[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mia schaute zu dem gewaltigen Pinguien.
    Mein Gott..was ist das?Das Ding habe ich noch nicht gesehen Sie schaute den Pinguien an. Wie gesagt,es sieht nach einem Wasser Typ aus..Pika könnte ja mal ne Elektroattacke loslassen..aber wenn es als zweiten Typ vielleicht Boden hat..dann ist Pika verloren..Naja Porenta sollte erstmal sein bestes geben.Los,das schaffst du!
    Pikachu könnte gewaltigen Schaden anrichten,wenn dieses Pokemon ein reiner WasserTyp ist,hat es aber einen zweiten Typen..wäre es nicht mehr so leicht.
    Das Mädchen studierte den Pinguien.Von der Farbe konnte man ausgehen dass es ein WasserTyp ist.Die Farbe kann aber täuschen.
    Pikachu schaute das Pokemon an.Es ließ Funken sprühen damit es gefährlicher wirkte.Es sprang ein bisschen hin und her. Pikachu sei doch mal still,ich möchte den Kampf hier mitverfolgen und du hampelst hier rum.Das wird mir langsam echt zu albern.Komm Mia nahm ihr Pokemon auf die Arme.Es zappelte eine Zeit lang,jedoch beruhigte es sich und blieb dann still in Mias Händen und schaute auch zu.

  • Das frisch erlangte Porenta war tatsächlich in der Lage, die Schwerttanz-Attacke auszuführen, und stärkte seinen Angriff. Empoleon jedoch startete sofort mit einem heftigen Eisstrahl. Eleus' Pokémon schien ziemlich mächtig zu sein, denn Porenta wurde beinahe von der Attacke besiegt und konnte sich kaum noch in der Luft halten.

  • "Go, Porenta! Go Porenta! Go, Porenta!", rief Derrath.


    "Okay, das war albern, aber immerhin kann keiner sagen, ich würede meine Freunde nicht unterstützen..."

  • Verdammt, ich hab's geahnt, dieses Pokemon is einfach viel zu stark für mein armes Litchee... Soll ich ihn zurückziehen? Das wäre schonender für das kleine, ich will nicht, dass es gleich schelchte Erfahrungen mit mir macht. Obwohl ein Angriff geht noch, falls es mir gehorcht. Aber ich kenn mich bei Porenta's nicht aus... mhh ich brauch ne Attacke... ERr blickte auf Litchee, welcher überaus zornig auf das Pokemon schien. Ahhhh ich habs "Macht nix Litchee, probiers weiter, los Zornklinge!" befahl Gogeras seinem Porenta. Lichtee sprang auch gleich auf das Pokemon seines Gegners zu. "Gut Leute, passt auf das Pokemon ist vom Typus Eis, also zu 90% auch Wasser, das sind nämlich fast alle Eis Pokemon" Ich werd mein bestes geben um das Vieh zu schwächen, auch wenn ich es leider nicht besiegen kann

  • ,,Wusste ich doch, dass das Viech Eisstrahl kann, trotzdem kann man sich noch nicht sicher sein, dass es ein Eis-Typus ist, Wasser steht schonmal eindeutig fest, vielleicht besitzt es auch gar keinen zweiten Typus. Stark ist das Viech auf jeden Fall, ich sammel mal ein paar Informationen und Vermutungen, das könnte nützlich für die Entdeckung neuer Pokemon sein.'' ,,Gogeras, versuche ihn noch zu schwächen, im nächsten Zug wird er deinem Pokemon garantiert den Rest geben.''

  • Ray hatte fast damit gerechnet dass das seltsame Pokemon Porenta mit irgendeiner Attacke kontern würde. Plötzlich fiel ihm das Buch wieder ein, welches er in einem der Administratorenräume eingesteckt hatte. Hastig zog er es aus der Tasche und nahm einen Stift. "Schlussendlich trafen wir auf den Manteltypen, welcher sich Eleus nannte", kritzelte Ray eilig hinein,"er setzte ein uns völlig unbekanntes Pokemon ein...sein Name scheint: Empoleon zu sein...die bekannten Attacken sind Eisstrahl..." An dieser Stelle stoppte er, da das fremde Pokemon noch keinen anderen Angriff benutzt hatte...

