Minecraft-FC -> Blockig und Schick!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht der Server auch mit cracked? Wenn nicht, dann kann ich net auf den Server kommen.


    Tut mir Leid, wegen dieser Herobrine Sache. Nun ich werde mal mich und Minecraft vorstellen. Es begang Anfang dieses Jahres mit meine Minecraft Sucht. Ich war auf dem Kanal von einer ehemaligen Bisaboarderin ShinyrelaxoFan97. Da sah ich, dass sie auch Minecraft gespielt hat. Erstmal wusste ich nicht, dass man Classic-Minecraft kostellos spielen kann, aber nach na Woche habe ich das gemerkt. Soweit so gut ich war auf Minecraft Classic Servern und hab fröhlich gezockt.


    Später merkte ich dann: Hää?? Das ist nicht das gleiche Minecrat wie von der Youtuberin. Da habe ich auf Google Videos nach Minecraft kostenlos gesucht und fande einen Volltreffer: "Wie installiere ich Minecraft 1.2.5 kostenlos?" Ich habe mir das Video reingezogen und das nachgemacht und tadadaaaa Minecraft Version 1.2.5! Da habe ich fast den ganzen Tag durchgespielt und konnte nichtmehr wegkommen.


    Dann wollte ich mich mit meiner gecrackten Version auch in Servern spielen, aber ich wusste nicht, dass das mit geceackden Version nicht geht. Traurig war ich und noch trauriger wurde ich bei der Herobrine Sache. Einen ganzen Monat habe ich mich nicht getraut Minecraft zu spielen, wegen diesem FAKE! Dann habe ich plötzlich die Version 1.3.2 gehabt und konnte so einigermaßen wieder spielen. Texturpacks,Mods und und und habe ich nun auch gehabt. Gronkh sah ich mir dann auch an.


    Nun sind wir in der Gegenwart angekommen. Ich will sehr gerne mal LPen(vor allem Minecraft), aber darf nicht..Bis jetzt!


    Das ist dann mal meine Geschichte!

  • Sry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich komme so selten an den PC, und über 3DS kann ich sowas nicht posten. Und das FC-Treffen habe ich auch verpasst, 1000x Sry, nächstes mal bin ich bestimmt dabei.


    - Was haltet ihr von den neuen NPCs?
    Sind nice, erinnern irgendwie an Thaddäus Tentakel aus SpongeBob XD. Sie haben leider nur nicht so viel Nutzen, naja, mit dem neuesten Update hat sich das immerhin ein wenig gebessert. Man fühlt sich nicht mehr so alleine. Aber trotzdem denke ich, dass sie einen größeren Nutzen haben könnten als nur Handel :S


    - Mögt ihr die Monster? In welchem Modus spielt ihr?
    Ich mag Creeper, aber eigentlich wars das auch schon. Monster sind ziemlich nervig, aber ohne sie macht Minecraft auch nicht so viel Spaß, wo bliebe denn sonst der Nervenkitzel? Daher spiele ich meist auf Leicht, auf Friedlich wird nur geschaltet, wenn ich gerade irgendwas baue. Außerdem macht es irgendwie schon Spaß, Creepern in die Augen zu starren, ohne dass irgendwas passiert und Spinnen abzuschlachten :D


    - Passiert es euch, dass ihr nach draußen geht und euch wundert, dass die Bäume rund sind/...
    Irgendwie nicht. Ich kann gut genug zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Es kann doch sowieso nicht alles in eine Blockform gepresst werden und mit einer Holzspitzhacke kann man eigentlich auch nix abbauen :D

  • (Spinnt mein PC oder war der letzte Post wirklich schon vor über einem Monat? :c)


    Ich bin jetzt wohl "die neue" im Fanclub, wer mich schon kennt, gut, wer nicht, der wir mich wohl noch kennenlernen. Ich werde einfach mal damit anfangen, Themen zu beantworten, Screens meiner MC-Welt(en) kann ich euch ja später mal zeigen =)


    Wieso seid ihr diesem FC beigetreten?
    Leichteste Frage der Welt - Minecraft ist cool. Man hat so viele Möglichkeiten, kann von der Realen Welt ein wenig abschalten, weil man nichts (:PP) zum Überleben braucht, zumindest ich nicht, weil ich immer auf Peaceful spiele (wegen schlechten Erfahrungen mit Creepern ^^'). Warum ich erst jetzt komme seht ihr unten, nachdem MC nämlich wieder Aktuell war wollte ich auch mich etwas mehr damit beschäftigen. (:


