Gecheatete Pkmn ?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ersteinmal sind Fragen über Cheats hier nicht gerne gesehen.
    Soweit ich gehört habe, haben Cheats jedoch selten eine große Auswirkung auf den Spielstand, jedenfalls nach Pokéwiki.

  • So weit ich weiß nimmt das spiel nur Schaden, wenn du selbst cheatest, wie die Anderen schon sagten...
    Wenn du bedenken hast, lass deinen Freund das Pokémon - so lange es kein Legi ist - mit Ditto in die Pension geben und du holst dir dann das Ei...das muss sicher sein..

  • also früher hab ich auch gecheatet (mach ich nicht mehr.bringt eh nichts) und da ist eigentlich nichts passiert, aber halt ich hab jetzt einen neuen nintendo, weil in meinem alten plötzlich stiche im nintendo waren und die waren nicht wegzukriegen, jetzt ist die frage ob das WIRKLICH vom cheaten kommt, dass muss aber nicht sein

  • wenn du selber nicht cheatest, aber dein Freund schon, kann deiner Edi nichts passieren. Nur der Edi deines Freundes.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Ich würde das Cheaten lassen. Es macht keinen Spaß durch Cheaten das Spiel zu erledigen.

    da geb ich dir auch recht, ich würde nur cheaten wenn ich mit dem gaaanzen spiel dursch bin dann finde ich es nicht allzu shclimmw enn man sich mal 1 meisterball cheatet oder so, aber zu viel iist nicht gut (da sprech ich aus erfahrung) das macht dann einfach keinen spaß mehr...

  • Dein Spielstand kann durchaus Schaden nehmen. Beispielsweise, wenn du den "Durch die Wände gehen"-Cheat verwendest. Beim Abspeichern in der "Mysteriösen Zone" (das Schwarze außerhalb der Welt, die du normalerweise siehst) wird alles Schwarz und du kannst nur noch in der Zone rumfahren und nicht mehr an deine Pokemon gelangen.
    In deinem Fall können auch, wenn auch nicht so schwerwiegende, Schäden aufkommen. Durch gecheatete Pokemon können "faule Eier" entstehen, wenn du mit den Cheats züchtest.
    Ich hoffe, alle Klarheiten wurden beseitigt ;)