Nächste Pokémon Hauptedition auf dem 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wobei man auch beim 3DS bedenken muss, dass der Bildschirm vom 3DS sehr teuer ist. Außerdem kostet die Entwicklung von den Konsolen eine menge Geld für die Firmen, ich glaub bei der Playstation 3 hat Sony sogar pro verkaufte Konsole Verluste mit gemacht, trotz dessen, dass die sehr teuer war. Die ganzen Konsolenhersteller schnipsen nicht einmal mit den Finger und haben ein haufen neuer Konsolen da, die sie verkaufen können.


    Ihr könnt ja schonmal anfangen euer Geld zu sparen, wenn das neue Pokemon doch auf den normalen DS rauskommen solltet, habt ja danach noch genügend Geld übrig.

  • Der DS hatte jetzt 6/7 Jahre als Nintendos Handheld Flagschiff. Da sollte man sich nicht beschweren das jetzt der Nachfolger kommt. Der DS wird vielleicht noch 1,5-2 Jahre als Sekündär Plattform überleben und wird dann genau wie der GBA vor ihm verschwinden.


    Also noch mal Gründe warum es wohl für 3DS kommt:


    1) Nintendo hat Intresse ihren neuen Handheld zu pushen Pokemon ist einer ihrer besten Seller
    2) Gerade wenn der 3DS schlecht läuft wäre Pokemon einer der möglichen Rettungs Titel!^^
    3) Itawa hat gesagt Pokemon Spiele für Wii und 3DS in Entwicklug sind.
    4) Masudas Antwort auf die Frage (Post 69) hört sich ziemlich danach an als wär schon was für den 3DS in Entwicklung.


    und zwar was besonders und ich glaube kaum das sie etwas besonders mit Pokemon schaffen können wenn sie ein Klotz am Bein haben (den DS!^^)

  • Ich weiß nicht aber ich glaube es wird ein Remake, weil so schnell machen die keine neue Edition.

    Wer hat denn auch schon was von einem Datum erwähnt? "Schnell" ist es nicht, wenn es z.B. 2013 oder 2014 rauskäme, denn zwischen anderen, wie Rot/Blau und Gelb, Gold/Silber und Kristall, da lagen auch nicht weniger oder mehr Jahre dazwischen. ;P


    Tja Leute spart für nen 3DS!^^ Das gleiche habe ich durchgemacht als nach dem GBA der DS kam! Alle 5-7 Jahre dieselbe Leier so ist das eben!^^

    Leute, die Menschheit entwickelt sich weiter, ebenso die Technik. Da ist es doch nur natürlich, wenn die neueren Dinge in den Vordergrund geraten. Als es den Wechsel zwischen Gameboy und Gameboy Colour gab, da wird es sicher auch Leute gegeben haben, die nicht davon überzeugt waren, die neue Konsole zu kaufen, weil diese zu teuer war und das unfair war etc. (GBC wird ja auch mal was gekostet haben, lol.) Ob es irgendwer unfair findet oder nicht, das interessiert in dem Falle eh nicht und wie man sieht, werden heute keine Spiele mehr für den GB produziert und keiner achtet den noch so sehr. Das passierte ebenso mit dem GBC, dem GBA und genau das wird einst auch mit dem DS passieren. Demnach stimme ich Jakuza hier nur zu: Wenn ich noch am Pokéfaden dranbleiben wollt, dann spart verdammt nochmal für einen 3DS! xd


    Spiele sind ja heute total aufwändig und verschlingen in der Entwicklung Millionen

    Und da hast du auch wieder ein weiteres Argument herausgebracht, warum es wohl wahrscheinlich für den 3DS sein wird: Wenn sich noch Leute einen 3DS dazukaufen möchten, dann bekommt Nintendo auch da wieder was und all das, was für die Produktion des Spiels flöten gegangen ist soll ja wieder zurückkommen, plus weiteres Geld und so. :>


    Die Pokemon werden von dem einenm Team gemacht während sich ein anderes um die Kampfbildschirme kümmet und so weiter. Das schafft man schon. Die Pokemon werden ja gerade designt ein paar wurden schon im Pokedex 3D veröffentlicht.

    Dass man das nicht schafft, das habe ich auch nie behauptet. Doch wird es einfach ein Weilchen dauern, womöglich auch länger als sonst, wobei man sich da natürlich nicht sicher sein kann.
    Naja, man hat schon alle der 5. Generation und die nicht zu benutzen wäre in der Tat wirtschaftlich unklug, aber es fehlen noch 493, lol.

  • GBC wird ja auch mal was gekostet haben, lol.)


    Schon, aber der neue 3DS kostet keine 100, sondern etwa 250 Euro und das ist einfach nur Wucher.
    Zwar kann man warten bis der Preis niedriger geworden ist, aber viele wollen sich die neuen Spiele sicher gleich nach Erscheinen holen.