    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?
    Uhm, also, ich glaube das war YouTube. Und meine Klasse. Da haben die öfter über Minecraft (und Eden) geredet und letzteres auch in den Pausen gezockt. Das ist übrigens erst ein Jahr her, als ich noch nicht wusste, was Minecraft ist (und noch dachte, es wäre i-was wie Battlefield oder WoW (Nein, hab beides noch nie gezockt (zum Glück), hab nur die Namen schon gehört)) und es aus diesem Grund als Lets Play geyoutubet habe (Nein, nicht gegooglet). Dann bin ich auf eines von Gronkh gestoßen, wer hätts gedacht, und fand das Spiel interessant, schade nur, dass es was kostet. Ich geb also bei Google ein "Minecraft Gratis Spielen", weil ich nicht wusste, dass man Offline auch gratis kann eigentlich (oder?). Ich hab irgendeine Kostenlose Seite gefunden, die dann aber gesperrt wurde, weshalb ich eine weile lang nichtmehr spielen konnte. Irgendwann dann wurde Minecraft in einem Chat eines Forums Aktuell und jemand hat mir nen Downloadlink gegeben, ne Zeit lang habe ich das ziemlich gesuchtet. Dann wurde es für mich eine weile lang Uninteressant und ich habe aufgehört. Erst vor kurzem habe ich das Spiel wieder für mich Entdeckt und spiele auch wieder öfter =)


    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?
    Generell nicht, ich hatte einmal für kurze Zeit SPC drinnen, wurde mir dann aber doch zu verführerisch, deshalb habe ich es gelassen, wobei das Fliegen doch recht Praktisch war. Texturenpacks habe ich auch noch keine, wobei das wohl langsam mal Zeit würde, vor allem, weil das Default-Texturenpaket mit der Zeit langweilig wird. Favoriten habe ich (noch) keine, der SPC-Mod ist aber gut, wobei den vermutlich, neben To Many Items, so ziemlich jeder MC-Suchti hat :D

  • Grox (ehemals: Zekromkenner) ist auch mal wieder da!


    Leider habe ich meistens die Begeisterung für einen Server verloren, einfach deshalb, weil niemand jemals lange dabei war.
    Jetzt will ich es mal anders machen...
    Jetzt will ich auch mal die Leute im Fanclub fragen, ob ihr bock habt, mit mir einen Server aufzubauen und wenn ihr Lust habt auch im Team bleiben wollt.
    Ihr braucht nur erfahrungen in World Edit und World Guard und müsst wissen, wie man banntn kickt usw.
    Der Server ist schon online. Bei Interresse bei mir per PN melden.


    Jetzt auch mal was anderes als nur Stellenangebote. xD
    Da ich letztens meine .minecraft ausversehen gelöscht habe ist alles, meine Saves, Screenshots, und Mods für die ich Tage gebraucht habe rein zu installieren WEG!
    Jetzt versuche ich meine Pixelarts wieder aufzubauen und bin grade auch dabei ein EPISCHES Rayquaza zu arten.


    Tja mehr kann ich leider im Moment nicht sagen, da wie schon gesagt alles gelöscht ist :(


    Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?
    Nun ich sage eher Glück im Unglück,
    Grund dafür ist warscheinlich, dass es immer gleich ist, die Map selber sieht aus wie das Erbrochene vom letzten Dienstag, aber Rohstoffe finde ich so viele, wie Dagobert Duck Geld im Überfluss hat. ?(
    Aber, mir reicht normalerweise schon wenig Erz und will eine Schöne Landschaft, ABER NEIN, Minecraft will es mal wieder anders. -.-'


    Seid ihr mit den derzeitigen Möglichkeiten in Minecraft zufrieden?
    Hundert Pro!
    Ich mein ja nur, Wither, Enderdragon, Hexe, und bald auch noch ein Redstone Update (1.5.0)
    Gerade darauf freu ich mich schon total, weil ich einfach EXTREM viel mit Redstone mache. Die neuen Möglichkeiten sind einfach unendlich groß.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!


    MfG Grox

  • So ein Beliebter FC und sooo wenig los hier o: Und dabei sind wir ja im Advanced Bereich!