  • "Ist das alles?", fragte Eleus leicht amüsiert, während die Zornklinge kaum Schaden bei seinem Pokémon anrichtete. Möglicherweise könnte es einen Resistenz gegen den Käferangriff zu haben, doch von welchem Typ war es dann? "Nochmal Eisstrahl!" Diese zweite Attacke gab Porenta nun den Rest, und es flatterte besiegt zu Boden.

  • Gogeras warf sich auf Litchee und trug es schnell vom Feld, damit der nächste weiterkämpfen konnte. "Litchee, alles klar?" fragte er sein Pokemon in seinem Armen. Doch das Porenta antwortete nicht und war eiskalt. "Verdammich Litchee, sag doch mal was!" Doch Litchee rührte sich nicht "Litchee..." Gogeras schlos die Augen. Dann zwickte ihn etwas in den Arm "Litchee" freute er sich dann "Du warst super, echt klasse" lobte er es. Doch Litchee schein von seiner eigenen Leistung nich gerade erfreut, sondern eher enttäuscht von sich selbst. "Ach Litchee, nur weil Aerion mehr von dir erwartet hat, heißt das nicht, dass du die selbe Leistung auch bei mir birngen musst. Weißt du es geht bei einem Kampf nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern Erfahrungen zu sammeln. Wir haben einiges aus dem Kampf gelernt" Er hoffte, dass Litchee das verstehen würde. Doch dann lächelte Litchee. Es schien das tatsächlich zu verstehen. "Gut, dann ruh dich mal aus" Er rief sein Pokemon in seinen Ball zurück und stand dann ganz ohne Pokemon da. Das war auch ein ungwohntes Gefühl, normalerweise war ja noch Kiwano an seiner Seit, doch bei dem Ausdruck, den es vorher gehabt hatte, wollte Gogeras dann doch lieber kein Risiko eingehen. Denn wenn das Glumanda nun ausflippen würde, wäre das wahrscheinlich auch nicht gerade toll.


    e:// Ja ich muss morgen und übermorgen mal wieder auf'd Burg arbeiten ^^ Werd wahrscheinlich nicht on kommen, höchstens mal abends, aber ich will nix versichern ^^

  • Tartares sah, wie stark das Pokemon war. "Oooooh Man... Das wird hart... Der scheint um vieles stärker zu sein als Aerion..." murmelte er.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Heather sah dem Kampf fassunglos zu.
    Ich will wissen, was das für ein Vieh ist...ich-will-das-wissen!
    Verärgert trat sie mit dem Fuß in die Luft und wandte sich dem Kampf gerade wieder zu, als Litchee besiegt wurde.
    Eisstrahl...dann fällt Wablu schon mal weg. Aber ich komm wahrscheinlich eh erst dran, wenn das nächste Pokemon im Rennen ist...
    Sie beobachtete weiterhin den Kampf.

  • "Hmmm...Es kann Eisstrahl...Ich schätze mal, es ist zumindest ein Teil Eispokemon...Hmmm...Es sieht ein wenig nach einem Flugpokemon aus, was die Resistenz gegenüber dem Käferangriff erklären wurde...Aber, ich glaube kaum, dass es fliegen kann...", murrte Derrath, "Na ja...Vielleicht auch Wasser? Viele Eispokemon haben auch Wassertyp..."

  • "Mist Litchee, warum? Nein...ich kann Schwalboss nicht einsetzen. Tut mir Leid Skyhunter, das wäre fatal, wenn dich der Eisstrahltreffen würde..." Sie schaute ihr Pokemon an, aber es schien sie zu verstehen. Es stubste Alishas Wange, so als wöllte es sagen "Macht nichts..los geh kämpfen!"