    Ich schätze mal, dass die Remakes von Rubin und Saphir Mitte 2012 erscheinen und somit sicher nur für den Nintendo 3DS spielbar sein werden.
    Fragt sich nur, ob er sich auch nur annähernd so gut verkauft wie der Nintendo DS, aber ich bezweifle das mal, aufgrund des viel zu hohen Preises.

  • Naja der mega hohe Preis des 3DS ist eh so nen Mythos. Klar eigentlich kostet er 250. Aber schon zum Start bekam man ihn für 222 und bei Amazon sogar mit Spiel. Ich hab so für meinen nur 177 bezahlt und das ist ca. der Preis für einen DSi XL. Auch aktuell kriegt man sehr gute Angebote zum Beispiel gerade den blauen 3DS bei Amazon für 200 Euro.


    Und wem das immer noch zu teuer ist kann ja noch warten. Bis Pokemon kommt wird sich da noch einiges zu tun. Nintendo hat ja selbst zugegeben das sie den Preis viel zu hochgesetzt haben weil er so gut ankam (bei der Vorstellung. Wenn sie also irgendwann merken jetzt wirds brenzlig können sie auch ne Preissenkung bringen und trotzdem verdienen sie noch dran.

  • Schon, aber der neue 3DS kostet keine 100, sondern etwa 250 Euro und das ist einfach nur Wucher.

    Nja, das bisschen Geld kann man ja überleben. :'B
    Sucht man sich, wie Jakuza schon schrieb, einfach ein paar Angebote auf Amazon, im Gamestop gab es zu Beginn auch ein Angebot, sodass man 3DS und ein Spiel dazu bekam, was halt weniger kostete, als wenn man sich beides einzeln geholt hätte. Und bis Pokémon in Deutschland raus gekommen ist, wird er auch wieder etwas billiger sein. Ist also schon machbar, das ganze. ;P
    [Btw ist Geld nicht die Welt, sondern imo nur nerviges, bedrucktes Papier, das man für Dinge hergeben muss. (Mit Vergnügen. xD)]

  • Wenn man es genau nimmt hat sich Pokemon in den Jahren kaum weiter entwickelt. Ein wenig grafische Entwicklung, neue Nebenbeschäftigungen und das Kampfsystem wurde etwas modifiziert (Doppelkampf/Dreierkampf). Ich glaube es wird wirklich Zeit das Pokemon ins 3D Zeitalter kommt. Bei Zelda und Mario hat man zu N64 Zeiten auch gesagt funktioniert das wirklich in 3D und es hat funktioniert und zwar sehr gut. Und bei Pokemon hat man mit Colloseum und XD schon mal gezeigt wie so etwas aussehen könnte.


    Man könnte sogar noch weiter gehen und der Vogelperspektive gute Nacht sagen. Third Person mit freirumlaufenden Pokemon usw.


    Mal schauen was sich Gamefreak da traut. Aber sowas wäre zum Beispiel das womit niemand rechnet!

  • Da ist auch nur zu hoffen, das es nicht schlimmer ist, als von unseren Erwartungen erzählt, lol.
    Nah, wenn man die Vogelperspektive entfernt, dann hat man ja nicht mehr diesen schönen Überblick, wobei das ja wohl mittlerweile eh nicht mehr so wirklich ist.
    Dass die Pokémon frei herumlaufen (also wahrscheinlich auf das an erster Stelle bezogen), das fände ich schon ganz schön, nur ich glaube, da müsste man auch wieder einen Grund in der Story haben. Die Idee des Professors, falls es einen geben sollte, wird es ja wohl schlecht sein, außer Lind und Herr/Frau Wieauchimmer haben dieselbe Idee. :B
    Für sechszehn Jahre kann das vielleicht schon ein bisschen zu wenig Veränderung, doch zwischen Rot/Blau und Schwarz/Weiß gibt es dennoch schon Unterschiede. ;P

  • Also, ich glaube das das neue spiel entweder eine fortsetzung ist, oder eine eigene version. die steuerung wird dabei warscheinlich besser sein und nicht so einfach gemacht wie bisher. Da ich gestern eine 3ds bekam kann ich mir das jetzt auch sehr gut vorstellen.