    Schaut ihr Let's plays von Leuten wie Gronkh?


    Ja. Oder, Nein. Nicht von Gronkh, keine Let's Plays hauptsächlich. Ein Let's Player hat sich aber neulich ganz gut in meiner Beliebtheitsliste gebracht - CoRoriLP. Ein relativ kleiner Let's Player mit 'nur' ~100-150 Views pro Video, aber ich mag seine Stimme undso, vor allem mag ich ihn aber, weil man noch recht gut in sein Minecraft-Projekt einsteigen kann, zumal es erst 42 Folgen sind ('erst', weil dass wenig sind, wenn man sich mal die rund 900 Parts von Gronkh ansieht).
    Dazu schaue ich aber noch mehr Minecraft Videos, wobei man die halt nicht wirklich als Let's Plays ansehen kann - GommeHD, ZeronikHD und DomsePlay sind da die, die es in meine Aboliste geschafft haben. Mit ihrem (haha) Humor und ihren PvP Skills sind sie einfach einmalig genial. xD Es ist zwar etwas Waghalsig, nur Minecraft hochzuladen, aber man sieht ja, dass sie erfolgreich sind (Zeronik mal mit seinen ~20.000 Abos undso) und ich finde sie auch ehrlich gut.


    Plant ihr Projekte vorher genau, oder baut ihr einfach nur drauf los?


    Näh, wer braucht schon Planung? o/
    Ich persönlich bevorzuge ja das einfach drauf los bauen, weil man kurzfristig noch Blöcke umsetzen kann wenns einem nicht gefällt, oder auch mal kurzfristige Ideen noch einbauen kann usw. Zumal, wenn ich etwas plane, dann nur größere Dinge, die etwas komplizierter sind, wie z.B. Redstoneleitungen, weil sowas fordert ja oft Planung, weil man ja nicht sagen kann wo was hin muss und so weiter. Und es wird bei mir in Minecraft nie so toll wie geplant, was natürlich auch übelst demotivierend ist undso, ohne geplant hat man irwie viel mehr Freiheit undso. Wobei ich mir natürlich schon Gedanken darüber mache, was ich bauen will.


    Wieso mögt ihr Minecraft?


    Minecraft... nun. Man hatt volle Kreativität, man kann im Prinzip alles bauen, was man will - solange es nicht rund sein muss. Ebenfalls kann man das Spiel durch etliche Mods und Texturenpacks erweitern oder verändern oder wasauchimmer und auch mit anderen zusammen Spielen. Ist das nicht alles, was es zu einem guten Spiel braucht? Natürlich, das normale Minecraft kann langweilig werden, aber dann hat man noch etliche Mods oder Multiplayerserver, auf die man gehen kann und spielen, weil das einfach auch Spaß macht. Und ähm, ja :)


    ~ Dream Nachtara (schillernd)

  • So die Ersten:
    Wie lange spielt ihr schon Minecraft?


    Seit November richtig (eig. seit Sommer, da hab ich mangels Premium offline gespielt :()
    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?


    Ich habe es das erste mal von einem Meiner Klassenkameraden gehört (dachte zuerst es sei son MMORPG) dann habe ich mir Iruinis Let's Play angekugt.
    Wieso mögt ihr Minecraft?


    Es wird eben niemals langweilig :). Ich finde es wirklich gekonnt, für 20€ ca. 18 Trilliarden Welten zu bekommen ;). Außerdem ist das Preis/Leistungs-Verhältnis super! Vor allem, es kommen und gehen viele Updates mit vielen Neuen Funktionen.
    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?


    Außer Minecraft Natürlich Pokemon! Ich mag iwie das Anime. (Japanisch mit eng. subs)
    Wieso seid ihr diesem FC beigetreten?


    s.o. Minecraft ist sehr Komplex, nicht jeder kann alles, manche wissen nicht wie das eine Geht, manche wissen nicht wie das andere geht. Außerdem macht es Spaß, mit anderen über MC zu reden (und meinen PC abstürzen lassen, WARUM MUSS PAPA MEINEN PC DIREKT AN EINE HEIZUNG STELLEN ?( ).


    Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?


    Ein Extra-Geheimes-Lager System! (also eines mit rnd pass, ich bekomme immer das neueste!)


