollten. Igelavar, Ibitak und Dratini sind immer noch ziemlich angeschlagen, Endivie hat auch was abgekriegt, mehr als die Hälfte meiner Pokemon sind ordentlich attackiert worden, also sollten wir unsere Pokemon zuerst heilen lassen.''


    Mit diesen Worten tat er das, was er immer tat. Er stürmte in Richtung Pokemoncenter, dort angekommen gab er der freundlichen Schwester Joy seine Pokebälle, die daraufhin seine Pokemon heilte, was nicht sehr viel Zeit in Anspruch nahm, froh über diesen Umstand wartete er nun vor dem Pokemoncenter auf die anderen, sodass diese ihre Pokemon heilen konnten, danach kehrte er zum Pier zurück.


    ,,Wie wäre es, wenn alle ins Pokemoncenter gehen und wir uns dann anschließend an der Polizeistation wiedertreffen?''

  • Alisha zog auch alle Pokemon zurück und betrat den festen Boden. Sie schnaufte laut hörbar aus und ging dann mit den anderen in Richtung des Pokecenters. Sie gab Schwester Joy ihre Pokemon und ließ sie heilen. Nach kurzer Zeit bekam sie die Pokebälle zurück und verstaute sie in ihrer Tasche.
    Alisha machte sich auf an die frische Luft. Sie ertrug es nicht mehr, sich lange in geschlossenen Räumen aufzuhalten. Deshalb ging sie ins Freie zu Dylan und setze sich ins kühle Gras. "Herrlich. Die Luft hier ist so sauber und frisch. Es tut so wahnsinnig gut..."
    Nach einer kurzen Bedenkpause stimmte sie Dylan zu. "Ich wäre auch dafür, dass wir so schnell wie möglich zur Polizeistation aufbrechen."

  • ,,Okay, wenn einige von euch dafür sind kommen sie mit. Ich stürm dann schonmal vor in Richtung Polizeistation.''


    Das was er sagte hielt er auch, wie üblich ging es dann in Richtung Polizeistation in vollem Tempo, mittlerweile hatte er auch seine Sacrim-Uniform abgelegt und wieder seine Normalkleidung angezogen, er betrat zunächst den Eingang der Basis und ging an den Empfang.


    ,,Hallo, mein Name ist Dylan Dorson, wir sind eine größere Gruppe Trainer die der Polizei helfen sollte einige Diebstähle hier in der Gegend aufzuklären. Über das Einsatzpad hatten wir auch schon Kontakt mit ihnen aufgenommen. Wir wollten uns erst einmal bei ihnen melden und Bericht erstatten.''

  • Die Empfangsdame an der Polizeistation nickte, als sie Dylan und seine Freunde sah. Sie verständigte sich über einen Sprechapparat kurz mit ihrem Vorgesetzten und sagte dann. "Der Chef freut sich, dass ihr wieder da seid. Ihr könnt gleich weiter in den Einsatzbesprechungsraum gehen, die Kollegen werden auch dorthin kommen. Ich hoffe ihr wisst noch, wie ihr dahin kommt."

  • ,,Dankeschön, den Weg sollten wir wohl finden. Ich denke, wir haben so einiges zu besprechen.''


    Er folgte dem Weg, wie auch schon zuvor und gelangte schließlich in den Raum, wo er sich dann in einen Stuhl setzte und auf die Polizisten wartete.

  • King folgte Dylan und setzte sich sogleich auf den Stuhl daneben. "Die werden staunen, was wir ihnen zu berichten haben!!" meinte er dann. Seine Pokemon hatte er in die Bälle zurückgezogen bis auf Sniebel. "Immer hin, als wir das zum erstenmal gesehen hatten, hatt es mich sicherlich auch erstaunt."

  • ,,Ja, das denke ich auch. Das Wichtigste haben wir ja eingesteckt, das könnte auch wichtig sein, von Klara haben wir ja auch die Nachricht erhalten in der steht, dass Exaris in der Silph und Co. tätig ist, mit den Beweisen seiner Sacrim-Zugehörigkeit werden wir diesem Typen ein Schnippchen schlagen, besser gesagt die anderen, wir heften uns an andere Dinge heran.''