    "Okay, dann mal los." Alisha zog einen Pokeball aus ihrer Tasche und warf ihn vor das pinguinartige Pokemon. Trasla erschien. "Mein Kaysoon dürfte dir kräftig einheizen. Es ist klein, aber in ihm stecken ungeahnte Kräfte. Mach dich auf etwas gefasst, Eleus." "Trass-trasslaaaa"
    Tauboss zitterte auf Alishas Schultern. Es schien eifrig mitzufiebern. "Keine Angst, Skyhunter, auch wenn wir verlieren, gibt es noch die anderen, die uns helfen. Wie Gogeras schon sagte, Verlieren ist nicht schlimm. Es geht um Erfahrung!" Dann widmete sie sich wieder mit voller Konzentration dem Kampf. "Kaysoon, wir greifen direkt offensiv an. Psychokinese!" Erneut konzentrierte sich das Pokemon und eine leuchtende Aura bildete sich um seinen kleinen Körper. Dann flogen wie schon oft Wellen von dem Psychopokemon aus, die die Luft zum Flimmern brachten. Direkt auf Empoleon zu.

  • Seth verhilt sich die ganze Zeit ruhig und blieb im hintergrund. Als er den Pinguin sah sprach er mehr zu sich selber als zu den anderen: ,,Mmh irgendwo hab ich diesen Pokemon schonmal gesehn... ich glaub in einer Zeitschrift... aber ich kann mich an seinen zweiten Typen nicht mehr erinern... wir werden es aber trotzdem kleinbekomen. Aber Käferresidtenz haben nur Feure, Flug, Gift und Stahlpokemon... Nach Feuer sieht es nicht aus... nach Gift auch nicht... bleiben nur noch Flug und Stahl.'' Dann schauter er zu Mia und sagte: ,,Ja dein Pikachu sollte aufjedenfall damit fertigwerden.''
    Mmh... ich frage mch ob er noch mehr Pokemon besitzt über die wir keine Daten haben... hofentlich nicht... sonst haben wir wirklich ein Problem.


    Sry das ich lange nicht gepostet habe aber ich haben Pearl bestellt und es hatt mich einfach gepakt^^

  • "Ach, das könnte doch alles sein!", maulte Derrath, "Dann eben ausprobieren...Einfach jede Attacke , die wir draufhaben, einmal machen, und was passt, klatschen wir richtig drauf!".


    "Das ist sowieso die einzige Weg, oder?"

  • Das Empoleon blickte mit einem leicht amüsierten Grinsen auf die Trainer nieder und hatte nun das Trasla im Auge, welches geradewegs auf das Pokemon angeschossen kam, die Psychokinese traf den großen Pinguin zwar, jedoch richtete nicht sonderlich viel Schaden an, durch Zufall würde die Spezial-Verteidigung des Gegners geschwächt. Da sich Empoleon nun einem deutlich schwächeren Gegner gegenüber sah setzte es diesmal keinen Eisstrahl ein. Eleus lächelte nur und befahl seinem Pokemon mit einem Handwink einen Angriff. ,,Das wird ja immer besser, ihr seid ja nicht einmal eine Herausfprderung, geschweige denn eine ernsthafte Bedrohung für mich. Los, Empoleon! Setz deine Blubbstrahl-Attacke ein!''


    Seine Blubbstrahl-Attacke traf das Pokemon mit voller Wucht und versetzte ihm genug Schaden, sodass es sogleich vom Feld gefegt wurde und keine Chance hatte sich irgendwie zu wehren.


    Dylan hatte eine Vermutung aufgestellt, die Resistenz zu der Käferattacke ließ ihn schließen, dass das Pokemon eventuell den Zweittypus Stahl haben könnte, Feurigel würde zwar nicht lange durchhalten, aber immerhin normalen Schaden anrichten. Er wollte es also in den Kampf schicken, was er dann auch tat. Feurigels Ball landete in der Arena und stellte sich dem Pinguin gegenüber. Dylan ließ sein Pokemon eine Flammenrad-Attacke ausführen.