    Ich bin ein Hydropi Hydropi!
    Das ist auch gut so, weil es mein Starter in Smagrad ist! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Morten () aus folgendem Grund: Da niemand sonst postet muss ich ja editieren >.< (Bin schon weiter ;))

  • Liebe Fanclubleitung, Liebe Mitglieder,


    Leider muss ich euch mitteilen, dass die Bereichsmoderation den Entschluss gefasst hat, den Minecraft-Fanclub wieder in den Normalen Bereich zurückzuverschieben. Grund dafür ist, dass die Aktivität hier leider sehr nachgelassen hat und man auch kein Engagement vonseiten der Leitung sieht - auch befürchte ich, dass Noxa und ich bei der damaligen Verschiebung in den Advanced-Bereich etwas zu überstürzt gehandelt haben und den Fanclub noch etwas länger im Auge hätten behalten sollen - deswegen auch vielmals Entschuldigung von unserer Seite. Schlaggebend für die damalige Verschiebung war jedenfalls die Tatsache, dass der Fanclub sehr aktiv war und die Mitglieder sogar miteinander Minecraft spielten - sehr vorbildlich! Woran ihr jedoch noch alle arbeiten könntet, wäre die Qualität eurer Beiträge - d.h., die einzelnen Themen ausführlicher zu beantworten und auf die Beiträge anderer Mitglieder einzugehen.
    Ich hoffe, dass ihr alle Verständnis habt - solltet ihr wieder an Aktivität gewinnen und eventuell die anderen Kriterien beachten, könnten sich Orestes und ich den Fanclub auch gut erneut im Advanced Bereich vorstellen.


    ~Shiba


  • Nun, die neuesten Nachrichten sind ja nicht gerade erfreulich, aber ehrlich - wir können doch besser, oder nicht? Jedenfalls, hallo erneut. Ich habe mich zwar diesen Monat schon einmal gemeldet, aber man kann sich nicht zu oft melden, findet ihr nicht auch? Nur zu selten geht, was ich generell aber immer sehr schade finde, da ich es eigentlich schön finde, dass es so einen Fanclub gibt - er findet ja auch ziemlich viel anklang, wenn man sich die Mitgliederliste so ansieht, aber anscheinend finden die Mitglieder halt nicht so viel Anklang am schreiben )x


    @Morten: "Außer Minecraft Natürlich Pokemon! Ich mag iwie das Anime." - Ich glaube das Thema ist speziell auf Minecraft bezogen - also ob du zum Beispiel am liebsten Minen gehst oder doch lieber baust undso x3



    Mögt ihr die Monster? In welchem Modus spielt ihr?


    Höhö, darf ich ehrlich sein? :3 Ich spiele so gut wie immer auf Peaceful, wegen eines dummen Ereignisses mit einem Creeper in den Sommerferien (oder so). Da war ich ausnahmsweise mal auf Easy in meiner Höhle, die is halt in dem Bereich, wo ich gerade war, stark ausgeleuchtet und ausgebaut, so dass da unter normalen Umständen keine Monster spawnen undso. Und dann stand in meiner Basis halt auf einmal so'n Creeperteil, ich hab halt so mein Schwert gezogen, voll auf Adrenalin halt weil ich ein Mädchen bin weil ich sonst nie mit Monstern spiele bzw. gespielt habe und das quasi mein erster Zusammenstoß mit einem war. Ich hab halt versucht Abstand zu halten, er ist dann trotzdem in die Luft gegangen. Ich hab zwar froh und munter überlebt, aber trotzdem war ich geschockt halt, auch wenns irwie eigenartig ist, weil man sowas normalerweise unbeschadet übersteht, wobei es halt wie gesagt mein erster Zusammenstoß mit einem war.
    Aber ich war einmal auf einem Multiplayer-Server, auf dem gab es Monster. Vor denen hatte ich ausnahmsweise überhaupt keine Angst, bin da Nachts ohne Rüstung nur mit nem Steinschwert bewaffnet halt durch die Gassen gerannt und hab Endermänner getötet, was ne Zeit, haha x3
    Ansonsten spiele ich eigentlich nurnoch auf Easy, bzw. dann auf Hard, wenn ich sicher geschützt im Itemlager meiner Monsterfalle (Spinnen) bin. War ich aber erst einmal, da hab ich erstmal davor alle meine Sachen in eine Truhe gelegt außer ein Schwert, alle Türen sicher verriegelt, dann auf Easy gestellt und die ersten Monster getötet. Jaja, so ängstlich bin ich in dem Bezug, aber echt, ich hab auch Angst vor dunklen Höhlen, wenn ich auf Peaceful spiele, keine Ahnung warum, ist halt so e.e


    Creative oder Survival? Welcher Spielmode ist besser?