    LG Yen

  • Ich hätte ganz gute Namen für ein Rubin und Saphir Remake:


    Burning Ruby Version bzw. Brennender Rubin Edition (bei uns eher: Rubin Edition: Burning Ruby (sowie bei SS/HG))


    und


    Frozen Sapphire Version bzw. Gefrorener Saphir Edition (bei uns eher: Saphir Edition: Frozen Sapphire)


    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/7585/unbenanntia.png]


    und für unsere DS(i) onlys:


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_Mz8drWw3JLs/TM2lSq5EWRI/AAAAAAAAAL8/WjwFAYM616Y/s1600/0.jpg]


    Aber macht euch keine Falschen Hoffnungen im Moment sieht es eher danach aus als wäre es 3DS exklusiv und vermutlich kommt es eh erst nach einer dritten Edition dann wenn der DS gar nicht mehr da ist!^^

  • Ich mache mal:


    Wann glaubt ihr kommt es?
    Irgenwann,aber eher sage ich März nächste Jahr,weil die Entwickler ja auch was ausdenken müssen.Ich glaube auch dass dieses Jahr nicht kommt,schließlich kommen die neuen immer erst in Japan raus und man musst dann einpaar Monate warten bist auch in Deutschland(Europa)rauskommen,also dass die neuen erst in Märzt rauskommen vermute ich nur.


    Was wird es eurer Meinug nach sein(dritte Edition,Remake,neue Generation usw.)?

    Ich glaube eher neue Generation,weil nur bei Perl und Dianmant gab es nur die dritte Edition(Platin) und bei Heart Gold und Soul silver gab es keine dritten Edition,also ist wahrscheinlich dass das die neuen Spiele eine dritte Edition wär.Also ich glaube nur eine neue Generation


    Was Wünscht ihr euch was sind eure Erwartungen?


    Ich wünsche mir eigenglich dass da tolle Pokemons und tolle Potaganisten kommen,denn ich hol mir auch nur ein Spiel wenn da auch tolle Pokemons und tolle Charakter sind,ansonsten finde ich das dann langweilig und wünsche mir noch das eine tolle Story ist mit tollen Städten und tolle Starter-Pokemons.


    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • @Jakuza: Naja, die Namen wären schon gut. Wenn sie vom Typ her passen würden, zumindest. Groudon ist vom Typ Boden, auch wenn es rot ist (xD) und in Lava saß, wenn man es fangen konnte in Rubin und es hat immerhin die Kontinente und so geschaffen. Kyogre ist vom Typ Wasser, darum wird "Frozen" nicht dazu passen können, da dies eher bei einem Eis-Pokémon so wäre. Über die Namen derer würde ich mir aber so wie so (vorerst) keine Gedanken machen. ;3


    @~*Haruka*~:

    Irgenwann,aber eher sage ich März nächste Jahr,weil die Entwickler ja auch was ausdenken müssen.

    Damit hätten die Entwickler usw. etwa ein Jahr Zeit. (Gut, 'n bisschen mehr, kommt drauf an, ob du mit dem Erscheinen im März Japan oder Europa meintest.) Meinst du nicht, dass das ein bisschen wenig wäre? Für ein gutes Spiel und auch für ein Pokémon-Spiel bräuchte man mindestens doppelt so lange, auch wenn das Designen etc. schon direkt nach dem Erscheinen von S/W gestartet worden wäre. (Also Herbst letzten Jahres.)

    Ich glaube eher neue Generation,weil nur bei Perl und Dianmant gab es nur die dritte Edition(Platin)

    Und was ist mit Gelb (von Blau und Rot), Kristall (von Gold und Silber) und Smaragd (von Rubin und Saphir)? oô

  • ich hoffe nicht,dass die neuen games für den scheiß §DS eauskommen.ich habe mir nämlich vorgenommen,den nicht zu kaufen.der is viel zu teuer und ich müsste den DS dann ja extra dazukaufen.ich hoffe nintendo bringt die spiele auch für den normalen ds raus,ich will den §DS nämlich nicht kaufen,obwohl ich die neue edi schon gern hätte^^

  • ich hoffe nicht,dass die neuen games für den scheiß §DS eauskommen.ich habe mir nämlich vorgenommen,den nicht zu kaufen.der is viel zu teuer und ich müsste den DS dann ja extra dazukaufen.ich hoffe nintendo bringt die spiele auch für den normalen ds raus,ich will den §DS nämlich nicht kaufen,obwohl ich die neue edi schon gern hätte^^


    Äh der 3DS kann alle DS Titel Spielen die ein DSi auch abspielen kann. Also ca. 99% der Spiele. Solche Spiele wie Guitar Hero die den GBA Slot für Expansion Packs benutzt haben funktionieren aufgrund fehlendem GBA Slot nicht aber sonst alle. Und meiner Meinung nach sehen sie auf dem 3DS auch besser aus. Ich hatte nur einen DS Phat und der hat wirklich nicht gerade den besten Screen.


    Das mit dem überteurt stimmt auch nicht mehr so sehr wenn man sich gut umschaut bekommt man den 3DS für 200 Euro das ist nur knapp mehr als für einen DSi XL und das er ein wenig mehr kann muss ich ja nicht sagen.


