Keine Baby-Pokémon mehr in Schwarz/Weiss?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fehlen die kleinen Viecher irgendwie.
    1. weil sie oft gar nicht so leicht zu bekommen sind (um Mampfaxo zu bekommen, braucht man diesen komischen Rauch...)
    das macht sie für mich schonmal ziemlich interessant.


    2.Es gibt in der 5. einfach viel zu viele starke Pokes.
    Man weiß sie schon gar nicht mehr zu schätzen.


    Aber ist Petznief nicht sowas wie ein Babypoke?

  • Also mich stört das eher weniger das es keine Baby-Pokemon mehr gibt, weil die echt blöd zu entwickeln sind. Das einzige was mich daran interessiert sind die Einträge in meinem Pokedex xD und in der 1 Gen gab es schließlich auch keine Baby-Pokemon die kamen ja erst ab der 2 Gen dazu. Von daher ist es mir egal ob es nun welche gibt oder ob es keine gibt

  • Ich finde es sehr Schade dass es keine gibt:(
    Ich habe mich immer für Baby Pokémon interesiert und dass es in Einall keine gibt;o Fande ich schon blöd. erstmal ist es mir garnicht aufgefallen,aber dann :/
    Es hat immer spaß gemacht mit ihnen zu trainieren,nur die Entwicklungswege nerften ab und zu mal^^Aber es war ja ganz ammüsant:D
    Lg~

  • Nicht nur bei Gen5, sondern bei allen Editionen/Generationen gilt für mich: Baby-Pokemon mögen niedlich sein, sind aber ein Graus, wenn man sie züchten will, da sie dieses durchaus erschweren.


    Ich finde es gut, wenn keine weiteren Baby-Pokemon mehr hinzukommen. Wobei ich nicht denke, dass die jetzigen Baby-Pokemon die einzigen bleiben werden. An bereits existierende Baby-Mons älterer Spiele sollte man rankommen können. Etwas gar nicht züchten/leveln zu können, ist immerhin schlechter als es eher aufwendig zu tun.

  • Meh, ich finde es immernoch schade, das in der 5. Gen keine Baby-Pokemon dazu gekommen sind.
    Ich fand diese kleinen Racker seit der 2. Gen so niedlich und knuffig.
    Sicher, es ist anstrengend manche zu züchten und noch anstrengender sie zu entwickeln.
    Nicht jeder fährt gefühlte 100000-mal um irgendein Gebäude um den Freundschaftswert zu erhöhen.
    Allerdings gibt es ja auch noch Items wie Sanftglocke und KP-Plus etc. Und Friseurbesuche.


    Kurzum: Ich trainiere sie gerne und würde Baby-Pokemon in kommenden Generationen sehr begrüßen!

  • Ich habe einmal ein Pokémon, welches ein Baby-Pokémon in der Entwicklungsreihe hat, auf DVs gezüchtet und muss sagen: Ich vermisse Baby-Pokémon in keinster Weise. Sie sind, für mich zumindest, nur eine Erschwerung der Mechanik des Züchtens, da sie ja erst mal entwickelt werden müssen, damit man mit ihnen weiter züchten kann. Und dann ist es auch nicht so dass man das Pokémon einfach etwas leveln könnte, nein, man muss zu ihm eine Freundschaft aufbauen. Das kann die Zucht ganz schön in die Länge ziehen
    Daher finde ich sie ehrlich gesagt richtig nervig. Wenn in kommenden Generationen wieder Baby-Pokémon eingeführt werden, dann na gut, aber darauf angewiesen bin ich nicht, im Gegenteil, ich sehe sie eher als Last (obwohl manche schon ganz Knuffig aussehen)

  • Mir ist recht egal, dass in Gen. 5 keine Baby-Pokemon hinzugekommen sind. Mir ist ebenfalls eher egal, ob es in den zukünftigen Generationen neue Baby-Pokemon geben wird oder nicht.
    Sie haben mich nie sonderlich gereizt. Sie sind schwach, sind nur/größtenteils (ich bin mir gerade nicht sicher, ob man Baby-Pokemon auch auf andere Weise neben dem Züchten bekommen konnte) auf vergleichsweise umständlichem Wege zu erhalten und sprechen mich vom Design her nicht wirklich an. "Niedlich"? Ich persönlich empfinde andere Pokemon, zum Beispiel eF-eM, als weitaus niedlicher.
    Außerdem scheint es eine Qual zu sein, brauchbare Vertreter zu züchten, was durch einige Vorposter bestätigt wurde.Damit man mit ihnen weiterzüchten kann muss man sie erst leveln und Freundschaft aufbauen. Ich kann nachvollziehen, dass das denkbar schlechte Voraussetzungen für eine effektive DV-Zucht sind. Falls ich jemals aktiv ins CP einsteige werde ich Baby-Pokemon meiden.

  • Ich halte eigentlich auch nichts von Baby-Pokemon, freue mich sogar, das in der 5. Gen keine hinzugekommen sind, denn:
    -Sie sind verhältnismäßig anstrengend zu züchten, da man mit ihnen nicht züchten kann (erst mit den Entwicklungen)
    -Ich finde sie auch nicht wirklich niedlich, oder in irgend einer weise besonders
    -Sie sind auch nicht sonderlich stark (über die Stärke ihrer Entwicklungen kann man ja bekanntlich streiten)
    Fazit: Ich hätte nichts dagegen, wenn es bei der jetzigen Anzahl der Babypokemon bleibt, jedoch denke ich, das noch weitere hinzukommen werden.