    Woah. Über das hier könnte ich vermutlich Romane schreiben, aber ich probiere mal, mich möglichst kurz zu fassen. c:
    Der Creativemode ist auf jeden Fall sehr Praktisch, wenn man Dinge Bauen will, die viel Rohstoffe brauchen (zumindest wenn man kein To Many Items hat, was bei mir ja so der Fall ist - ich cheate im Survival Mode ja generell nicht, was eh nicht ginge weil ich keine Mods drauf habe x3) oder einfach nur mit Dingen wie TNT oder Redstone herumexperimentieren will, in einem neueren Update kann man dann ja zwischen Survival und Creative wechseln (sofern ich mich nicht irre), wo man auch Fallen austesten kann (also wie viel Schaden die machen undso). Jedoch ist es halt blöde, wenn man so auf Risiko gegen Monster kämpfen möchte, weil man ja keinen Schaden bekommt undso. Die Fliegen-funktion finde ich jedoch ziemlich nützlich ^^
    Den Survivalmode finde ich aber auch sehr gut, denn er bringt das wirkliche Minecraft Erlebnis rüber - immerhin heißt es Minecraft, also irgendwas mit Minen, nicht? Man muss sich in den Boden buddeln, um Rohstoffe zu sammeln, was man im Creativemodus ja nicht kann, bzw. man kann es ja schon, aber es bringt nichts, weil man einfach alles mit einem Schlag zerstören kann. Im Survivalmode kann man auch auf vollem Risiko Monsterjagden genießen oder große Gebäude im richtigen Feeling bauen, man bekommt mit, dass man nicht alles im Überfluss hat, so wie die Welt auch bei uns ist, vielleicht hat das Spiel ja auch den Hintergedanken, dass es halt nicht ewig Eisen oder Kohle gibt, und dass sie auch mal ausgeht, vielleicht ... naja, könnte ja sein, nicht?
    Jedenfalls finde ich, dass das ganz auf einen Selbst ankommt, wie man jetzt lieber spielt. Ich persönlich bevorzuge ja Trotzdem Survival, weil man ja trotzdem die Monster abstellen kann und ich das bauen in dem Modus eigentlich auch ziemlich mag ^^


    [align=right]~ Dream Nachtara (schillernd)

  • Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?
    Joa ich habs mir heute in einer Schnee-Welt richtig gemütlich gemacht. Nebenan noch Schnell die Sahara, so Wohnt es sich doch am Besten! Die Rohstoffe sind So Knapp, ich kann nach 10 Minuten Minen schon 3 Eisenblöcke Machen (Nach dem Schmelzen). Also ich finde die Welten gut. Am Besten Finde ich, dass ich öfter mal Jungelbiome finde!
    Habt ihr euch schonmal richtig mit Redstone auseinandergesetzt/etwas damit gemacht?
    Ähm ja, Bspw. habe ich Den Dünnsten Redstone-Fernseher der Welt gebaut! (3-4 Meter Dick) Ich baue auch gerne kleine Spielereien in Redstone (z.B. ein Sich nach unten Öffnender Flur (Man geht durch, erhält 'n Cobble, Die Pistons ziehen Blöcke, man fällt Runter und Erstickt an den Steinen, die Wieder vorgeschoben werden!)
    Creative oder Survival? Welcher Spielmode ist besser?
    Kommt drauf an Wofür! Ich bevorzuge den Creative Mode bei Redstone-Projekten, ansonsten nehme ich den Survival!
    Pistons: Benutzt ihr sie? Seid ihr mit ihnen zufrieden?
    Ja, vorallem in der Neusten Version, kann man Klasse Zähler Damit Bauen (Dank eines Bugs). Außerdem, kann man Vieles Verschieben und man kann damit z.b. Anti-Griefing-Steinmauern Bauen ;)
    Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?
    Ich baue gerade an meiner Survival Welt, mit RedPower 2.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.