    Der 3DS ist eine zukunftssichere Investion wer sich jetzt einen DS zulegt sollte etwas mehr Geld ausgeben und gleich zum 3DS greifen sonst ärgert man sich irgendwann. Kurz bevor der 3DS im März 2010 angekündigt wurde, liebeugelte ich mit dem DSi XL ich war nämlich den DS Phat langsam leid aber ich hab mich dann bewusst dagegen entschieden und mir ein Jahr später im März 2011 den 3DS zugelegt!

  • Ich glaube auch dass es eine 3.editon von der 5.generation geben vermutlich wird sie grau heissen.was ich nicht verstehe kann man die zukünftigen editionen NUR auf dem 3DS gamen wenn ja find ich das blöd dann müssten alle noch einen 3DS haben aber eigentlich hätten wir genug zeit zu sparen ich glaube eben das die neue edition im Frühling 2013 in europa erscheint . ich fang schon malm jetzt an . :D


    ich hoffe das die darauffolgenden editionen remakes von den editionen Rubin und Saphir sind dass wäre cool und nach dem remake kommt die 6 generation mit neuen pokemons und neuen entwicklungen von evoli und villeicht baby stufen der pokemons der 5.generation .


    ich freue mich schon auf die neuen edis und hoffe das sie immer besser werden :thumbup:

  • Also ich halte mal fest was bisher in diesem Thread so diskutiert wurde.


    Die meisten sind davon überzeugt das eine dritte Edition der 5. Generation kommt (Graue Edition) und danach ein Remake von Rubin und Saphir. An die 6. Generation denkt wohl noch keiner währe auch zu früh die brauchen ja für neue Pokemon etwas mehr Zeit als bei Spezial Editionen und Remakes.


    Viele nicht 3DS Besitzer hoffen das es auch für den alten DS kommt. Hoffen kann man ja aber die Vergangenheit hat gezeigt selbst wenn das Nachfolgersystem noch nicht soviel Geräte verkauft hat wie der Vorgänger kam Pokemon (Die Haupteditionen) für das neue System. Gerade das Remake dürfte nur für 3DS kommen gerade weil dann der DS vermutlich schon von uns gegangen ist und man würde auch eine Tradition brechen den bisher gab es immer nur ein Remake pro Handheld Generation.


    @Rainbow


    Die Namen hab ich aus nem Youtube Video Ich finde Feuer passt halt weil ein Rubin rot ist okay es hat nix mit Gourdon zu tun. Aber ich hätte auch noch nen andern Namen:


    Pokemon Earth Ruby: Rubin Edition und Pokemon Aqua Sapphir: Saphir Edition

  • Es gab ja mal in der Tat Gerüchte über ein Pokemon XD Remake/Fortsetzung für den 3DS. Wurde aber relativ schnell als Fake entarnt. Ich fände es gar nicht schlecht wenn Pokemon Stil technisch in die XD Richtung gehen würde. Natürlich sollten sie die Typischen Elmente die man aus den Hauptspielen kennt also Routen, Orden, Top 4 usw. reinbringen. Das war das was ich zumindestens an Colloseum nicht so gemocht habe das es keine Richtigen Routen gab sondern immer nur von Punkt A nach Punkt B fahren (automatisch). Weiß nicht wie das bei XD war (hab ich nicht gespielt). Aber ich glaub da war das genauso.


    Und so anders ist der Stil von Collosuem und XD eigentlich nicht. Ist halt Pokemon in komplett 3D der Stil wäre perfekt für den 3DS.

  • Also, ich glaube auch das es eine Zwischenedition von Pokemon Schwarz und Weiss geben wird! Vielleicht ist diese Spiel dann schon für den Nintendo 3DS? Sonst würde ich mich allgemein darüber freuen, wenn die nächste Hauptedition oder die nächste Generation mal für den Nintendo 3DS herauskommen würde. Andernseits würde mich auch der Stil von Pokemon Colosseum interessieren/freuen, ein Spiel wo man sich seine Pokemon von den Pokemon Esditionen B/W herüberziehen und gegen Trainer kämpfen kann! So was würde ich mir auch wünschen.


    Mfg.

  • Ich fänd es sehr cool wenn es grafisch in die Colloseum/XD Richtung gehen würde. Und Grafisch könnte der 3DS das auch Packen einige Sachen kann er ja sogar besser als der Gamecube. Aber dann sollen sie auch Routen und so. machen das hat mich bei den Gamecube Spielen gestört. Aber das könnte man auch super machen. Aufjedenfall besser als die doch sehr bescheidene Grafik von Schwarz/Weiß und co. (ja ich weiss viele mögen sie aber ich bin sie langsam leid!^^)