    Eleus begann erneut hämisch zu grinsen, er befahl seinem Pokemon nun eine weitere Eisstrahl-Attacke, welche Feurigel auch mit voller Power erwischte. Als es versuchte sich erneut zu wehren, begann es langsam, aber langsam einzufrieren, bis es schließlich zu einem Eisblock erstarrte. Erneut grinste Eleus, als er dann langsam aber sicher zu grinsen anfing. Dylan blickte auf den Eisblock und fürchtete schon, einen schweren Fehler begangen zu haben, doch mit einem Mal begann der Block weiß und hell aufzuleuchten und mit einer Feuersbrunst spaltete das Feuerpokemon das Eis entzwei und trat aus diesem hervor. Durch das Schmelzen des Eisblocks war ein weißer Nebel entstanden, der das Pokemon in Nebel hülle. Man erkannte nur eine flammende Silhouette, mitten im Kampf. Eine hoch lodernde Rückenflamme zierte den Nebel, sowie eine größere Gestalt inmitten des Nebels, Dylan wusste nicht, wie ihm geschah, als er plötzlich sein Pokemon sah, welches mit einem nun um einiges stärkeren Flammenrad aus dem Nebel herausfeuerte und Empoleon mit voller Kraft traf. Aus dem Nebel trat anstatt eines Feurigel ein Igelavar hervor, welches um einiges imposanter wirkte als vorher. Sein Blick war fieser geworden und allgemein sah das Pokemon etwas düsterer aus, es gleichte Ibitak. Es hatte sich viel mehr in den Kampf vertieft, als jemals zuvor.


    Eleus staunte nicht schlecht, fasste sich aber erstaunlich schnell und schoss eine Blubbstrahl-Attacke auf Igelavar ab, dieses konnte dem Angriff knapp ausweichen, wurde aber dennoch getroffen und erlitt ordentlich Schaden, durch die gestärkte Form konnte es sich etwas länger aufrecht erhalten, würde aber nicht mehr lange durchstehen. Es griff erneut mit einem Flammenrad an und schadete Empoleon nochmals. Durch einen weiteren Blubbstrahl wurde Dylans Pokemon nun allerdings besiegt, zuvor konnte er jedoch noch eine Rauchwolke ablassen um dem Gegner die Sicht zu verschlechtern. Eleus Grinsen war aus seinem Gesicht verschwunden. ,,Ihr habt es nicht umsonst geschafft, bis hierher vorzudringen, aber ich spiele in einer anderen Liga als ihr.'' Dylan zog sein Pokemon zurück und machte den anderen Platz, jedoch hatte er ein sichtliches Grinsen im Gesicht. ,,Ihr seid dran, Leute. Ich hoffe das konnte euch weiterhelfen, am besten nicht schwächen! Drauflos hauen, wie Derrath schon sagte, ich glaube das Viech hat den Typus Wasser und Stahl, das würde jedenfalls die Käferresistenz erklären.''

  • Alisha sprang sofort zu Trasla. "KAysoon, das hast du wunderbar gemacht. Ich weiß, wir sind noch nicht so stark, aber ich bin sehr stolz auf dich. Ruh dich ersteinmal aus." Mit diesen Worten rief Alisha ihr Trasla zurück und ging zurück, um sich eine Wand hinuntersinken zu lassen. Skyhunter saß auf ihrer Schulter. Es gurrte ein paarmal und streifte mit seinem Flügel über Alishas Wange. "Warum nur, kannst du mir das sagen, Sky? Warum musste Trasla so schnell verlieren..." Eine kleine Träne, die man kaum sah, kullerte Alishas Wange herunter. Skyhunter fing sie mit seiner Flügelspitze auf.


    "Irgendwer muss diesem Eleus zeigen, wo es lang geht..ihm klarmachen, dass er den falschen Weg gewählt hat..."