    ,,Ich müsste mal meinen Pokécom überprüfen, ich glaube sie hat mir ne Nachricht geschickt.''


    Er holte seinen Pokécom heraus und schaute auf diesen und tatsächlich Klara hatte ihm eine Nachricht geschickt.


    Dies war der Inhalt der Nachricht:


    ,,Wow, da habt ihr ja richtig gute Arbeit geleistet.
    Wir haben gerade beim Kraftwerk den Generator außer Kraft gesetzt.
    Leider sind Exaris und sein Komplize entkommen...
    Aber wenigstens ist der Generator nun ausgeschaltet.
    Wir sind gerade auf dem Weg nach Saffronia City.
    Ein Treffen, das wäre toll, wir haben uns ja sehr lange nicht mehr gesehen."


    ,,Nicht schlecht, dann haben sie dafür gesorgt, dass der Generator abgeschaltet wurde und die Pokemon konnten nicht in die Arme der Verbrecher vertrieben werden, das ist ne ähnliche Situation wie bei uns. Sehr schön, da muss ich doch gleich mal was zurückschreiben.'', murmelte er.


    Er schickte ihr folgenden Text zurück:


    ,,Nicht schlecht, wir sind jetzt bei der Polizei auf dem Eiland 7, um Bericht zu erstatten und einige wichtige Dinge abzuliefern bezüglich Cobra, Aerion und diesem Exaris, der euch begegnet ist, wobei eigentlich könnten wir die Informationen ja gleich mitbringen, wenn wir euch treffen, dann könnt ihr mit den Beweisen den Typen aus der Firma ekeln, das wär was, oder? Sagt mal seid ihr zufällig Zapdos am Kraftwerk begegnet, ist zwar lange her, dass ich das riesige Pokemon gesehen habe, aber als ich mit Derrath mal da war ist uns das mal passiert. Ich hoffe wir können uns hier eine saftige Belohnung abholen, dann kommen wir zu euch. Bis dann, Dylan''


    Er schickte die Nachricht ab und steckte den Pokécom weg.

  • Auch Alisha humpelte mehr oder weniger hinter Dylan her und betrat die Polizeistation. Sie stellte sich hinter Dylan und horchte ihm zu.
    "Ich will auch endlich eine Belohnung..ein neues starkes Pokemon wäre nicht schlecht.." "Weiß jemand, wohin wir jetzt müssen? Ich kenn mich hier ja garnicht aus. Muss mich also auf euch verlassen."
    Alisha musterte den Raum. Irgendwie fühlte sie sich hier nicht sehr wohl. Sie wollte wieder raus, raus an die frische Luft.

  • ,,Wir müssen erst einmal hier warten, das hier ist sowas wie ihre Operationsbasis, wie das Administration Center in der Basis. Na ja, von hier aus hat das alles begonnen, das mit der Basis und den beiden Verdächtigen, anfangs wussten wir nicht mal, dass es eine schwimmende Meerfestung gibt, wir haben es nur vermutet.''


    Dann lehnte er sich in den Stuhl und wartete darauf, dass die Polizisten kamen.

  • Die Trainerin mit den langen Haaren sprang fröhlich vom Boot hinunter und lief ein paar Runden im Kreis RUNTER RUNTER RUNTER JAAA Auch sie ging sofort ins Pokemon Center und brachte ihre Pokemon dorthin um sie heilen zu lassen. Schwester Joy nahm freundlich ihre Pokemon entgegen und lächelte sie an. "Es wird nicht lange dauern." Währenddessen setzte sich Mia auf einen Stuhl und dachte nach. Sie war richtig froh weg von der Basis zu sein. Plötzlich tippte Schwester Joy sie an, und gab ihr ihre Pokemon. Das Mädchen bedanke sich und lief sofort in Richtung Polizei Basis.
    Die anderen befanden sich schon dort. Als Mia sich ihnen näherte, verschwanden sie schon in einen Gang. Kennen sie das Wort warten? Sie folgte ihnen leise.